Wieviel Futter bei wieviel Gewicht?

Diskutiere Wieviel Futter bei wieviel Gewicht? im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Ich mache mir Sorgen um einen der Beiden. Bagira fristt einfach zu wenig und ich weiß nicht warum. Balu frisst ganz normal und sieht auch super...
  • Wieviel Futter bei wieviel Gewicht? Beitrag #21
Ich mache mir Sorgen um einen der Beiden. Bagira fristt einfach zu wenig und ich weiß nicht warum. Balu frisst ganz normal und sieht auch super aus. Bagira erscheint mir etwas zu dünn.

Wenn ich ihnen Futter gebe, dann frisst Bagira 3 Happen und haut wieder ab. Er miaut wie ein wilder, wenn ich es zubereite und ist dann völlig desinteressiert. Er wirkt auf mich nicht krank, er spielt wie wild, tobt mit seinem Bruder, schmust, putzt sich regelmäßig.

Ich habe schon probiert verschiedene Sorten anzubieten aber immer das selbe Spiel. Auf Leckerlis ist er ganz wild und ich vermute, dass die, bevor wir sie bekommen haben, mit Leckerlis zu sehr verwöhnt wurden. Die bekommen sie von mir nicht so oft, vielleicht alle 3 Tage.

Was kann ich machen, dass er normal frisst? Hilft das o.g. Futter dabei? Oder liegt es an noch mehr Abwechslung? Bin ratlos...

• Wieviel Futter bei wieviel Gewicht? Beitrag #22
Probier es enfach mal wie vorgeschlagen. Auch mit Rohfutter etc.

• Wieviel Futter bei wieviel Gewicht? Beitrag #23
Ich hoffe wirklich, dass das hilft. Auf jeden Fall sind Leckerlis erstmal weggesperrt.

Ich bestelle heute was beim Zooplus. Danke nochmal und ich berichte immer mal.

• Wieviel Futter bei wieviel Gewicht? Beitrag #24
Also, gestern kam das Päkchen mit dem Futter. Das Porta 21 Huhn pur haben beide verschlungen, ich musste sie ganz schön bremsen. Auch Schmusy haben sie gut angenommen.

Heute morgen haben sie wieder Aldi Rind-Huhn bekommen, als ich aus dem Badezimmer kam, hatten sich beide übergeben. Ich weiß nicht, ob sie vorher Katzengras genascht haben, denn das verursacht einen Würgreiz. Beide haben das Nassfutter wieder rausgek... Liegt das jetzt am Futter, muss ich mir Sorgen machen?

Kurz danach haben sie eine kleine Menge Schmusy bekommen und es blieb drin. Musste dann auf Arbeit, werde nachher gleich nachsehen, ob wieder was ausgebrochen wurde.

• Wieviel Futter bei wieviel Gewicht? Beitrag #25
Wenn beide erbrochen haben, ist das schon auffällig und könnte am Futter liegen.

• Wieviel Futter bei wieviel Gewicht? Beitrag #26
Und was bedeutet das? Ich habe das Futter gleich weggeschmissen... Ich gebe Futter immer frisch, es bleibt höchstens mal über Nacht stehen, wenn es dann nicht gefuttert wird, fliegt es weg.

• Wieviel Futter bei wieviel Gewicht? Beitrag #27
Das muss nicht bedeuten, dass es nicht frisch war. Katzen gewöhnen sich schnell an bessere Qualität, da hat das Aldi-Futter den Magen vllt. irritiert.

Nachdem ich vor einiger Zeit das Trockenfutter eingestellt habe, fand ich noch eine nagelneue kleine Packung davon, die ich dann füttern wollte. Die meisten Katzen haben sich übergeben. :) Das kann ja nur bedeuten, dass sich der Magen gewehrt hat. Und ich vermute, dass das bei Deinen genauso ist.

• Wieviel Futter bei wieviel Gewicht? Beitrag #28
Ich hoffe es. Werde es beobachten. Seit ich meinen Kater vor 1 1/2 Jahren auf tragische Weise verloren habe, bin ich wahrscheinl. übervorsichtig. :cry:

• Wieviel Futter bei wieviel Gewicht? Beitrag #29
Hast Du denn noch größere Aldibestände? Welche Aldisorte ist es denn?

• Wieviel Futter bei wieviel Gewicht? Beitrag #30
Ich habe noch ein paar Büchsen. Es war Shah Rind-Huhn, wovon sie gereiert haben. Bei den anderen Sorten haben sie immer die Soße geschleckt, den Rest liegen lassen oder erst später gefuttert.

Eigentlich war Aldi Rind-Huhn das einzigste, was beide gerne gefuttert haben. *kopfkratz

• Wieviel Futter bei wieviel Gewicht? Beitrag #31
Shah ist eigentlich nicht schlecht. Ich würde es in ein paar Tagen einfach nochmal testen. Falls sie es wieder erbrechen, kannst Du die restlichen Dosen dem Tierschutz schenken oder Obdachlosen mit Hund, falls es die bei Euch gibt. Die freuen sich immer über Futter für ihre "Köter".

Thema:

Wieviel Futter bei wieviel Gewicht?

Wieviel Futter bei wieviel Gewicht? - Ähnliche Themen

Starkes Übergewicht?!: Guten Tag, Leider kenne ich mich mit Foren nicht so gut aus. Wenn mein Beitrag hier falsch ist, tut es mir leid. Jedenfalls ist mein Thema das...
Fütterung, Gewicht und Folgen: Hallo zusammen, nachdem ich mich eben mit unseren beiden Katzen vorgestellt habe, möchte ich nun zu meinem Problem kommen und erhoffe mir hier...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Biete Lily Mausebacke sucht ein Zuhause mit Tobekumpel(ine): Für meine kleine Mausebacke (Lily) suche ich ein neues Zuhause mit einem oder mehreren passenden Spielpartnern. Sie ist wahrscheinlich um den...
Oben Unten