Seltsame Angewohnheiten von Katzen

Diskutiere Seltsame Angewohnheiten von Katzen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben! Mich würde mal interessieren was eure Katzen für seltsame Angewohnheiten haben. Meine 2 haben so einiege. Also unser Kater...
  • Seltsame Angewohnheiten von Katzen Beitrag #1
Sahara12

Sahara12

Hallo ihr Lieben!

Mich würde mal interessieren was eure Katzen für seltsame Angewohnheiten haben.
Meine 2 haben so einiege.

Also unser Kater Simba hat erstmal die komische Angewohnheit in Waschbecken zu schlafen oder sich,nach dem man geduscht hat,in die nasse Dusche zu legen. Wenn man ihn streichelt und er sich sehr darüber freut fängt er an an den Fingern zu knabbern und darauf rumzubeißen und hält einen fest wenn man gehen will.

Unsere Katze Susi hat auch ein paar.
Wenn man im Bett liegt und schläft kommt sie meistens mit ins Bett, was viele katzen ja nunmal machen,aber wenn man schläft oder zumindest so tut und nach einer weile die Augen öffnet sitzt sie vor dem Gesicht und haut ihren Kopf gegen mein Gesicht vor Freude.

Nun würde mich mal interesieren was ihr so von den Angewohnheiten eurer Katzen zu erzählen habt.
:wink:

• Seltsame Angewohnheiten von Katzen Beitrag #2
Dass mit den Kopfstössen habe ich auch. Ein Kater macht das mitunter auch nachts, wenn er ganz dringend gestreichelt werden will. Er schlägt dann mehrmals mit seiner Birne gegen meine, und wenn er die Nase voll trifft ist das schon recht schmerzhaft.

Unsere Omakatze kann wegen einer früheren Verletzung nicht mehr richtig laufen, da das Rückenmark verletzt wurde. Irgendwo rauf- oder runterspringen kann sie auch nicht. Sie hat schnell gelernt, dass ich ihr in solchen Momenten helfe. Also macht sie ein bestimmtes Geräusch, was etwa wie "Üeeep" klingt und dann weiss ich, dass ich handeln muss: Auf's Sofa, Bett, Kratzbaum oder meinen Schoß setzen oder wieder herunter. Im Laufe der Zeit macht sie sich daraus auch ab und an einen Spass und scheucht mich ganz schön herum, weil sie sich alle paar Minuten alles anders überlegt.

Da sie leider auch ständig Verdauungsprobleme hat, muss ich ihr außerdem immer den Po saubermachen, wenn sie auf dem Klo war. Dass weiss sie ganz genau und ruft mich deshalb auch, wenn sie mit ihrem Geschäft fertig ist.

Dann haben wir noch einen Klemmkater. Wenn er zum streicheln kommt. will er mit einem Arm richtiggehend eingeklemmt werden. Er tut dann auch so, als ob er flüchten wolle und es nicht kann. Er könnte natürlich jeden Moment abhauen, aber er spielt seine Rolle sehr gut.

Da könnte ich noch ewig schreiben, denn eines steht absolut fest: Jede Katze hat was an der Waffel!

• Seltsame Angewohnheiten von Katzen Beitrag #3
Ja, jede Katze hat so ihre Angewohnheiten.

Mein Tigger beißt auch immer in die Finger beim streicheln ab und zu und auch beim spielen. Außerdem scharrt er immer vor dem Futternapf. Er knallt sich auch immer in die Dusche oder Waschbecken, immer morgens wenn ich dadrin bin. Allerdings sind die dann noch trocken.

Mein Gismo klettert gerne überall hoch, egal ob was kaputt geht oder nicht. Er schmeisst dann auch gern die Sachen runter. Seine Lieblings Angewohnheit ist es abends an meinem Ohr zu nuckeln, zu treteln und zu schnurren. Außerdem reibt er gerne seinen Kopf an meinem Gesicht.

