Seltsame Angewohnheiten von Katzen

Diskutiere Seltsame Angewohnheiten von Katzen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; @Simbat: als leitender Chef-Kater vereinbart er nur Tagessätze. Spesen kommen extra. Außerdem ist standesgemäße Verpflegung, Almo o.ä., zu...
  • Seltsame Angewohnheiten von Katzen Beitrag #21
@Simbat:

als leitender Chef-Kater vereinbart er nur Tagessätze. Spesen kommen extra. Außerdem ist standesgemäße Verpflegung, Almo o.ä., zu stellen.
(Wer arbeitet, muss auch essen....)
Angebote können unter diesen Vorrausetzungen angefordert werden von:
Scotty, the flauschiest Mauzkater von und zu Marl, General-Manager der Futter-Test Abteilung und hochleistungsfähiger Fussel-Spender.

Und noch was: Maja ist beim Futtern im Mittel 3,7 mal schneller als ihr Bruder. Lag wohl daran, daß sie im Wurf zwar die erste war, die das Licht der Welt erblickte, aber körperlich die Kleinste war. Während der Kater genüsslich, aber beschaulich seinen Thunfisch schlabbert, schlingt die Katzen in kürzester Zeit die gleiche Portion runter schlielt schon auf seinen Teller. Wenn man dann nicht eingreift, zieht sie die Hälfte seiner
Portion auch noch weg. Meistens lasse ich dann noch ein paar Bocker in der Dose, diese wird dann von Maja genüsslich ausgeschleckt. Sie freut sich förmlich auf das anschließende Dosen auslecken, dabei schnurrt sie schon und es hallt sogar ein wenig aus der Dose, wenn sie da den Kopf reinsteckt. Wenn man dann richtig mit dem auslecken beschäftigt ist, hört das schnurren natürlich auf, beides zusammen geht nicht....
Sieht voll witzig aus, wenn die Katze den Kopf in der Dose stecken hat... :lol:

• Seltsame Angewohnheiten von Katzen Beitrag #22
Ja, das kenn ich auch: Greywind, die kleene Schüchterne muss aber beim Fressen alles reinschlingen. Das sieht dann beim Geben von Trockenfutter so aus, dass Sie, wenn wir einen langen Arbeitstag hatten und später zum füttern heimkommen, nach ein paar Minuten wieder alles hochbringt. Also: kein Trockenfutter, wenn viel hunger.

Mit der Dose stell ich mir zwar lustig vor, wegen der ollen scharfen Ecken aber auch bissi gefährlich... :?

Meine zwei haben auch die Angewohnheit genau da stehen zu wollen, wo auch ich stehe. Das führt dann teilweise zu irrwitzigen Brakedanceeinlagen, man will ja niemanden treten. Am schlimmsten ist es früh, wenn die zwei ja soooooo nen Hunger haben.

Cool find ich auch, wenn ich spiele, wie sie sich absprechen: Wenn die Katzenangel mal zu hoch ist für ihre Majestät Tamara, dann muss die Kletterspezialistin Greywind ran, ein Blick genügt, dann spurtet Greywind los.

Schön ist auch das Schränke öffnen: Ihre Majestät Tamara kann natürlich nicht so ungehobelt auf den Schrank springen, sondern macht erst mal das Schubfach aus - ja, das ist fein zivilisiert...

Toll find ich auch, wenn man mal liest oder fernsieht mit Decke, dann wird da druntergekrabbelt - is ja schön warm an den Beinen. Ich selbst hab auch gleich was davon, vor allem im Winter brauche ich nie eine Heizdecke oder Wärmflasche...

• Seltsame Angewohnheiten von Katzen Beitrag #23
Also das mit den scharfen Kanten an den Dosen ist kein Problem. Die Dosen haben alle eine Lasche zum Öffnen, das bibt keine scharfen Kanten. Wenn man mit einem Dosenöffner (mit Rollmesser) herkömmliche Dosen öffnet, dann gibt es erfahrungsgemäß die schäfesten Kanten. Haben wir aber alles vorher getestet. Außerdem hat Maja als erfahrene Dosenschleckerin viel Erfahrung und lacht da nur drüber.
Letztens hatten wir in einem Sack Streu eine Flauschmaus als Goodie gefunden. Diese hat (hatte) besonders langes Fell, diese Maus ist besonders beliebt. Maja dreht voll auf und flitzt wie eine wilde los und kämpft nach allen Regeln der Kunst mit ihr. Wusste gar nicht, daß so viel Energie in dieser kleinen Katze steckt....

