Diskutiere Stuhl nicht einbudeln im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
habe auch mal eine Frage, einer unserer Katzen buddelt ihren Stuhl nicht ein, daher kommt es natürlich zu ziemlichen Gestank, den mein Mann...
-
-
Stuhl nicht einbudeln Beitrag #1
Hallo,
habe auch mal eine Frage, einer unserer Katzen buddelt ihren Stuhl nicht ein, daher kommt es natürlich zu ziemlichen Gestank, den mein Mann ziemlich stört. Kann ma da etwas wirkungsvolles gegen tun? Hat jemand Tipps?
Danke schon mal
Susanne
-
-
Stuhl nicht einbudeln Beitrag #2
Wie alt ist denn die Mieze?
-
-
Stuhl nicht einbudeln Beitrag #3
Beide sind 13 Wochen. Sie hat es aber von Anfang an gemacht
-
-
Stuhl nicht einbudeln Beitrag #4
So ein Exemplar habe ich auch zuhause - zum Glück hat sie Personal d. h. unser Kater geht hinterher und scharrt zu :wink:
Kann es sein, dass Eure Lady "die Hosen anhat", bzw. es denn Anschein hat, als würde sie Chefin werden? Dominanz ist nämlich auch oft der Grund, warum der Kot nicht verscharrt wird - allerdings: in diesem Alter??
-
-
Stuhl nicht einbudeln Beitrag #5
Aber was kann man da machen? Wenigstens um den Geruch zu binden?
Susanne
-
-
Stuhl nicht einbudeln Beitrag #6
In dem Alter würde ich mir darüber keine Gedanken machen! Spiele ist nunmal für Katzenkinder viel wichtiger, als Kot zu verbuddeln. Das wird schon noch.
Allerdings haben wir auch einen älteren Kater, der das absolut nicht hinbekommt. Er scharrt zwar ewig, aber nur auf dem Boden neben dem Klo oder an der Wand! Da eine anderen Mieze aber eine extreme Verscharrfetischistin ist (sie scharrt bei ALLEN Katzen nach!), ist das letztlich auch kein Problem.

-
-
Stuhl nicht einbudeln Beitrag #7
Ich mache mir ja keine Sorgen, aber mein Mann bekommt die Kriese und ich möchte eine Lösung finden, mit der er leben kann, ohne das ich nach jedem Stuhlgang alles sauber machen muß.
-
-
Stuhl nicht einbudeln Beitrag #8
Wenn er so übermässig empfindlich ist, sind Katzen vielleicht nicht die richtigen Haustiere für Euch?
-
-
Stuhl nicht einbudeln Beitrag #9
Wenn ich gerade vorbei gehe und sehe, dass da was ist, dann hebe ich die Exkremente halt rasch raus in den entsprechenden geruchsdicht verschliessbaren Eimer, der zweimal die Woche geleert wird. Wo liegt das Problem?
-
-
Stuhl nicht einbudeln Beitrag #10
Das Problem ist, daß mein Mann sich darüber aufregt und ich nach Möglichkeiten suche um den Familienfrieden aufrecht zu halten. Das Klo steht unten in einer Abseite bei der Tür und da kommt man nicht so zufällig vorbei. Daher meine Frage, ob es zuverlässige Geruchsbinder gibt oder welche Kaklo vielleicht wirklich geruchsdicht sind. Ich verstehe nicht, warum mir die Frage nicht beantwortet wird, sondern irgendwas anderes geschrieben wird
-
-
Stuhl nicht einbudeln Beitrag #11
Was erwartest Du denn bitte?
Wenn der Kot nicht verbuddelt wird, kann auch das beste Katzenstreunichts ausrichten.
Und man kann eine Katze nun mal nicht zwingen, ihren Kot zu verbuddeln.
Ein zuverlässig geruchsdichtes Klo müsste absolut dicht sein. Und zwar so, dass eine Katze weder rein noch raus könnte.
Und kleine Katzen brauchen manchmal ihre Zeit, bis sie das kepieren mit dem Scharren.
Es gibt drei ganz simple und pragmatische Lösungen für Euer sog. "Problem:
a.) Wirf Deinen Mann raus oder ziehe mit der Katze um.
b.) Gib die Katze wieder ab
c.) Benehmt Euch einfach wie ganz normale erwachsene Menschen und regt Euch über solchen Pipifax nicht auf.