Und die Angewohnheit von beiden ist es wie kleine Hündchen einem hinterher zu rennen und alles zu beschnuppern was Frauchen hat.

Bin schon auf eure weiteren Antworten gespannt.

LG Jenny

• Seltsame Angewohnheiten von Katzen Beitrag #4
Hallöchen

Ja da hab ich auch so einiges zu berichten, schon lustig, wie jede Katze wieder ihre eigenen Macken hat.

Also mein Jimmy, der schläft auch immer nur auf dem Glastisch oder auf dem harten kalten Steinboden, ich vermute mal er mag es kühl und hart, er ist ein Perser und hat seine Daunendecke und Kissen immer dabei ;-)
Wir wollten ihm am Anfang eigentlich verbieten auf dem Tisch zu schlafen, aber als wir merkten, dass er dort immer schläft, wollte ich ihn nicht immer aus dem Schlaf reissen und schimpfen... wird dann manchmal schwierig wenn wir Besuch haben (sonst essen wir nicht an diesem Tisch), ihm zu erklären, dass er dann nicht da drauf darf, er quetscht sich dann meistens zwischen die Glasplatte und das Gitter darunter und putzt so den Tisch von unten, sieht ganzschön witzig aus ;-)
Zudem liegt er immer sooo coool da, so als hätte er keine Hüftgelenke, die Beine sind immer ganz nach hinten ausgestreckt, manchmal überschränkt er diese noch, das sieht dann so richtig "tuntig" aus. Tierarzt meinte, es gäbe ganz wenige Hunde und Katzen, die so liegen.
Noch eine Macke ist, dass er ständig umherläuft und herumjammert, das macht unsere andere Katze nicht

Daisy hat die Angewohnheit, dass wenn ich in der Nacht oder am Morgen auf die Toilette geh, sie auf meine Beine springt und exzessiv schmust. Tut mir dann meistens richtig leid, wenn ich sie wieder runterschmiessen muss (am Tag macht sie das nie). Bei meinem Freund wiederum steigt sie während er auf der Toilette ist in die Pyjamahose und bleibt dort drin liegen, so dass er diese ausziehen muss, wenn er die Toilette verlassen will ;-)

Eine von beiden hat die Angewohnheit, all ihre Speilsachen im Wassernapf zu ertränken (weiss nicht welche das macht, evtl auch beide), hab aber hier bereits gelesen, dass dies sehr oft bei Katzen vorkommt.

Einer Freundin von mir, deren Katze macht auch was ganz lustiges: die nimmt das Nassfutter und schmeisst das zuerst mit einem Tatzenhieb durch die Wohnung bevor sies frisst ;-) Mann, bis die mal rausgefunden hat, von wo all die braunen Flecken in ihrer Wohnung kommen *grins*

• Seltsame Angewohnheiten von Katzen Beitrag #5
Wenn unsere Dicke ihren Willen nicht bekommt, erbricht sie ihren kompletten Mageninhalt in grundsätzlich 3 gleich großen kreisrunden Pfützen in der Wohnung verteilt.

Merkwürdig dabei ist folgendes:
Wir haben überall schöne, große Fliesen und ganz vereinzelt winzige, kleine Teppiche.
Sie hätte also verdammt viel Platz, ihren Mageninhalt zu verteilen.
Aber nöööööööö, sie macht es grundsätzlich auf dem Teppich oder in meine Schuhe !!!

Übrigens:
Kurz bevor sie ihr Fressen bekommt, stapselt sie so eigenartig auf ihren Vorderpfoten hin und her und zuppelt und zuckt mit ihrem Schwanz rum. Meistens stellt sie sich dabei noch schnurrend auf meinen blanken Fuss, was doch teilweise sehr durchblutungsfördernd wirkt.