• Seltsame Angewohnheiten von Katzen Beitrag #24
Ein schönes Thema :)

Macken meiner Beiden:

Da wäre als Erstes die Badewanne inkl Frischwasserzufuhr zu nennen; Weniges scheint schöner zu sein.. :lol: Zu Anfang habe ich es noch mitgemacht, da stand Madame direkt nach meinem Aufstehen schon schreiend in der Wanne und hat ihr Wasser verlangt - zwischenzeitlich ging es so weit, dass ich morgens aus dem Bett abgeholt und in Richtung Bad/Wanne geleitet wurde (in Teamarbeit natürlich) - wie kleine Schienen.. :D Nachdem das Verlangen und Geplärre danach jedoch über morgendlich und abendlich hinausgingen - und ich auch zwischendurch immer aus dem Bad herbeigeschrieen wurde - UND nachdem ich dann auch mehrfach vergessen hatte, den Hahn wieder abzustellen-. habe ich uns dann doch lieber einen Brunnen gegönnt. Zwischendurch wird dennoch immer wieder mal mit Inbrunst und Lautstärke versucht, mich dazu zu bewegen, das Wannenwasser mal wieder anzulassen. Auch bei den (eingeweihten) Sittern ein gern hergenommenes Spiel ;)

Der Dicke steht fürchterlich auf Pappe und Plastiktüten.
Wenn ich einkaufen war, wird erst einmal die Tüte be-liebt; Inhalt ist völlig irrelevant.. Da wird geleckt, geknautscht, geliebt..
Ähnlich verhält es sich mit Pappe; beispielsweise Futterpalettenpappe. Sobald ich eine Leere beiseite stelle, setzt sich das dicke Tier darauf.
Generell eignet sich alles aus Pappe und Plastik hervorragend zum ausgiebigen ablecken. Gerne auch Bücher am Bett, mitten in der Nacht - was unglaublich nervtötend sein kann.

Da der dicke Kater eine unglaubliche Renitenz hat, was Schimpfen angeht, muss man ihm im Störfall sein Spielzeug eben wegnehmen - oder wenn es um Buchpappe-Leckereien Nachts um 4 geht- müssen sie dann auch beide mal gehen und ohne SZ auskommen.

Ganz bezeichnend ist beim Kater auch, dass er männlichem Besuch stets und ungefragt und ohne weitere Umwege an die Achsel geht und anfängt zu lecken.
DAS kann auch durchaus peinlich sein..

Wenn er seinen Schmusigen hat und sich auf mir niederlässt, geht er ohne weiter Umschweife auch in Richtung Achsel - oder oft auch Brust - und leckt.

Er ist eifersüchtig aufs Notebook - legt sich gerne mal (trotz jeden Protests meinerseits) zwischen das Notebook und mich auf meinen Bauch/Schoß.

Madame ist eine Schreikatze oder auch Quäke; ich denke oft, sie testet ihre Stimme - denn wenn sie zum Beispiel den Kopf in die Toilette steckt (wo es so schön hallt) sind durchaus verscheidentliche Tonarten herauszuhören. Sie fängt an zu schreien, wenn ich telefoniere, sie schreit auch scheinbar ohne Grund zwischendurch oder wenn sie ihn sucht - manchmal schreit sie früh am morgen - das kann auch määäääääächtig nerven..

Wenn ich ins Bett gehe, tapert Kater nach - und während ich die letzten Dinge erledige (z.B. Kontaktlinsen ausziehen - mache ich im Bett) liegt er dann bereits wild schnurrend auf meinen Beinen in Erwartung der letzten Liebeshandlung des Abends.. Dann bleibt er einen ganzen Moment - oft bis ich eingeschlafen bin - und geht dann irgendwann wieder.

Morgens wenn der Radiowecker angeht, wird sich in guter Beobachtungsposition aufgestellt - und sobald der Handywecker angeht ist dann Attacke angesagt. Madame quatscht mich voll, Kater kommt und will den ersten Schmuser des Tages - bevor ich dann in Richtung Küche und Napf navigiert werde..

Dies und etwa 100 weitere Sachen (auch bei mir wird gerne demonstriert "das Klo könnte dann jetzt auch mal gemacht werden - oder WÄHREND des Saubermachens wird draufgegangen)...

