Ein schönes Thema
Macken meiner Beiden:
Da wäre als Erstes die Badewanne inkl Frischwasserzufuhr zu nennen; Weniges scheint schöner zu sein.. :lol: Zu Anfang habe ich es noch mitgemacht, da stand Madame direkt nach meinem Aufstehen schon schreiend in der Wanne und hat ihr Wasser verlangt - zwischenzeitlich ging es so weit, dass ich morgens aus dem Bett abgeholt und in Richtung Bad/Wanne geleitet wurde (in Teamarbeit natürlich) - wie kleine Schienen..

Nachdem das Verlangen und Geplärre danach jedoch über morgendlich und abendlich hinausgingen - und ich auch zwischendurch immer aus dem Bad herbeigeschrieen wurde - UND nachdem ich dann auch mehrfach vergessen hatte, den Hahn wieder abzustellen-. habe ich uns dann doch lieber einen Brunnen gegönnt. Zwischendurch wird dennoch immer wieder mal mit Inbrunst und Lautstärke versucht, mich dazu zu bewegen, das Wannenwasser mal wieder anzulassen. Auch bei den (eingeweihten) Sittern ein gern hergenommenes Spiel
Der Dicke steht fürchterlich auf Pappe und Plastiktüten.
Wenn ich einkaufen war, wird erst einmal die Tüte be-liebt; Inhalt ist völlig irrelevant.. Da wird geleckt, geknautscht, geliebt..
Ähnlich verhält es sich mit Pappe; beispielsweise Futterpalettenpappe. Sobald ich eine Leere beiseite stelle, setzt sich das dicke Tier darauf.
Generell eignet sich alles aus Pappe und Plastik hervorragend zum ausgiebigen ablecken. Gerne auch Bücher am Bett, mitten in der Nacht - was unglaublich nervtötend sein kann.
Da der dicke Kater eine unglaubliche Renitenz hat, was Schimpfen angeht, muss man ihm im Störfall sein Spielzeug eben wegnehmen - oder wenn es um Buchpappe-Leckereien Nachts um 4 geht- müssen sie dann auch beide mal gehen und ohne SZ auskommen.
Ganz bezeichnend ist beim Kater auch, dass er männlichem Besuch stets und ungefragt und ohne weitere Umwege an die Achsel geht und anfängt zu lecken.
DAS kann auch durchaus peinlich sein..
Wenn er seinen Schmusigen hat und sich auf mir niederlässt, geht er ohne weiter Umschweife auch in Richtung Achsel - oder oft auch Brust - und leckt.
Er ist eifersüchtig aufs Notebook - legt sich gerne mal (trotz jeden Protests meinerseits) zwischen das Notebook und mich auf meinen Bauch/Schoß.
Madame ist eine Schreikatze oder auch Quäke; ich denke oft, sie testet ihre Stimme - denn wenn sie zum Beispiel den Kopf in die Toilette steckt (wo es so schön hallt) sind durchaus verscheidentliche Tonarten herauszuhören. Sie fängt an zu schreien, wenn ich telefoniere, sie schreit auch scheinbar ohne Grund zwischendurch oder wenn sie ihn sucht - manchmal schreit sie früh am morgen - das kann auch määäääääächtig nerven..
Wenn ich ins Bett gehe, tapert Kater nach - und während ich die letzten Dinge erledige (z.B. Kontaktlinsen ausziehen - mache ich im Bett) liegt er dann bereits wild schnurrend auf meinen Beinen in Erwartung der letzten Liebeshandlung des Abends.. Dann bleibt er einen ganzen Moment - oft bis ich eingeschlafen bin - und geht dann irgendwann wieder.
Morgens wenn der Radiowecker angeht, wird sich in guter Beobachtungsposition aufgestellt - und sobald der Handywecker angeht ist dann Attacke angesagt. Madame quatscht mich voll, Kater kommt und will den ersten Schmuser des Tages - bevor ich dann in Richtung Küche und Napf navigiert werde..
Dies und etwa 100 weitere Sachen (auch bei mir wird gerne demonstriert "das Klo könnte dann jetzt auch mal gemacht werden - oder WÄHREND des Saubermachens wird draufgegangen)...
Eine ehemalige Katze war ebenfalls wild darauf, im Waschbecken zu schlafen - und sie klaute immer die Spüllappen (ihre "Kinder" dann wohl).. In der Generation waren auch die bereits benannten Futter-töten-bevor-es-gegessen-wird - Herumwerfer dabei..
Nun, genug von mir
Liebe Grüsse,
Mieze_Kat