• Seltsame Angewohnheiten von Katzen Beitrag #6
Unser Kater Scotti schläft in der kälteren Jahreszeit gerne unter der Bettdecke meiner Freundin. Mitten in der Nacht bohrt er sich mit dem Kopf vorran unter die Bettdecke, meistens geht dann schon die Hand im Halbschlaf her und hebt die Decke an, damit er reinschlüpfen kann. Dann plumpst er (gut hörbar) auf die Seite und erwartet eine ausgiebige Bekrabbelung. Wenn dann die Luft unter der Decke knapp wird, kommt er wieder drunter her. Das geht manchmal ein dutzend mal pro Nacht. Manchmal schläft er aber auch ein. Letztens hat das schlaue Tierchen dazugelernt: Es schläft sich wesentlich angenehmer, wenn man den Kopf (und nur den) unter der Decke rausstreckt. Manchmal an der Seite, vorzugsweise aber auf dem Kopfkissen. So lagen dann Freundin und Kater brav nebeneinander im Bett. Wenn er sonst nach der anstrengenden Jagd auf Stoffmäuse u.ä. geschwächt ist, liegt auf dem flauschigen Wohnzimmerteppich auf dem Rücken, Hinterpfoten lang ausgestreckt, Oberkörper meist nach links abgewinkelt und die Vorderpfötchen vorne fromm gekreutzt. Dabei schlinst er einen aus den Augenwikeln an oder schläft ganz einfach. Sonntags oder Feiertags, wenn man länger schlafen kann, haben die beiden eine Taktik entwickelt, um an Ihr Futter kommen: Scotti schleicht am Kopfende des Bettes entlang und zwickt meine Freundin in den Ellenbogen, wenn das nicht hilft, zwickt er in die Haut der zufällig freiliegenden Hüfte. Und wenn das nicht hilft, zieht er mit gekrümmter Pfote in den langen Haaren, daß klappt eigentlich immer.... Unterstützung bekommt er von seiner Schwester, die mauzt dann genau ins Ohr oder wendet den Haar-Zieh Trick an.

Seine gleichaltrige Schwester Maja, getigerte Hauskatze, hochsensibel, kommt auf das Sofa und legt sich auf die Seite zwecks ausführlicher Bekrabbelung von mir. Natürlich nur, wenn sie das will. Dabei fängt sie so laut an zu schnurren, daß man der Fernseher lauter machen muss. Dabei dreht und wendet sie sich, liegt dann auf dem Rücken und alle Viere noch oben. Besondere Vorliebe: den gepunkteten Bauch kraulen. Dabei tretelt sie mit den schwarzen Pfoten wild rudernd in der Luft herum. Sie kommt eindeutig vom Stamm der Schwarzfuss-Katzen und ihre stark gespreizten Vorderpfoten sehen sehr imposant aus. Sie ist die einzige Katze, die ich kenne, die sich vorbehaltslos an allen Pfoten längere Zeit anfassen uns sogar massieren lässt.
Sie arbeitet oft mit mit leisen Fiep-Lauten. Mittlerweile weiss man genau, was sie will.
Einen guten Morgen-Fiepser gibt es eigentlich immer. Wenn es morgens nicht das erwartete zu futtern gab, wird die Freundin aus dem Bad abgeholt und in die Küche gelotst, um dann noch "was ordentliches" auf den Teller zu legen. Wenn ich koche, habe ich eigentlich immer 2 dicke Freunde, wenn ich rohe Hühnchenbrust, Rind o.ä. schneide, zumindest solange, bis alles im Topf verschwunden ist. Oft gibt es sogar geknurre
bei der Verteilung der "Beute".
Der laut tösende Staubsauger war eigentlich immer ein Grund, sich zu verpieseln. Neurdings ist dieses lärmende Ding als "minder gefährlich" eingestuft worden. Aus der Hängematte über der Tür aus gut 2m Höhe wird der Staubsauger beobachtet, neuerdings liegt man dabei sogar lässig auf der Seite und schlinst über den Rand der Hängematte senkrecht nach unten. Cool.

