hilfe! kann mir jemand sagen, was das für ne rasse ist?

Diskutiere hilfe! kann mir jemand sagen, was das für ne rasse ist? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, habe natürlich schon TH angerufen! aber ich bezweifle dass sie "verloren" gegangen ist, denn sie lag etwas sehr dünn in einer viel zu...
  • hilfe! kann mir jemand sagen, was das für ne rasse ist? Beitrag #21
hallo,

habe natürlich schon Tierheim angerufen!
aber ich bezweifle dass sie "verloren" gegangen ist, denn sie lag etwas sehr dünn in einer viel zu kleinen pappschachtel im garten des freundes meiner cousine. welcher selber viele tiere hat, ich denke mal, dass sie jemand halt loswerden wollte und das vielleicht gewusst hat und sie ganz bewusst bei IHM in den garten gesetzt hat.
ich konnte es nicht fassen als er mir das erzählt hat.

• hilfe! kann mir jemand sagen, was das für ne rasse ist?

Anzeige

• hilfe! kann mir jemand sagen, was das für ne rasse ist? Beitrag #22
Nagut das ist etwas anderes, dennoch müsst ihr das natürlich bei allen möglichen Stellen melden.
Uns ist damals ein Kater zugelaufen und wir haben überall angerufen und Zettel ausgehangen, hat sich aber keiner gemeldet und dann sagte uns wer vom Tierheim dass die Katze einem dann nach 6 Monaten glaub ich erst gehört wenn sich der Besitzer nicht gemeldet hat.

Die Frage bei so einem Exot ist natürlich, wenn ihr Zettel aushängt, ob sich auch wirklich der Besitzer meldet oder eben irgendwelche Leute die sie haben wollen...darauf muss man auch gefasst sein...

• hilfe! kann mir jemand sagen, was das für ne rasse ist? Beitrag #23
Bei einem "Zugelaufen" - Plakat würde ich keine genaue Beschreibung abgeben sondern mir von den Suchern die Beschreibung geben lassen - dann ist man eher auf der sicheren Seite!

• hilfe! kann mir jemand sagen, was das für ne rasse ist? Beitrag #24
Die Frage bei so einem Exot ist natürlich, wenn ihr Zettel aushängt, ob sich auch wirklich der Besitzer meldet oder eben irgendwelche Leute die sie haben wollen...darauf muss man auch gefasst sein...

das stimmt! die leute sind halt nicht mehr so ehrlich wie einst einmal! vorallem mit diesem ganzen rasse-hochwertig-geld verdient ding sowieso!
habe schon diverse tierheime in der umgebung angerufen, aber da war nix. die wissen jetzt ja bescheid.

• hilfe! kann mir jemand sagen, was das für ne rasse ist? Beitrag #25
Ganz genau.
Wenn dann wer anruft und fragt wie siehtse denn aus oder so auch nicht antworten sondern eher fragen wie die Katze aussieht die die am Telefon vermisst.
Wenns dann übereinstimmt, entweder gut geraten oder der Richtige isset :lol:

• hilfe! kann mir jemand sagen, was das für ne rasse ist? Beitrag #26
Hallo,

also da ist auf alle Fälle eine Rex-Katze genetisch beteiligt, entweder Devon Rex oder Cornish Rex, aufgrund der Kopfform am ehesten aber eine Devon Rex.
Aber reinrassig kann sie nicht sein, denn dazu sind ihre Ohren zu klein und das Fell nicht kurz genug.

Jedenfalls ist sie sehr hübsch Deine Katze - eine gelungene Mischung.

• hilfe! kann mir jemand sagen, was das für ne rasse ist? Beitrag #27

das stimmt! die leute sind halt nicht mehr so ehrlich wie einst einmal! vorallem mit diesem ganzen rasse-hochwertig-geld verdient ding sowieso!
habe schon diverse tierheime in der umgebung angerufen, aber da war nix. die wissen jetzt ja bescheid.

Ja leider, dann wollen die Leute die Katze haben um mit ihr Geld zu verdienen :roll:

• hilfe! kann mir jemand sagen, was das für ne rasse ist? Beitrag #28
HA! die ohren, hab ich doch richtig erkannt... *stolz bin* :D

ja, finde auch, dass sie soooo "gelungen" :p ist

• hilfe! kann mir jemand sagen, was das für ne rasse ist? Beitrag #29
Ja leider, dann wollen die Leute die Katze haben um mit ihr Geld zu verdienen

hab ich leider schon zu oft was von mitbekommen!

