Van katze

Diskutiere Van katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie gesagt bei Schwarzzucht (also ohne Papiere) lebst Du in der Gefahr das die Schwangerschaft der Katze schiefläuft aufgrund Inzucht, genetischer...
  • Van katze Beitrag #21
Wie gesagt bei Schwarzzucht (also ohne Papiere) lebst Du in der Gefahr das die Schwangerschaft der Katze schiefläuft aufgrund Inzucht, genetischer Defekte ect. , das kann sich vielfältig äussern.
Missgeburt/Fehlgeburt/später auftauchende Defekte.

Desweiteren musst Du potente Tiere bei Dir halten, was eine Kunst für sich ist. Hast Du keinen potenten Kater musst Du Deckgebühren bezahlen. Hast Du einen potenten Kater ist die Wahrscheinlichkeit gegeben das er markiert und das hält kaum ein Mensch aus.

Futter, Streu pro Katze rechnen wir mal 30/40 € im Monat.
Unerwartete Tierarztkosten können sehr heftig reinhauen, erwartete Tierarztkosten kann man halbwegs kalkulieren.

• Van katze

Anzeige

• Van katze Beitrag #22
Die Frage wäre auch einfach, was Dein Zuchtziel wäre.

(Jetzt mal davon ausgehend, das Du kein Fake bist)

• Van katze Beitrag #23
Abgesehen davon ist fraglich ob jemand überhaupt von einem Schwarzzüchter Tiere für soviel Geld kauft 8)

• Van katze Beitrag #24
Blutuntersuchungen.

Aber, was ich mich frage: Ohne Stammbaum wird man auch keinen Preis erzielen. Look-Alikes will ja seltsamer Weise kaum einer haben. Also müsstet ihr einen türkischen Züchter finden und die türkischen Papiere (falls es die dort gibt), beglaubigen und vereidigt überstzten lassen um hier bei Züchtern überhaupt eine Akkreditierung zu bekommen, bzw. anerkannt zu werden. und dann kömen eben noch Vereinskosten dazu, Wurfabnahme und was weiss der Fuchs noch alles.

Mit der Kohle könnte man ein Tierschutzprojekt nachhaltig unterstützen und dabei vor allem auch gutes tun. ;-)

• Van katze Beitrag #25
Also dass mit den Van Katzen wird nix ich wusste zwar dass sie vom austerben bedroht sind was auch der grund war weshalb ich diese art züchten wollte aber die ausführung ist strengstens verboten dann wäre die einzigste möglichkeit sie mit dem auto hierher zu schmuggeln aber dass würd ich denen nicht antun und mir selber auch nicht na dann guck ich mal wie es mit der türkischen angora aussieht

und nein ich meins ernst ist kein fake

• Van katze Beitrag #26
lol und was will man bitte mit einer geschmuggelten Katze? xD
Anständig züchten geht damit nicht. Überlass das den Profis :roll:

• Van katze Beitrag #27
Es war nur ein beispiel
Und dass ich schwarz züchten will hab ich auch nicht gesagt wenn es erlaubt wäre dann würd ich sie eh nicht ohne papiere importieren können

• Van katze Beitrag #28
Re: Van katze

Weiß zufällig einer wie viel eine schöne reinrassige Van katze (11wochen alt) wert ist ohne stammbaum, papiere oder titel natürlich geimpft und entwurmt

danke im voraus

Laut der Aussage hört sichs aber so an :wink:

Wenn ihr anfangen wollt zu züchten solltet ihr erstmal mit einer nicht bedrohten Katzenart anfangen!
Und wie gesagt viel viel mehr über Katzen und Zucht informieren!

• Van katze Beitrag #29
Ja glaub ich auch wär besser und hab noch eine frage sollte man nur einen Kater halten oder kann man mehrere? ich hab irgendwo mitbekommen dass andere kater die kätzchen totbeissen weil sie ihren samen verbreiten wollen

• Van katze Beitrag #30
Ich denke, es wäre das Allerbeste, wenn Du und Deine Mutter Dich zunächst mal mit einem seriösen (!) Züchter intensiv unterhalten, um einen vernünftigen Überblick über das ganze Thema zu bekommen. Und gegebenenfalss auch fachlichen Support, falls es wirklich dazu kommen sollte.

• Van katze Beitrag #31
Wenn Du und Deine Mutter ernsthaft vorhabt zu züchten (meist sollten die Züchter aber auch schon richtige Katzenliebhaber sein, was ich irgendwie bezweifle) dann wendet Ihr Euch am besten an den DEKZ (Edelkatzenzüchterverband) die können Euch bei allen Fragen gut beraten.

Aber - entgegen Eurer Meinung - Geld wird damit nicht verdient und reich wird man damit auch nicht.

• Van katze Beitrag #32
Jaa ich weiß schon was du meinst Mika :wink:

Hattet ihr überhaupt schonmal Katzen? Nein oder?

Und muss dir recht geben!
Eine goldene Nase werdet ihr damit nicht bekommen 8)

• Van katze Beitrag #33
doch katzen hatten wir schonmal aber ist schon ne weile her

• Van katze Beitrag #34
Und eine goldenen nase will ich doch garnicht^^

• Van katze Beitrag #35
Naja ich würde dann erstmal wieder mit normaler Katzenhaltung anfangen bevor ich ans züchten gehe :wink:

Erste Regel man nimmt keine Katze vor 12 Wochen ausser halt in Notfällen :p

• Van katze Beitrag #36
Wie gesagt ich bekomm meine morgen und sie ist 8 wochen alt

• Van katze Beitrag #37
Genau deswegen ja 8)

• Van katze Beitrag #38
Naja wird schon schief gehen danke euch allen für eure Antworten

• Van katze Beitrag #39
Tolle Einstellung *hust* 8)

• Van katze Beitrag #40
ich weiß *hust hust*

Thema:

Van katze

Van katze - Ähnliche Themen

Bluthochdruck Katze: Meine Katze Nele ist 15 Jahre alt und sie wurde auf einmal blind und ihre Augen haben sich verändert ihre Pupillen waren immer groß. Gang zum...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Beschäftigung für meine alte Dame (18): Hallo zusammen, ich suche schon seit längerem nach Beschäftigungen für meine 18 Jahre alte Katze. Ich habe schon sämtliche Spielsachen...
Oben Unten