Ich schließe mich dem thread einfach mal an. Wie schon in meiner Vorstellung geschrieben habe ich meine 2 OKH aus dem Tierheim (Pflegestation). Dort wurden sie mit dem Zeug aus dem Aldi gefüttert, was ja nicht schlecht ist. Ich habe ebenso den Eindruck, dass die 2 beiden etwas wenig fressen, am meisten Nachts und sonst fast nix. Die Damen von der Pflegestation meinten, dass normalerweise 2 Dosen vom Aldi Mampf (die mittleren, Shah) weggefuttert wurden, bei mir essen sie zu zweit vielleicht 2 - 3 100g Döschen, also jeder 50 - 100g am Tag, dazu Wasser, was sie auch annehmen. Ist das normal?
Ist es besser konsquente Fütterungszeiten einzuführen und sonst das Futter weg zu stellen, oder nur Trockenfutter als Zwischenknabberei, wenn ich auf Arbeit bin?
Welches Trockenfutter könnte ich ihnen geben, von den allgemein erhältlichen haben sie sich übergeben.
Sollte ich weiter Aldi füttern oder auch andere Firmen probieren? Habe hier schon einige Futtertipps gelesen, was wäre denn gut für 4 Jahre alte OKH, die ja sehr schlank sind?
Kann ich bedenkenlos Eigelb füttern? Habe mal gelesen das wäre gut für das Fell der OKH. Was könnte man sonst empfehlen?
Ich möchte, dass die beiden sich ausgewogen und gesund ernähren, auch damit sie ihre schlanke Linie behalten und ein schönes seidiges kuschel Fell haben... :wink:
Vielen Dank schonmal