• Seltsame Angewohnheiten von Katzen Beitrag #7
Goldige Beschreibung :lol:

Bei meinen neun Katzen hat auch jede eine andere Macke: Dodie schläft grundsätzlich wie ein Flokati auf dem Rücken, Felix schläft meist kopfüber auf dem Kratzbaum d.h. der Kopf hängt runter. Wollte ich jede Eigenart detailiert aufschreiben, würde ich ein längeres Elaborat verfassen müssen.

Da meine Katzen jederzeit zugang zum vernetzten Balkon haben, ist die lästigste "Macke", dass sie sich vollregnen lassen und dann unter die Zudecke schlüpfen wollen - was ihnen auch meist gelingt :wink: was mich natürlich zu jeder Nachtzeit schlagartig munter macht :shock:

• Seltsame Angewohnheiten von Katzen Beitrag #8
Mitten in der Nacht bohrt er sich mit dem Kopf vorran unter die Bettdecke,

Bei Katzen geht das ja noch, aber DAS macht meine Schäferhündin (38 kg) manchmal auch! Es fängt damit an, dass sie zuerst den Kopf auf das Bett legt. Dann schiebt sie sich langsam zentimerterweise vorwärts und versucht sich so flach wie möglich zu machen, denn sie darf eigentlich nicht ins Bett. Wenn sie es dann doch geschafft hat, ist sie total happy! (Und ich darf das Bett neu beziehen :roll: )

Eines Nachts wurde ich wach. Ich hatte geträumt, unter einem Baum eingeklemmt zu sein. Ich war auch tatsächlich eingeklemmt. Aber unter Luise, die quer über meinem Rücken lag... Nicht einfach, sich da wieder zu befreien!

Auf meinem Rücken liegen übrigens auch gerne ein paar unserer Katzen. Nervig ist es nur, wenn sie dort sitzen und sich putzen.

Früher hate ich auch eine Mieze, die mir nächtens gerne das Gesicht wusch. Sehr "angenehm" bei Nacht, wenn an einer Stelle ewig mit der rauen Zunge herumgeschmirgelt wird. Da ich diesen Liebes beweis aber nicht zurückweisen wollte, habe ich stillgehalten und insgeheim gehofft, dass es bald vorüber geht. 8) :D

Ohne diese Macken wäre es ganz sicher nicht genauso schön mit den Viechern.

• Seltsame Angewohnheiten von Katzen Beitrag #9
ach ist das nett zu lesen... :)

Meine Shina hat 'ne Streichel-Mich-Macke. Immer, wenn ich in Richtung Schlafzimmer gehe, saust sie an mir vorbei, bleibt vor dem Bett stehen, trippelt mit den Hinterpfoten, zittert mit dem Schwanz. Dann schnippe ich mit dem Finger und zeige auf's Bett und Shina springt aufs Bett, wälzt sich hin und her und wartet auf meine Streicheleinheiten. Bleiben die aus, wird gemaunzt was das Zeug hält. Und wehe, ich gehe nur kurz ins Schlafzimmer, ohne sie zu streicheln...

Othello steht voll auf Regenjacken und Motorradjacken. Wenn ich eine solche Jacke ausziehe, und achtlos auf den Boden werfe, schwups, hat er sich schon darunter verkrochen und schläft darin erst mal 'ne Runde. Dasselbe hat er mit der Motorradjacke eines Bekannten gemacht (darunter geschlafen), war mir voll peinlich (ihn hat es aber zum Glück nicht gestört).

:)

• Seltsame Angewohnheiten von Katzen Beitrag #10
huhu....

also unser kleiner Chino liebt morgens wenn man vorm Badezimmerspiegel steht besonders die Füsse, sehr nett beim schminken, man sieht es ihm auch meist gar nicht an er sitzt da wackelt mit dem Hintern ( mal so ne frage nebenbei, wieso machen Katzen das???) und springt dann drauf zu.

