Hochwertiges Katzenfutter

Diskutiere Hochwertiges Katzenfutter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hi Leute, könntet ihr mir ein paar Marken nennen, von einem guten Katzenfutter. Im Moment bekommt mein kleiner (13 Wochen) Whiskas. Hab aber...
  • Hochwertiges Katzenfutter Beitrag #1
A

ardnaske

Hi Leute,

könntet ihr mir ein paar Marken nennen, von einem guten Katzenfutter. Im Moment bekommt mein kleiner (13 Wochen) Whiskas. Hab aber gelesen, dass es nicht so gut sein soll.

Jetzt wollt ich mal fragen, ob ihr mir ein bisschen was auflisten könnt.

Wäre lieb von euch.

Danke! :)

Ich wünsch euch noch nen wunderschönen sonnigen Tag!!

LG ardnaske

• Hochwertiges Katzenfutter Beitrag #2
Schmusi, Cosma, Miamor und Grau sind z.B. recht hochwertige Sorten. Die sind zwar teurer als Whiskas & Co. dafür muss aber auch weniger gefüttert werden.

• Hochwertiges Katzenfutter Beitrag #3
Hi,

dankeschön! Gibt es von denen auch Futter für kleine Katzen? Weil ich mal im Forum irgendwo gelesen habe, dass es von hochwertigem Futter kein Kittenfutter gibt. Und wenn ich ein hochwertiges kaufe, muss ich die Katze dann langsam umstellen oder kann ich von heut auf morgen das neue Futter geben?

Gruß ardnaske

• Hochwertiges Katzenfutter Beitrag #4
Auch kleine Katzen können das schon essen.

Kittenfutter ist letztlich nur ein teurer Marketing-Gag, sonst nichts.

• Hochwertiges Katzenfutter Beitrag #5
Echt? Jetzt dachte ich immer, dass Kittenfutter viel weicher ist und auch nahrhafter, da die Knochen ja noch nicht ausgewachsen sind... (?)

LG ardnaske

• Hochwertiges Katzenfutter Beitrag #6
Echt? Jetzt dachte ich immer, dass Kittenfutter viel weicher ist und auch nahrhafter, da die Knochen ja noch nicht ausgewachsen sind... (?)

LG ardnaske

Wenn große Brocken drin sind, kann man die mit der Gabel kleindrücken.

Ansonsten geht es bei Kittenfutter letztlich nur um Calcium für den Knochenaufbau, aber das ist in gutem Futter eh enthalten.

Katzen in der Natur bekommen ja auch keine "Babyfutter", wenn sie nicht mehr gesäugt werden. :wink:

• Hochwertiges Katzenfutter Beitrag #7
Schmusi, Cosma, Miamor und Grau sind z.B. recht hochwertige Sorten. Die sind zwar teurer als Whiskas & Co. dafür muss aber auch weniger gefüttert werden.
*zustimm*

Animonda, Bozita und Porta21 sind auch nicht schlecht.

Diese Sorten findest Du alle bei - leider auch die schlechteren Sorten.

• Hochwertiges Katzenfutter Beitrag #8
Sagt mal, was sind denn das für Marken? Internetseiten oder so gibt es da irgendwie net, das man sich mal informieren könnte...

• Hochwertiges Katzenfutter Beitrag #9
Ich fütter auch Schmusy, Miamor und porta21.

Wie schon gesagt wurde, Kittenfutter gibts eigentlich nur bei minderwertigem Futter wie Whiskas und Co.
In der Natur gibts ja auch keine Mäuse extra für Kitten :wink:

Guck mal bei , da kannst du dir die Inhaltsangaben von den jeweiligen Sorten angucken.