• hilfe! kann mir jemand sagen, was das für ne rasse ist? Beitrag #30
Wenn die im Karton ausgesetzt wurde, dann ist es bestimmt wieder so ein armes Ding, wo die Züchtung nicht dem Standard entsprach und deshalb "entsorgt" wurde. So ein armes Wesen habe ich nämlich auch zuhause (Pseudo-Perser-Züchter - Djamila hat leider trotz Persergesicht kurze Haare) Sie wurde aufgefunden in der Eingangspassage Fussgängerzone Nürnberg, noch keine zwei Monate alt :cry:

Habt ihr in Eurer Gegend jemanden, der Rassekatzen vermehrt???

• hilfe! kann mir jemand sagen, was das für ne rasse ist? Beitrag #31
hmmm, nicht dass ich wüsste...
ja, sie war auch grad mal ca 10 wochen alt...
ich find sowas echt besch... so ne süsse, wie kann man nur!!!

• hilfe! kann mir jemand sagen, was das für ne rasse ist? Beitrag #32
Tja leider gibts solche die eben Katzen die nicht so aussehen wie gewünscht entsorgen :evil:
Damit kann man ja kein Geld machen :roll:

Hoffe ja nicht dass das ein Inzuchtfall ist und sie deswegen ausgesetzt wurde... :shock:

Aber wie auch immer..furchtbar so Leute !

• hilfe! kann mir jemand sagen, was das für ne rasse ist? Beitrag #33
nächste woche geh ich eh erst mal zum Tierarzt und lass sie durchchecken, impfen, entwurmen usw... wer weiss ob das gemacht wurde...

ne, also für sowas hab ich überhaupt kein verständnis!! das ist einfach nur unterste schublade!!!
tier ist tier! egal ob "reinrassig" oder nicht. solang es gesund ist! jedes tier ist gleichwertig!!

• hilfe! kann mir jemand sagen, was das für ne rasse ist? Beitrag #35
ähm, sorry. so war des net gemeint! alle gleich! immer!

• hilfe! kann mir jemand sagen, was das für ne rasse ist? Beitrag #36
Ja leider sehen dass nicht alle so :(

• hilfe! kann mir jemand sagen, was das für ne rasse ist? Beitrag #37
so, auch wenns besch... ist....

zurück zum thema!! als sehr warscheinlich ist eine rex drin, ja?!?!

und was ist mit der idee vom karthäuser, die schon einige meiner bekannten hatten??? kann das sein? ich glaub fast nicht...

• hilfe! kann mir jemand sagen, was das für ne rasse ist? Beitrag #38
karthäuser sind berümt für ihre blaue farbe. darum denken viele blau-->karthäuser. es gibt aber auch reinrassige blaue rexkatzen! also muss nicht umbedingt eine zweite, blaue katzenrasse dabei sein... kann sogar perser sein...

• hilfe! kann mir jemand sagen, was das für ne rasse ist? Beitrag #39
Ich nehme eher an dass es in die Selkirk Rex Richtung geht.
Wie Karthäuser sieht das nicht aus.

• hilfe! kann mir jemand sagen, was das für ne rasse ist? Beitrag #40
ja, also ich kenn mich da ja gar net aus... mit rassen...
wie gesagt das mit dem karthäuser kam ja von bekannten!

Thema:

hilfe! kann mir jemand sagen, was das für ne rasse ist?

hilfe! kann mir jemand sagen, was das für ne rasse ist? - Ähnliche Themen

Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Monis (geb. 06/2023) - Fast blinder freundlicher Jungkater sucht Familie zum Kuscheln und Spielen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Monis - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich, rauft und tobt gern mit anderen Katzen, respektiert aber auch Grenzen -...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Welche Rasse ist hier mit drin?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage... :oops: Seit ein paar Wochen lebt die kleine Ivy bei mir. Ivy wurde uns als...
Hilfe: Maine Coon mit Knickschwanz für 1200 Euro von TICA-Vereinszüchter gekauft: Hallo, ich bräuchte bitte Rat und Hilfe: Ende Mai 2013 haben wir unseren ersten Maine Coon Kater von einem seriösen TICA-Vereinszüchter gekauft...
Oben Unten