Dann mauzt er immer morgens wenn er hört, dass einer von uns beiden wach ist bis wir endlich die Tür aufmachen ( er schläft nicht im Schlafzimmer, zu stressig :) darf aber meist früh morgens kuscheln kommen)
naja macht man dann die Tür auf, dann schleicht er einem um die Beine und "unterhält" sich mit uns und is ein richtiger Schleimer wenn er sieht das Mama das essen vorbereiten will :wink:

Er schläft am liebsten auf dem Rücken alle 4 von sich gestreckt, mit Zuckungen Drehungen und Verrenkungen.

Beim Duschen sitzt er vor der geschlossenen Dusche und wartet bis man rauskommt. :roll:

Bei meinem Freund bleibt er auch gerne in der Boxershorts sitzen, er kann die sogar hochziehen und ein wenig mit laufen so wirklich raus will er da nicht :lol:

Beim Klo sauber machen ist er immer live dabei wird genau geguckt was gemacht wird ob es richtig gemacht wird etc. und das so nahe das man es kaum sauber machen kann. Danach wird natürlich erst mal richitg schön reingemacht.

Dann bekommen wir immer einen Begrüßungs-Bussi unsere Nase wird mit seiner angestupst.

Wenn einer von uns auf dem sofa schläft wird regelmäßig überprüft ob der jenige noch lebt, am besten so lange an Mund oder Nase schnüffeln bis der jenige aufwacht :D

Sehr interessant sind die Spiegel, bei meinen Eltern im Schlafzimmer wo er manch mal hinkommt wenn wir mal nen Tagesausflug oder länger weg sind, geht er mit meiner Mum immer ins Schlafzimmer wo ein Spiegel bis auf dem Boden ist, da rennt er drauf zu, faucht buckelt alles mögliche springt dran hoch macht Saltos etc sowas hab ich noch nicht gesehen und immer wenn er da wieder vorbeiläuft is da diese andere blöde Katze die ihm alles nachmacht :lol: er guckt so gar an dem Schrank vorbei wo der spiegel dran ist ob die Katze eventuell hinter dem Spiegel ist?? :roll:

Wenn er Sachen macht die er nicht soll und wir ihn rufen weil wir es sehen dann starrt er immer in die Luft und tut als würde er die Decke beobachten bis wir nicht mehr hingucken und dann gehts weiter... :roll:

ich könnt noch so viel erzählen, er ist ein guter Torwart mit Krabbeltieren in der Wohung wird erst mal gespielt wenn überhaupt gefressen wird, schläft Papa zu lang wird aufm Bauchrumgetranmpelt und wenn beie schlafen dann wird auch mal der Arm um Papas Kopf gelegt, Finger beissen ist toll etc...

Gruß
Mare

• Seltsame Angewohnheiten von Katzen Beitrag #11
mal so ne frage nebenbei, wieso machen Katzen das???)

Wenn Katzen draußen jagen, verbessern sie so den Stand ihrer Sprungbeine auf der Erde, weil dort liegende lose Teile quasi "festgerüttelt" werden". und sows wie ein "Startblock" bei der Leichtathletik entsteht. Nur durch ansolut festen Stand erreichen sie beim Absprung die optimale Kraftübertragung und reduzieren auch die Gefahr des Rutschens. Ich habe mal eine Katze beobachtet, die mit schnellen Sprüngen eine kleinen zugefrorenen Teich überqueren wollte. Trotz Mordsaufwand hat sie mangels ausreichendem Rückstoss höchstens jeweils einen schlappen Meter geschafft. Normales Laufen wäre sicher sinnvoller gewesen. :)

Man merkt das auch sehr "schön", wenn eine Katze auf diese Art vom eigenen Bauch losspringt. In den Hinterpfoten steckt dann eine ungalubliche Kraft. Aua, aua :)

• Seltsame Angewohnheiten von Katzen Beitrag #12
Hallo zusammen,

mein Anton hat auch ein paar Angewohnheiten...