Wenn du umstellst sollte das langsam gemacht werden, immer bisschen mehr vom neuen Futter zum alten dazumischen.
Wobei meine zu Anfang Whiskas bekamen und als ich Schmusy dazugemischt habe, haben sie um Whiskas drumrumgefressen... :lol:

• Hochwertiges Katzenfutter Beitrag #10
Hi, Trockenfutter (Felidae) kaufe ich übers Internet, meine Beiden (4 Monate) lieben es total! :D
Nassfutter kaufe ich Animonda Carny (da gibts auch extra Kittenfutter von, muss man aber wie schon erwähnt, nicht unbedingt füttern)
Habe mich auch erst an das Kittenfutter gehalten als ich meine Süßen von der Züchterin zu uns geholt habe, wurde aber dann eines besseren belehrt.
Ansonsten gibts bei uns noch Schmusy, Miamor und manchmal Almo Nature (gibts alles bei Fressnapf)

Liebe Grüße von Akinna und den beiden Fellnasen! :wink:

• Hochwertiges Katzenfutter Beitrag #11
Jetzt hab ich schon bei fast allen gelesen, dass eure Katzen unterschiedliches Nassfutter bekommen. Ich dachte immer, man soll bei einem bleiben. Weil irgendwie widerspricht sich das doch. Wenn der eine schreibt, man muss langsam umstellen und dann bekommen die aber trotzdem verschiedenes Nassfutter. Versteh ich etz net ganz...

Wie lange füttert denn ihr Kittenfutter? Auf der Packung steht nämlich bis 12 Monate. Ist das zu lang?

Gruß ardnaske

• Hochwertiges Katzenfutter Beitrag #12
Solange das Futter in einer !Qualitätssparte" bzw. Wertigkeit bleibt, ist die Umstellung normalerweise nicht dramatisch.

Kittenfutter ist nur Schabernack. :)

• Hochwertiges Katzenfutter Beitrag #13
Also wenn ich auf Schmusy, Miamor, porta 21 oder Animonda umsteigen würde, dann müsste ich ihm kein Kittenfutter geben sondern er kann gleich das normale Nassfutter fressen?? Sorry wegen meine vielen Fragen aber er ist meine erste Katze und ich will ja nix falsch machen.

• Hochwertiges Katzenfutter Beitrag #14
Im Moment bekommt meiner einen 100g Beutel Whiskas und das Trockenfutter steht auch den ganzen Tag da, da ich berufstätig bin. Allerdings ist er jetzt immer mehr aufs Trockenfutter umgestiegen und frisst den 100g Beutel vielleicht grade mal zur Hälfte.

• Hochwertiges Katzenfutter Beitrag #15
Ja, er kann gleich hochwertiges normales Nassfutter fressen. das Trockenfutter würde ich reduzieren und außerdem auch regelmässig Rohes Fleisch geben: Rind, Huhn, Pute, Lamm.

Und langfristig: Vergiss das Whiskas! :)

• Hochwertiges Katzenfutter Beitrag #16
Ja ich glaub das vergess ich wirklich. Ich hab mir jetzt so die ganzen Futtersorten bei zooplus angesehen und das ist vom Inhalt viel besser als whiskas und ist teilweise sogar billiger als whiskas. Das Animonda Carny Kitten z.B. kostet pro 100g Dose 0,29 EUR und beim Whiskas zahl ich für einen 100g Beutel 0,45 EUR.

• Hochwertiges Katzenfutter Beitrag #17
Hab noch ne Frage. Wenn ich ihm in Zukunft das Nassfutter von z.B. Grau gebe, muss ich ihm dann auch Trockenfutter von Grau geben oder kann das von einer anderen Marke sein?

• Hochwertiges Katzenfutter Beitrag #18
Das muss nicht "markenkompatibel" sein. :)

• Hochwertiges Katzenfutter Beitrag #19
Also könnte ich ihm ein gutes Nassfutter geben und als Trockenfutter von Royal Canin?? Das hat er nämlich bei der vorbesitzerin bekommen und frisst es recht gern.

Hmm... jetzt hab ich so viele Marken (Schmusy, porta21, Miamor, Animonda Carny und Grau) und weiß net, welches ich nehmen soll....

• Hochwertiges Katzenfutter Beitrag #20
Ja wie gesagt meine Beiden bekommen Schmusy als Hauptfutter und nur mal als Abwechslung porta21 oder Miamor!

Trockenfutter bekommen meine auch von RC, aber nur eine Hand voll am Tag da Trockenfutter ja nicht so das Gelbe vom Ei ist :wink:

Thema:

Hochwertiges Katzenfutter

Hochwertiges Katzenfutter - Ähnliche Themen

Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Macs Nassfutter: Guten Abend, ich habe neulich einen Beitrag gelesen, Stiftung Warentest, bezüglich ein paar Marken katzenfutter unteranderen Macs. Macs soll wohl...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Oben Unten