Eine ehemalige Katze war ebenfalls wild darauf, im Waschbecken zu schlafen - und sie klaute immer die Spüllappen (ihre "Kinder" dann wohl).. In der Generation waren auch die bereits benannten Futter-töten-bevor-es-gegessen-wird - Herumwerfer dabei..

Nun, genug von mir ;)

Liebe Grüsse,
Mieze_Kat ;)

• Seltsame Angewohnheiten von Katzen Beitrag #25
@ Mieze_Kat: Bitte äußerst vorsichtig mit Plastiktüten etc. pp! Dort sind z.T. äußerst ungesunde Inhaltstoffe (Weichmacher) enthalten, die leicht über den Speichel gelöst und aufgenommen werden können.

• Seltsame Angewohnheiten von Katzen Beitrag #26
@ Mieze_Kat: Bitte äußerst vorsichtig mit Plastiktüten etc. pp! Dort sind z.T. äußerst ungesunde Inhaltstoffe (Weichmacher) enthalten, die leicht über den Speichel gelöst und aufgenommen werden können.

Keine Sorge, der Gute ist 13 Jahre alt und quicklebendig - mit seiner Madame das 3. Paar in meinen Händen und mir sind noch nie welche umgefallen (trotz für dieses Forum vermutlich unmöglichste Handhabungen, Futtermittel, ausgesetzte Gefahren).. ;)

Ich verstehe den Punkt und natürlich hast Du auch Recht - diese Leckereien laufen jedoch nicht auf stundenlange Orgien heraus und für Gewöhnlich nehme ich die Tüten sowieso innerhalb kürzester Zeit wieder weg.

Ok? ;)

Entspannte Grüsse

• Seltsame Angewohnheiten von Katzen Beitrag #27
das ist ja alles super witzig dann geb ich meinen teil auch mal zu.

ich erzähl euch einfach mal einen tag meines katzenlebens....

morgens wach ich auf weil mein wecker klingelt. ich richte mich auf und muss erstmal über einen riessigen maincoon/waldkatz mix kater "chlochard" klettern (6 oder 7 j. aus dem tierhiem) der noch genüsslich pennt und den es nicht stört das er genau neben mit liegt und den weg versperrt.

ich geh also ins bad und keine sekunde später sitzt die kleine chloe ( 2,5 j. vom nachbar) neben mir und springt maunzend aufs waschbecken und wartet auf wasser aus dem hahn. ( wenn sie aus der schüssel trinkt nimmt sie nicht die zunge sondern die pfotze, taucht sie ein und schleckt sie ab)
ich geh meistens duschen morgens und lasse die tür ein bisschen offen das die kleine lunzen kann.
sie versucht dann von dort das wasser zu trinken aber mehrere mengen wasser lassen sie zurückweichen, das sieht witzig aus.
ich bin also fertig zieh mich an und geh in die küche vorauf mir der grosse nachdem er aufgestanden ist folg und will futter. da ich meistens keine zeit habe (weil ich immer zu spät aufstehe) gibt es nicht wirklich was (die haben ja noch trockenfutter und lecker essen gibts erst wenn wir auch essen).
dann geh ich zur arbeit....... abends komm ich wieder und setz mich erstmal auf die couch tv an und schon gehts weiter die kleine kommt und leckt mir erstmal meine handinnenflächen ab bis alles sauber ist ( die hände wasch ich bevor ich von der arbeit geh) mein freund kocht dann unter ausschluss der katzen was dazu füht das sie die ganze zeit vor der küchentür sitzen oder liegen und schnüffeln. es gibt für alle anwesenden essen. nach dem essen geh ich meisens noch an pc für 1 std und spiel oder sonstiges. aber dazu komm ich nicht wirklich weil mein grosser ständig hin und her vor dem bildschirm läuft bis ich aufgebe und wieder ins wohnzimmer geh wo er mir schon meine obs aus der schachtel geräut hat und sie mir vor die füsse legt ( er spielt mmit nicht ausser obs ) also nehme ich eins und werf es weg. er rennt spingt dem ding hinterher solange bis er nicht mehr kann.
die kleine interessiert sich nicht dafür und schaut zu. also den abend lass ich dann am tv ausklingen und sitz wieder auf der couch mit meinem freund. die kleine schlafend unter dem glastisch auf der ablage und mein grosser in einer puzzlekiste die auf dem fensersims steht.
letztens habe ich meine leere ob kiste in müllgeworfen und keine 5 min später liegt sie im wohnzimmer auf dem boden und chlochards kopf steckt drin und er läuft ohne zu mekkern durch die gegend wobei er jeden gegenstand (couch wand schuh usw) mitnimmt oder gegenläuft aber es stört ihn nicht. er legt sich dann hin und liegt da mit der ob schachtel auf dem kopf und pennt (?) ( er geht in jede kiste egal wie gross oder klein sie ist