Er setzt sich bevorzugt nachts oder morgens auf den Klodeckel und beginnt mit den Vorderpfoten die Klopapierrolle abzurollen.
Am meisten Spaß macht dies natürlich, wenn es eine ganz neue Rolle ist, da hat er am meisten zu tun :wink:

Ich habe ein Terrarium mit einem Geckopaar, das auf dem Boden steht.
Wenn das Männchen dann abends (sie sind nachtaktiv) aus seiner Höhle kommt und Anton dies sieht, springt er sofort auf das Terrarium zu, gegen die Scheibe und beginnt mit dem Gecko zu spielen.

Das sieht dann so aus, dass der Gecko an der Scheibe entlang läuft und klettert und mein Anton immer hinterher :D

Auch wenn die Geckos etwas zu fressen bekommen, nimmt Anton immer daran teil (hinter der Scheibe) :lol:

Meine Katze Frieda hatte leider mal den Tick, dass sie unsere Kaninchenställe im Garten öffnen konnte und die Kaninchen dann vor die Tür legten :( , sodass die Ställe jetzt Katzensichere Schlösser haben...

LG Miriam

• Seltsame Angewohnheiten von Katzen Beitrag #13
Tach!

Unser kleinster Kater (9 1/2 Monate) liebt es, auf dem Bauch meiner Freundin zu liegen (das ist noch nicht verwunderlich :wink: ) und dabei aber seinen Kopf in den langen Haaren von ihr zu verstecken. Er fängt dann richtig an zu sabbern und macht stundenlang einen heftigen Milchtritt ins dahinterliegende Kissen oder auf dem Kopf von ihr...
Hat da vielleicht jemand eine Erklärung zu?
Und wenn er irgendwo liegt, liegt er fast immer auf dem Rücken und präsentiert uns seine Ei- besten Stücke! :D
Und zu guter letzt liegt er gerne unter dem laufenden Wasserhahn im Waschbecken oder legt sich in die Dusche, NACHDEM wir geduscht haben...

Unsere große Katze lässt sich wenn es warm ist äußerst gerne mit Eiswürfeln einreiben...

Und der große Kater ist eigentlich relativ normal. Er bringt einem das Spielzeug, mit dem er spielen will und wenn man es weggewofen hat, bringt es wieder und wieder werfen, bringen, werfen, bringen... Wie ein Köter! Aber das kennen vielleicht auch andere hier...

• Seltsame Angewohnheiten von Katzen Beitrag #14
Tach!

Unser kleinster Kater (9 1/2 Monate) liebt es, auf dem Bauch meiner Freundin zu liegen (das ist noch nicht verwunderlich :wink: ) und dabei aber seinen Kopf in den langen Haaren von ihr zu verstecken. Er fängt dann richtig an zu sabbern und macht stundenlang einen heftigen Milchtritt ins dahinterliegende Kissen oder auf dem Kopf von ihr...
Hat da vielleicht jemand eine Erklärung zu?

Vermutlich ist er zu früh von der Mutter weggekommen. Eine unserer früheren Katzen, eine Handaufzucht, hat lebenslang genuckelt und gesabbert, vorzugsweise nachts am Schafanzug. Die Haare lösen bei ihm vermutlich eine entsprechende Erinnerung aus.

• Seltsame Angewohnheiten von Katzen Beitrag #15
Vermutlich ist er zu früh von der Mutter weggekommen. Eine unserer früheren Katzen, eine Handaufzucht, hat lebenslang genuckelt und gesabbert, vorzugsweise nachts am Schafanzug. Die Haare lösen bei ihm vermutlich eine entsprechende Erinnerung aus.

Meinste?? Als wir ihn geholt haben, war er 10 Wochen alt. Ich dachte, dass er das sehr gut überstanden hat, weil kein Geheule, absolut stubenrein, keine Verhaltensauffälligkeiten usw.
Die Mutter von ihm hatte allerdings wirklich längere Haare... Tja, vielleicht ist das son kleines Muttersöhnchen und jetzt muss meine Freundin herhalten... :D

• Seltsame Angewohnheiten von Katzen Beitrag #16
Manche Katzen sind auch nach 12 Wochen noch nicht völlig "abgenabelt". Das sind dann die, die die Mutter irgendwann vertreiben muss, weil sie auch mit ein paar Monaten immer noch Milch haben wollen.

