Mal wieder Katzenstreufrage

Diskutiere Mal wieder Katzenstreufrage im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Aallsoooo... ich bin gerade auf der Suche nach nem neuen Katzenstreu und auf Zooplus "hängen" geblieben. Und da dachte ich mir, ich kann ja auch...
  • Mal wieder Katzenstreufrage Beitrag #1
S

sabines

Aallsoooo...
ich bin gerade auf der Suche nach nem neuen Katzenstreu und auf Zooplus "hängen" geblieben.
Und da dachte ich mir, ich kann ja auch gleich mal Katzenstreu mitbestellen - einmal schleppen weniger. (Ich benutze Premiere Excellent)

EC wird ja hier immer in den Himmel gelobt. Aber bei zooplus kann man sich ja die Bewertungen durchlesen - und viele sagen, dass sich die Qualität in letzter Zeit verändert haben soll.

Ist da was dran?

Ach, und wo wir gerade dabei sind, was haltet ihr von der Gimpet Katzenhaus-Toilette de luxe? Hat die jemand?

• Mal wieder Katzenstreufrage Beitrag #2
Also ich habe auch so ein Katzenstreu Problem!

Hatte als wir die 2 Katzen bekommen haben, einen 20kg Sack Catsan bekommen. Soll laut Rezesionen suuuper gut klumpen...naja das kann ich nicht bestätigen...

Gut also musste ein anderes her..

Habe dann mal auch bei zooplus Extreme Classic bestellt und bin superzufrieden!
Klumpt super, das Katzenklo riecht nach einer Woche Probe immer noch sehr angenehm und nichts riecht nach Pipi oder Durchfall.

Achja als wir Catsan hatten und mein Kleiner Durchfall hatte, hat er dann die ganze Wohnung versaut weil Catsan nicht das gemacht hat was es soll!
Mit EC ist das nicht mehr passiert!

Wurde auch super angenommen, nachdem die Kleinen sich erstmal nach dem Füllen drin gesuhlt haben :lol:

Also ich kann nicht sagen dass es schlecht geworden ist, ich bin super zufrieden und werde das auch weiter benutzen.

Die KaToilette habe ich nicht, habe ein ganz normales mit Rausscharr-Schutz :lol:
Filter und Klappe gegen Geruch braucht man bei EC eh nicht :wink:

• Mal wieder Katzenstreufrage Beitrag #3
Nachdem ich einige Katzenstreus ausprobiert habe bin ich bei Cats Best Öko Plus gelandet...

Klumpt meines erachtens sehr gut, geruchsbildung eigentlich gleich null und sehr ergiebig.

Als Toilette haben wir einmal eine ohne Dach (gab's mal bei Lidl) für'n Keller und für in der Wohnung ein ziemlich billiges mit Dach ohne Tür (brauchen wir dank dem guten Streu nicht)

• Mal wieder Katzenstreufrage Beitrag #4
Nachdem ich einige Katzenstreus ausprobiert habe bin ich bei Cats Best Öko Plus gelandet...

Klumpt meines erachtens sehr gut, geruchsbildung eigentlich gleich null und sehr ergiebig.

Als Toilette haben wir einmal eine ohne Dach (gab's mal bei Lidl) für'n Keller und für in der Wohnung ein ziemlich billiges mit Dach ohne Tür (brauchen wir dank dem guten Streu nicht)

Jepp, dem kann ich nix hinzufügen!

• Mal wieder Katzenstreufrage Beitrag #5
hmm..also mein Problem war dass bei Catsan dass Pipi nicht geklumpt hat, sondern die Streukörnchen zersetzt hat :shock:

Wie sind denn die Körner von Cats Best? Ist das eher so wie Sand oder halt grobkörnig?

Weil das jetzt ist so wie Sand und saugt alles supergut..nur ist der Preis halt bissel hoch :lol:

• Mal wieder Katzenstreufrage Beitrag #6
Ich muus sagen, dass wir immer nur Billigstreu nehmen und Billigklos. :oops:

Wenn ich sehe, was die "Luxusstreus" kosten, bin ich ganz ehrlich gesagt zu geizig.

