Kinder töten Katze in Dortmund

Diskutiere Kinder töten Katze in Dortmund im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Kinder töten Perserkatze Im Hafen Der Tierschutzverein setzt eine Belohnung von 400€ für Hinweise zu einem Katzenmord aus: Am vergangenen...
  • Kinder töten Katze in Dortmund Beitrag #1
mithnil

mithnil

Kinder töten Perserkatze
Im Hafen

Der Tierschutzverein setzt eine Belohnung von 400€ für Hinweise zu einem Katzenmord aus:
Am vergangenen Dienstagnachmittag haben nach einem Augenzeugenbericht vier Kinder im Hafen einer braunen Perserkatze den Kopf umgedreht und sie danach ins Wasser geworfen.
Anschließend verließen sie den Tatort über Lagerhausstraße/Bülowstraße auf die Schützenstraße in Richtung Fredenbaum. Nach Angaben des Zeugen, der die Verfolgung aus gesundheitlichen Gründen beenden musste, sind zwei der dunkelhaarigen Täter zwischen 8 und 10, die anderen beiden etwa 12 Jahre alt.

--------------------------------------------------------------------------------
Der Tierschutzverein bittet alle Bürger, die Hinweise zum Fall liefern können, sich zu melden unter Tel. 81 83 96

• Kinder töten Katze in Dortmund Beitrag #2
Abartig... jetzt auch schon Kinder- mir fehlen die Worte!!!

• Kinder töten Katze in Dortmund Beitrag #3
Eine brutale Laufbahn beginnt meist mit dem Quälen und Töten von Tieren und das schon in jungen Jahren .

• Kinder töten Katze in Dortmund Beitrag #4
sowas ist doch perv.... da fragt man sich doch was bei den Kids zuhause abgeht... also ich bin mir 100% Sicher das meine Jungs sowas nie machen würden!!! Obwohl sie ziemliche Rabauken sein können (4 und 5 Jahre alt) zu Tieren sind sie immer lieb und haben auch Respekt gegenüber anderen Lebewesen.

• Kinder töten Katze in Dortmund Beitrag #5
Na, sollen die 4 mal zu Gott beten, daß ich sie nicht in die Finger kriege !

• Kinder töten Katze in Dortmund Beitrag #6
die story wurde von der tochter meiner tante erzählt:
die kiddis treffen sich regelmässig bei einem jugendtreff. eine freundin von ihr hatte einem bauern 2 kleine kätzchen weggenommen, die er töten wollte. sie hatte eins der kleinen wohl dabei (warum auch immer). einer der anwesenden jungs hat ihr die katze abgenommen, einen stein draufgeschmissen und ist drauf rumgetrampelt...da fehlen mir auch die worte!

• Kinder töten Katze in Dortmund Beitrag #7
krass wie sch................. von denen wenn ich die erwische dann ............. wie gemein sie sind 1 schweige minute für die armen katzen mögen sie sich nun immmer noch wohl fühlen sie tuen micr sosooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo leid-

• Kinder töten Katze in Dortmund Beitrag #8
sind zwei der dunkelhaarigen Täter zwischen 8 und 10, die anderen beiden etwa 12 Jahre alt.

Tja, 4 dunkelhaarige Täter....wo kamen die wohl her? Ich denke in den Bevölkerungsgruppen mit ausländischen Wurzeln (Migrationshintergrund ist ja auch schon nicht mehr pc) sind Katzen halt Katzen. Nix wert und woher sollen die Kinder die Achtung vor solchen Lebenwesen erlernen?

Aber offenbar verrohen auch genug Kinder mit inländischen Wurzeln. Wer mit 12 den halben Tag vor world of warcraft sitzt, für den ist es vom virtuellen Töten/Misshandeln zum realen wohl nur ein kleiner Schritt. Die Eltern sollten mal besser hinsehen, was ihre Kinder am PC so treiben. Wer so ein kleines niedliches Lebewesen wie ein Babykätzchen mit einem Stein erschlägt, ist in meinen Augen schon psychisch gestört. Ich hoffe, man hat die Eltern informiert. Ich würde vielleicht sogar in so einem Fall das Jugendamt informieren.

• Kinder töten Katze in Dortmund Beitrag #9
@ sooso und kaba:
der ursprüngliche Beitrag wurde schon vor 4 Jahren geschrieben.

Dürfte wohl nicht mehr so ganz aktuell sein. 8)

• Kinder töten Katze in Dortmund Beitrag #10
Tja, 4 dunkelhaarige Täter....wo kamen die wohl her? Ich denke in den Bevölkerungsgruppen mit ausländischen Wurzeln (Migrationshintergrund ist ja auch schon nicht mehr pc) sind Katzen halt Katzen. Nix wert und woher sollen die Kinder die Achtung vor solchen Lebenwesen erlernen?

Aber offenbar verrohen auch genug Kinder mit inländischen Wurzeln. Wer mit 12 den halben Tag vor world of warcraft sitzt, für den ist es vom virtuellen Töten/Misshandeln zum realen wohl nur ein kleiner Schritt. Die Eltern sollten mal besser hinsehen, was ihre Kinder am PC so treiben.