Die besagte Katze hat auch regelmässig bei unserer Hündin ihr Glück versucht, und es war auch äußert "gefahrlich", mit freiem Oberkörper herumzusitzen...

• Seltsame Angewohnheiten von Katzen Beitrag #17
Nachtrag:

Frische Wäsche zieht unsere beiden auch magisch an.
Besonders, wenn die Betten frisch bezogen werden, sind
beide zur Stelle und turnen in der (wohlduftenden) Bettwäsche
herum. Man muss aufpassen, daß eine der Fellnasen nicht in
den Bettbezug eingearbeitet wird. Fällt aber spätestens beim durchzählen auf....

Weitere bis vor kurzem unerkannt gebliebene Fähigkeit unseres Katers:
Parkett polieren.
Unter dem Doppelbett liegt schönes, blankes Parkett, vorzugsweise liegt der Kater abends unter dem Bett. Wenn man dann im Bett liegend unter das Bett schaut, dreht sich der Kater auf den Rücken und fasst mit allen 4 Tatzen
an den Lattenrost und zieht sich in diverse Richtungen auf dem Rücken rutschend. Wie ein Bergmann untertage im Streb.... Dabei poliert er mit seinem Rücken wunderbar das Parkett, Staub wird gewischt, einfach klasse. Auf den Einsatz von Bohnerwachs haben wir bislang verzichtet :D
Es ist immer wieder zum ablachen, wenn er dann auf dem Kopf robbend direkt in die Augen schauend auf einen zu rutscht.

• Seltsame Angewohnheiten von Katzen Beitrag #18
@klb genial! was hat Deine Katze für einen Stundenlohn? Kann man die mal ausleihen? Meine putzt leider nur den Glastisch von unten ;-)

• Seltsame Angewohnheiten von Katzen Beitrag #19
meiner hört auf das wort "poppen" :oops: wenn er z.b. am sofa liegt und ich ins bett will dann muß ich ihn nur fragen:willst du poppen? und schwups, runter vom sofa richtung schlafzimmer.
wie ich drauf gekommen bin? er lag abends mal am sofa und schaute mich nur blöd an als ich ihn zum ins bett gehn aufgefordert habe. da fing ich an ihm verschiedene fragen zu stellen wie "hast du hunger". und bei der poppen-frage sprang er dann auf :lol:
wenn wir dann im bett liegen les ich meist noch ein bischen. lege ich das buch aus der hand, geht mein kater sofort raus ausm bett und in sein körbchen/aufn stuhl/in den wäschekorb mit frischer wäsche....

• Seltsame Angewohnheiten von Katzen Beitrag #20
Da tun sich ja Abgründe auf! :mrgreen:

Thema:

Seltsame Angewohnheiten von Katzen

Seltsame Angewohnheiten von Katzen - Ähnliche Themen

Farewell, Isis und Lycidas: Hallo ihr Lieben. Ich möchte darauf hinweisen, dass der Tod meines kleinen Schatzes im Jahre 2016 geschah, es ist also schon eine ganze Weile her...
Kommt die Trauer erst später?: Hallo liebe Katzenfreunde. Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil mich eine Frage sehr quält: Kann die Trauer über einen verlorenen...
Tag 10 nach der Diagnose: Die letzten 10 Tage kann ich guten Gewissens mit einer turbulenten Achterbahnfahrt vergleichen: ein wildes Auf und Ab! Nachdem Mika gestern den...
So viel Neues...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe euch mal wieder, weil ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Wie manche vielleicht wissen, habe ich vor einer Weile...
Katze jetzt allein und will immer Aufmerksamkeit: Hallo ihr Lieben, Bis vor 6 Wochen hatten wir noch 2 süße Main Coons, eine ist jedoch im zarten Alter von 3 Jahren an HCM verstorben. Ihre...
Oben Unten