ok schlafenzeit ich geh als erstes ins bett mein freund bleibt noch wach und guckt tv. ich lieg im bett und warte weil ich weiss gleich geht es los.
mein grosser kommt ins zimmer springt aufs bett und läuft erstmal jeden zentimeter des bettes ab ( rundbett 2,20 durchmesser) ausser mein gesicht . die kleine folgt ihm. danach wird das fenster angemiaut bis ich den rolladen zu mache. gut jetzt geht er wieder raus.

10 min später kommt er wieder ( die kleine schon schlafend am fussende ) kommt ins bett und macht erstmal milchtritt gegen die decke, meinen arm oder hals egal. ich streck schon meine hand aus das die handfläche nach obend zeigt und er drückt sein kopf im stehen rein und bleibt 3-4 min so. dann legt er sich hin bis der kopf in der hand liegt und schnurrt ohne ende.
ich decke ihm zu das der kopf noch draussen ist und wir schlafen gemeinsam ein bis mein freund ins bett kommt dann beginnt es von vorne das spielt mit der hand.

ausserdem hat der kater die eigenschaft alle türen aufzumachen mein freund hatte vergessen gestern die wohnungstrür abzuschliessen und heute morgen war sie wagenweit offen und der kater sass an der tür. er hatte wohl die ganze nacht das treppenhaus inspiziert und war als ich gehen wollte schon da um nicht ausgesperrt zu sein.

ah und wenn gäste da sind dann weichen die zwei uns nicht von der seite "um uns zu beschützen". letztens hatten wir ein mexican abend mit freunden bei uns und wir haben noch nintendo wii gespielt als kevin (ein freund) neben mir stand und wir uns gefreut haben gewonnen zu haben und uns umarmten rannte mein kater auf kevin zu und schlug ohne krallen gegen sein bein. das war nicht das einzige mal das der grosse sowas macht wenn "fremde" uns umarmen oder neben uns sitzen. sehr komische katzen haben wir da.

aber es gibt noch so viel das ich erzählen will aber das mach ich ein anderes mal... :)

so dann seid ihr wieder dran......

• Seltsame Angewohnheiten von Katzen Beitrag #28
Hi hi, da hast Du ja einen richtigen OB-Fetischist zu Hause. Meine sind Ohrenstäbchen Fetischisten ;-)

• Seltsame Angewohnheiten von Katzen Beitrag #29
an ohrstäbchen kommen die zwei nicht ran. *gott sei dank* sonst wäre wohl die wohnung voller obs und ohrstäbchen... :)

• Seltsame Angewohnheiten von Katzen Beitrag #30
Da hab ich aber lieber ein paar Ohrenstäbchen (saubere natürlich) rumliegen als überall OB's ;-)
Probiers mal aus, meine finden es echt witzig die irgendwo durchzuschieben, manchmal lieg ich im Bett und ein Ohrenstäbchen nach dem andern kommt unter der Tür durchgeflogen ;-)

• Seltsame Angewohnheiten von Katzen Beitrag #31
ich werde es mal ausprobieren zudem sind ohrstäbchen nicht so teuer wie obs. dabei kauf ich für die zwei süßen schon die billigen vom aldi oder lidl. ob das mein freund mitmacht wenn überall ohrstäbchen rumliegen. *gg*

hab letztens die couch vorgezogen um daruter sauber zu machen und da lagen minimum 20 obs drunter.... Grinz

• Seltsame Angewohnheiten von Katzen Beitrag #32
Das mit den Wattestäbchen kenne ich auch von einer früheren Katze. Die hat als kleine Mieze in einer Nacht die ganze Packung leergemacht! Als ich die Dinger dann nicht mehr offenstehen lies, war die Toilettenpapierrolle fällig, welche auch gern und häufig komplett abgerollt wurde.