Hallo kaba,

ich halte es für ein Gerücht, dass allein Computerspiele Kinder zu Gewalttätern werden lassen. Und inwieweit WoW jetzt ein gewaltverherrlichendes Spiel ist, erschließt sich mir auch nicht ganz. Von der Haarfarbe gleich auf die Herkunft (und in dem Zuge auf die Wertschätzung von Tieren in einer fremden Kultur) zu schließen, finde ich echt nicht in Ordnung. Ich habe auch dunklöe Haare, was sagt das jetzt über mich aus :?:

LG Kratzbaum

• Kinder töten Katze in Dortmund Beitrag #11
Auch wenn es 4 Jahre her ist. Hat man diese ****** denn erwischt?

• Kinder töten Katze in Dortmund Beitrag #12
Das ist so wiederlich. Für mich sind Tierquäler und Kinderschänder das schlimmste und solche Leute sollten "weggeschafft" werden. Sich ein einem wehrlosem Wesen zu vergreifen ist absolut unterste Schublade. Meiner Meinung nach ist es auch eine Frage der Erziehung. Ich wette diese Kids stammen alle aus Sozial schwachen Familien.
Ich hoffe diese Kinder werden ausfindig gemacht. Ich kann es nicht glauben, daß ein Mensch, egal ob alt oder jung zu soetwas fähig ist.

Einfach wiederlich. Auf sowas kann man nur noch spucken.

Tut mir leid, daß ich das so richtig frei raus schreibe aber das ist was ich fühle.

Gruß,
Patty

• Kinder töten Katze in Dortmund Beitrag #13
aber bitte in einer anderen Reihenfolge,erst den Kinderschänder dann den Tierquäler..

lg
Verena

• Kinder töten Katze in Dortmund Beitrag #14
oh ne oder?das is ja schlimm,man da bekomm ich gänsehaut,mir ffehlen die Worte

• Kinder töten Katze in Dortmund Beitrag #15
Ich denke auch nicht, dass Computerspiele "schuld" sind.
Ich denke oft läuft da Zuhause einiges nicht so richtig...

• Kinder töten Katze in Dortmund Beitrag #16
  • Kinder töten Katze in Dortmund Beitrag #17
Dortmunder können auch dunkle Haare haben :)

Das hatte ich gar nicht gelesen...

• Kinder töten Katze in Dortmund Beitrag #18
Ich finde es seltsam, dass ein Thread aus dem Jahr 2007 so viele Vorurteile hervorrufen kann.

Es gab inzwischen viele andere grausame Taten, warum also wird dieser Thread so hochgeschaukelt?

Und viele der anderen Taten konnten aufgeklärt werden, ohne dass die Täter den Vorurteilen entsprachen.

Ich finde es zum Kot..., wenn sofort die Klischees bedient werden. Nur aufgrund der wenigen Angaben kann man doch nicht so viel hineininterpretieren. *kopfschüttel*

• Kinder töten Katze in Dortmund Beitrag #19
Muss ich mich jetzt schämen weil ich dunkelhaarig bin? *Ironieoff*
Ich denk es gibt genug aktuelle Themen, in denen man schreiben kann :roll:

• Kinder töten Katze in Dortmund Beitrag #20
Hatte nur geantwortet und nicht gesehen, dass der Beitrag schon alt war. Und ich habe beruflich täglich mit jugendlichen Straftätern und deren Taten zu tun. Es ist nun einmal nicht weg zu diskutieren und entspricht dem, was ich tagtäglich auf dem Tisch habe, dass ein großer Teil der schwereren Straftaten und insbesondere auch der Taten, wo viel Gewalt im Spiel ist, von Migrantenkindern begangen werden. Die gern veröffenlichten Statistiken sagen da nicht viel aus, weil viele von ihnen Deutsche sind. Betrachtet man den Anteil an der Gesamtbevölkerung, ist das Bild noch düsterer. Sicher - auch andere Jugendliche werden straffällig. Da ist aber meist weniger Gewalt im Spiel. Leider erfahren Migrantenkinder oft auch zu Hause schon im Kindesalter körperliche Gewalt als Erziehungsmethode und darin dürfte vermutlich ein Grund liegen. Leider wurde vor diesen ganzen Dingen viel zu lange die Augen verschlossen.

Vielleicht waren es in diesem bedauerlichen Fall keine Migrantenkinder - aber das ändert nichts daran, dass die Hemmschwelle zur Gewaltanwendung meist niedriger ist als bei Nichtmigrantenkindern.

Ich wehre mich aber gegen die Behauptung, hier Vorurteile zu verbreiten. Wer genauso viel beruflich damit zu tun hat und gegenteilige Erfahrungen gemacht hat, kann mich dann gern eines bessere belehren. So, das war zwar jetzt ziemlich offtopic, aber da ich in diesem Punkt angegriffen wurde, war es mir ein Bedürfnis, auch zu erläutern, dass ich nicht einfach blöd was nachplapper, sondern tagtäglich in diesem Zusammenhang unerfreuliche Erfahrungen mache.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kinder töten Katze in Dortmund

Oben Unten