Die Ersparnis spende ich lieber für was sinnvolleres. Z.B. dem Tierheim! ;-)

Probleme mit Streu hatten wir bisher noch nie.

• Mal wieder Katzenstreufrage Beitrag #7
Ja bisher hatten unsere anderen Katzen auch immer Billig-Streu...anfangs hatten die Zwei auch welches für 2€ den Sack und dann eben den geschenkten Catsan-Sack.

Aber irgendwie will dass bei uns nicht so...bisher haben unsere Billig-Streus bei den anderen Katzen auch gut geklumpt ... weiß ja nicht was meine 2 Babys im Pipi haben dass das das Streu zersetzt :lol:

Gut ein Klo hab ich auch für 1,95€..das erfüllt seinen Zweck auch super :wink:

• Mal wieder Katzenstreufrage Beitrag #8
Also wir haben ein sogenanntes Luxusklo und ich bins zufrieden.
Es stinkt nämlich nichts, weil es so gut filtert.

Das richtige Luxsuklo muss aber erst noch erfunden werden, nämlich eines das wirklich auch gut und dekorativ aussieht.
Ein Plastekasten mitten in sonst gut eingerichteter Wohnung ist einfach kontrastreich.

Streu nehmen wir ein Billigstreu aus einem Discounter.
War so ein Geheimtipp.
Es ist supereffektiv, ich bins zufrieden. Es saugt sehr gut auf, hält unglaublich lange und macht mehr her, als die Anderen, die ich probierte bzw. unsere Katzen. (Ich geh ja nicht aufs Katzenklo*hahaha*)

• Mal wieder Katzenstreufrage Beitrag #9
hmm..also mein Problem war dass bei Catsan dass Pipi nicht geklumpt hat, sondern die Streukörnchen zersetzt hat :shock:

Wie sind denn die Körner von Cats Best? Ist das eher so wie Sand oder halt grobkörnig?

Weil das jetzt ist so wie Sand und saugt alles supergut..nur ist der Preis halt bissel hoch :lol:

Ich benutze auch CBÖP.
Cat's Best Öko Plus ist bis zu 3 x ergiebiger als herkömmliches klumpendes Katzenstreu, denn Flüssigkeit wird im Kapillarsystem der natürlichen Pflanzenfasern viel effektiver gebunden. Dadurch ist Cat's Best Öko Plus sehr viel sparsamer im Verbrauch und damit auch deutlich wirtschaftlicher als viele anderen Katzenstreus.

Und genau so ist das. Ich kann das hervorragend klumpende Streu direkt in der Toilette entsorgen (sollte man aber vorher mit dem Vermieter abklären, besonders bei alten Häusern mit dünnen und/oder alten Rohleitungen), es riecht nicht und es ist wirklich sparsam. Bin bei einer Katze (mit Freigang aber häufiger Toilettenbenutzung), 4 Monate hingekommen.

Wenn man sich das mal auf manch anderes Streu im gleichen Zeitraum umlegt kostenmäßig ist es definitiv günstiger.

Auf andere Streus ist meine verwöhnte Pupsbacke eh nicht gerne gegangen, weil die teilweise ja doch recht ... seltsam... chemisch ... riechen... :wink:

• Mal wieder Katzenstreufrage Beitrag #10
hm dann werde ich einfach mal CBÖP als nächstes einfach mal ausprobieren...

Meine Kleinen sind da zum Glück nicht wählerisch mit ihrem Streu.

Wenn das nix ist bleiben wir halt bei EC :lol:

• Mal wieder Katzenstreufrage Beitrag #11
bei zooplus gibts auch 10L-packungen. Reichen zwar nicht lang, aber ich habs erstmal zum testen damals genommen.
Wenns dann gut ankommt bei deinen Pelzgurken, kannste ja immer noch die 40L bestellen...