:roll:
-
-
Stuhl nicht einbudeln Beitrag #12
Es könnte ja sein, daß es so was wie febreze auch zum hinstellen gibt, oder einen Duftspender da weiterhilft. Vielliecht hat ja mit jemand mit so was erfahrung, bevor ich diese Dinge kaufe.
Aber es ist mir schon aufgefallen, daß es in diesem Forum leider nur sehr selten zu neutralen Beantwortungen von Fragen kommt.
-
-
Stuhl nicht einbudeln Beitrag #13
Du hast bereits eine Menge "neutrale" Antworten zum Thema bekommen. Da die Dir aber offenbar alle nicht zusagen, dürfte es schwer werden.
-
-
Stuhl nicht einbudeln Beitrag #14
Naja, dann wird wohl die einzige Lösung gegen Gerüche das Abgeben der Katzen sein oder das Aushalten der Gerüche, eine andere Möglichkeit gibt es dann wohl nicht.
-
-
Stuhl nicht einbudeln Beitrag #15
Hallo, was verstehst Du unter "neutral"??
Stell Dir vor, ich habe relativ viele Katzen und mir wird auch immer wieder von Gästen bestätigt, man rieche sie gar nicht.
Ein Lebewesen hat nun mal Ausscheidungen, darüber muss man sich von vorne herein klar sein - es geht auch mal was daneben. Eine Katzentoilette sollte mindestens zweimal täglich von Exkrementen gesäubert werden.
Ich weiss nicht, welche Streu du benutzt, vielleicht reizt sie aber auch nicht zum Buddeln?
Ich z.B. verwende feinkörnige Klumpstreu. Wie schon erwähnt, eine meiner Katzen scharrt auch da nicht zu, das erledigt dann ihr Butler oder aber ich sehe es und entferne es sofort.
-
-
Stuhl nicht einbudeln Beitrag #16
Zuerst hatte ich das billige von Lidl, da sie die kannten, jetzt habe ich Catsam versucht. Das wäre doch mal ein supertipp, wenn es Streu gibt die mehr zu buddeln reitz wie andere, dann kann ich das ausprobieren. Und ich habe nicht das Problem mit Grüchen sondern mein Mann und da wir auch einen Hund haben, der riecht auch. Es geht um den Kakgeruch, der ist nicht sehr angenehm. Und es wird wohl besser werden. Ich wollte ja nur ein Tipp, was man vielleich dagegen machen kann, wenn es nichts gibt ist doch auch gut.
-
-
Stuhl nicht einbudeln Beitrag #17
Ich verwende Catsan Ultra Klumpstreu - gibt aber auch Klumpstreus mit Babypuderduft - das mögen meine aber gar nicht (ehrlich gesagt: ich auch nicht!)
Es sind ja wirklich noch Babies - sie werden evtl. das zuscharren wirklich noch lernen.
-
-
Stuhl nicht einbudeln Beitrag #18
Catsan ist der letzte Dreck *sry*
Hatte das auch aber das hat gestunken wie die Pest.
Ich glaube nicht das es Streu gibt das mehr zum buddeln reizt, aber es gibt super Streu was selbst nach Wochen nicht stinkt (natürlich mit min 2x täglich saubermachen!!)
Versuch mal Extreme Classic. Bis jetzt das beste Streu was nicht stinkt. Selbst nicht der KaStreuMülleimer!
Ansonsten musst du es ihnen halt zeigen wie das mit dem zubuddeln geht, ganz einfach.
Ein anderer Tipp wäre, einfach das Klo nach jeder Benutzung sauberzumachen wenns deinen Mann stört. Männer können sowas übrigens auch selbst machen

-
-
Stuhl nicht einbudeln Beitrag #19
Mal sehen, vielleicht hänge ich mal daneben son Duftding die es auch für Autos gibt daneben. Es ist eben nicht so schön, wenn man zur Haustür kommt und es stinkt nach Kaka. Aber mir fällt schon was ein.
-
-
Stuhl nicht einbudeln Beitrag #20
Bis auf das Katzenstreu wären wir und da völlig einig :wink: Ich finde das Extreme Classic extrem staubig und wenn man mal nicht aufpasst und es kann sich am Boden festlegen, dann wird es wie Beton :wink:
Männer können durchaus Klos ausleeren und sind auch sonst für niedere Arbeiten recht gut zu gebrauchen :wink: man muss sie halt nur erziehen!
Sorry MB :wink:
Thema:
Stuhl nicht einbudeln