Ich kann gut nach vollziehen wie es ist, seine Katze tot auf der Straße liegen zu sehen. Da war ich damals 7 und heute bin ich noch traurig darüber. Pimbi, der selbst mal vom Auto angefahren wurde (wissen wir nur von den Vorbesitzern), wollte erst 3 Jahre lang nicht raus und dann hat er plötzlich jeden Tag so doll an der Wohnungstüre gekratzt, weil er raus wollte, dass in der Türe eine richtige Kuhle war und das war auch der Grund wieso wir dann umgezogen sind mit Gartenmöglichkeit etc..
Trotz dieses Wissens, er könnte ja überfahren oder sonst was werden, hätte ich es nicht übers Herz bringen können ihn drin zu behalten, da das für ihn schon eine Qual war nicht raus zu dürfen und da hört für mich artgerechte Haltung auf. Ich gehe ja auch noch raus, obwohl ich schon mal brutal überfallen worden bin. Wo käme ich denn hin, wenn ich drinnen bliebe, nur weil ich denken würde, es könnte ja immer mal noch was passieren...?
Wie ich ja schon zu Anfang geschrieben habe, es eilt meiner Mutter nicht, dass Tommy raus kann. Es ist nur die Frage gewesen, ab wann er frühestens (nach Kastra und Impfschutz) rauskann, wenn er den Drang dazu hat und das ist ja auch beantwortet worden.