16.07.2007 Kater 6,5 Wochen frisst nicht! Beitrag #1 D dani31 Beiträge 112 Reaktionspunkte 0 Hallo! Endlich bin ich wieder online und schon hab ich wieder mal eine Frage: Unser Max, der Kleinste und Schmalste von Mausis Wurf ist der Einzige der Fünferbande, der noch keine richtige Nahrung zu sich nimmt. Er interressiert sich überhaupt nicht dafür ! Die anderen 4 fressen schon seit fast 3 Wochen (die einen etwas länger und die anderen etwas kürzer). Aber Max lässt sich nicht locken. Wenn ich ihn zu seinen Geschwistern setzen will, dann läuft er gleich wieder weg und hängt sich lieber nochmal an Mamas Zitzen! Was kann ich da denn machen?
Hallo! Endlich bin ich wieder online und schon hab ich wieder mal eine Frage: Unser Max, der Kleinste und Schmalste von Mausis Wurf ist der Einzige der Fünferbande, der noch keine richtige Nahrung zu sich nimmt. Er interressiert sich überhaupt nicht dafür ! Die anderen 4 fressen schon seit fast 3 Wochen (die einen etwas länger und die anderen etwas kürzer). Aber Max lässt sich nicht locken. Wenn ich ihn zu seinen Geschwistern setzen will, dann läuft er gleich wieder weg und hängt sich lieber nochmal an Mamas Zitzen! Was kann ich da denn machen?
16.07.2007 Kater 6,5 Wochen frisst nicht! Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Versuch ihn mal regelmässig mit der mit Futter bestrichenen Fingerspitze anzufüttern. Du könntest es versuchen, ihn mal mit alternativen Dingen zum fressen zu bringen: Naturjoghurt, Hüttenkäse, Eigelb. Vielleicht kapiert er so, dass es auch ohne Mama geht.
Versuch ihn mal regelmässig mit der mit Futter bestrichenen Fingerspitze anzufüttern. Du könntest es versuchen, ihn mal mit alternativen Dingen zum fressen zu bringen: Naturjoghurt, Hüttenkäse, Eigelb. Vielleicht kapiert er so, dass es auch ohne Mama geht.