So ungefähr:

• Seltsame Angewohnheiten von Katzen Beitrag #33
So Wattefanatiker hab ich hier auch...hab jetzt die Rückseite vom Unterschrank im Bad mit Alufolie zugeklebt...mal sehen ob die Herrschaften dann abgehalten werden...

Letztens haben die 2 56 Tampons auf einmal "getötet", täglich werden Ohrstäbchen geklaut und seit neustem wird der Mülleimer im Bad ausgekippt um nach Watte zu suchen :roll:
Glaub auf Dauer ist das nicht so toll wenn die die Hüllen von OB's und die Watte von Ohrstäbchen fressen... :?

Ansonsten klettert Venus auf den 2m hohen Wohnzimmerschrank (gut jetzt geht das nimmer) und springt dann von oben runter, oder fällt mit dem ganzen Schrank um...
Achja und Küchensport finden die 2 auch toll...von der Spüle auf den Tisch, dann auf den Herd, weiter auf den Kühlschrank und auf die Mikrowelle :roll:

Okay eine Sache ist ganz nützlich...die 2 holen immer die Haare aus dem Abfluss in der Duschwanne und legen die dann daneben..sehr praktisch, dann muss ich das nit tun :lol:

• Seltsame Angewohnheiten von Katzen Beitrag #35
:roll: Nich schon wieder....

• Seltsame Angewohnheiten von Katzen Beitrag #36
:)

Meine Katze Cleo hat auch seltsame angewohnheiten. :eek:

Morgens, immer um punkt 6 Uhr setzt sie sich vor meiner Zimmertür und miaut solange, bis ich sie reinlasse.
Wenn ich dann mit ihr spiele, hüpft sie durch die Wohnung wie ein Pferd :D ist echt süß.
Manchmal macht sie auch rollen :)
Nachdem ich duschen oder Baden war, springt sie in die Badewanne rein, versteckt sich & wartet bis jemand ins Badezimmer kommt & sie entdeckt..dann rennt sie schnell raus :)

• Seltsame Angewohnheiten von Katzen Beitrag #37
Brösel hat die Angewohnheit, dass wenn man noch nass vom duschen ist, er um die Beine schmust und förmlich an einem kleben bleibt.
Krümel beißt gerne in Füße, wenn wir zu lange schlafen und macht dieses schmusehüpfen andauernd. Eigentlich immer und überall!
Ach und was Krümel noch macht:
Wenn ist einen Haufen gemacht hat, rennt sie einmal quer durch die ganz Wohnung und tobt... auch komisch oÔ

• Seltsame Angewohnheiten von Katzen Beitrag #38
Mein BKH macht sämtliche Türen auf...
Er hat sich vor Jahren abgeguckt, wie es geht, seither ist keine Tür mehr sicher.
Wohnungstür ist stets abgeschlossen! Er streckt sich einfach und hängt sich an die Klinke...

Wenn er sein Häufchen gemacht hat, kommt er schnell zu mir gelaufen und miaut und rennt zum Klo...
das macht er solange, bis ich es entfernt habe... dann gibt er Ruhe!

Wenn Besuch kommt und keiner ihn streicheln will, wirft er sich theatralisch auf den den Boden und miaut herzzerreißend. Er zieht sich dann mit letzer Kraft über den Boden und bleibt völlig k.o. liegen...

Thema:

Seltsame Angewohnheiten von Katzen

Seltsame Angewohnheiten von Katzen - Ähnliche Themen

Farewell, Isis und Lycidas: Hallo ihr Lieben. Ich möchte darauf hinweisen, dass der Tod meines kleinen Schatzes im Jahre 2016 geschah, es ist also schon eine ganze Weile her...
Kommt die Trauer erst später?: Hallo liebe Katzenfreunde. Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil mich eine Frage sehr quält: Kann die Trauer über einen verlorenen...
Tag 10 nach der Diagnose: Die letzten 10 Tage kann ich guten Gewissens mit einer turbulenten Achterbahnfahrt vergleichen: ein wildes Auf und Ab! Nachdem Mika gestern den...
So viel Neues...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe euch mal wieder, weil ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Wie manche vielleicht wissen, habe ich vor einer Weile...
Katze jetzt allein und will immer Aufmerksamkeit: Hallo ihr Lieben, Bis vor 6 Wochen hatten wir noch 2 süße Main Coons, eine ist jedoch im zarten Alter von 3 Jahren an HCM verstorben. Ihre...
Oben Unten