• Mal wieder Katzenstreufrage Beitrag #12
hallo zusammen,

alos ich benutze auch CBÖP und finde es eigentlich auch sehr gut und ergiebig. Jedoch nach 3-4 Wochen wechsel ich das kompl. Streu da sich durchs viele "scherren" und sauber machen ganz feiner Staub gebildet hat der meinem kleinen schwarzen die Pfoten hell macht. Bin schon am überlegen auch mal das Extreme Classic auszuprobieren...

lg Logan

• Mal wieder Katzenstreufrage Beitrag #13
wir haben auch EC zu Hause
kann mich bis jetzt noch nicth beschweren
wir haben auch auch immer PE und CBöP als ausweichmöglichkeit etc.
gegen diese kann ich definitiv nix sagen, mal schauen ob ich beim neuen sack EC was merke ob sich was verändert hat :evil: fand es immer ein super streu

• Mal wieder Katzenstreufrage Beitrag #14
Mir gefällt Cat´s Best Öko Plus auch sehr gut. Was mich nur ein wenig stört, ist der Eigengeruch des Streu´s. Habe auch schon mehrmals die Meinungen gehört, dass es für angenehm empfunden wird. Es ist ein "holziger" Geruch. Naja sag ich nur :)
Sonst ist es aber super ergiebig, und das Beste, man kanns ins Klo entsorgen :lol:
Das Streu gibt es bei Fressnapf 10l für 7€ und 40l für 20€

• Mal wieder Katzenstreufrage Beitrag #15
Bin auch noch auf der Suche nach dem perfekten Katzenstreu. Mein jetztiges ist nicht schlecht aber könnte besser sein. Hab eins von diesen mit den weiss-blauen Perlen (gibst ja von diversen Marken), es klumpt nicht aber saugt den Urin dafür auf. Aber nach einiger Zeit wirds ecklig, wenn dann all die weissen kügelchen gelb sind...
Aber das Gute daran ist, dass man's in's Klo werfen kann, da sich die Kügelchen im Wasser auflösen..., somit entfällt der üble Geruch im Abfalleimer.

Was ist EC? Kenn ich nicht... :-(

Cats Best hatte ich mal aber da musste ich jeden Tag die Wohnung staubsaugen, das haben meine Katzen immer an den Pfoten durch die ganze Wohnung verteilt...

• Mal wieder Katzenstreufrage Beitrag #16
EC ist exteme classic - PE (premiere excellent) ist quasi ein abklatsch davon.

Das gute ist, das der sand extrem fein ist und gut klumpt. Und dann gibts noch den "Babypuderduft".

Ich bin jetzt bei PE geblieben, weil ich damit eigentlich sehr zufrieden bin - und die Katzen auch. :)

Wir haben ja jetzt ein neues Katzenklo- was von der Fläche her nicht mehr ganz so groß ist, dafür aber ein sehr hohes Unterteil hat. Ich hab das Gefühl, das wir jetzt noch mehr Streu sparen.

Achso- aus Notsituation musste ich vor einiger Zeit wieder Thomas Phillips-Streu neben - gott fand ich das eklig! :wink:

• Mal wieder Katzenstreufrage Beitrag #17
Und wo gibts das EC?

Bin aus der Schweiz, bin mal gespant obs das hier auch gibt...

• Mal wieder Katzenstreufrage Beitrag #18
Naja staubsaugen konnt ich bis jetzt bei jedem Streu...aber hab denen jetzt einen extra Katzenklovorleger platziert da passt das scho :p
Aber wie gesagt EC finden wir alle doll 8)

Hab immer noch 10kg Catsan rumstehen...das muss ich jetzt demnächst auch leeren :?

• Mal wieder Katzenstreufrage Beitrag #19
ec oder pe gibts hier beim fressnapf - sonst auch im internet bei zooplus.de

• Mal wieder Katzenstreufrage Beitrag #20
Cool, Fressnapf gibts in der Schweiz auch, muss ich mir mal anschauen gehen. Danke!

Thema:

Mal wieder Katzenstreufrage

Mal wieder Katzenstreufrage - Ähnliche Themen

Die Wissenschaft der Katzenstreu: Hallo Katzengemeinde, wir sind Neukatzenbesitzer, haben 2 völlig verwahrloste Jungkatzen auf einem Bauernhof vor dem sicheren Tod bewahrt und...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten