Farb-Codes

Diskutiere Farb-Codes im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo liebe Katzenfreunde, ich hab mal ne Frage. Es gibt ja verschiedene Übersichten der Farbcodierungen, Z.B. die vom RVDE oder FIFe. Die...
  • Farb-Codes Beitrag #1
A

amybabycat

Hallo liebe Katzenfreunde,

ich hab mal ne Frage.
Es gibt ja verschiedene Übersichten der Farbcodierungen, Z.B. die vom RVDE oder FIFe.
Die Katzenzüchter müssen ja einem Verein angeschlossen sein, wenn sie ihre Jungen mit Papieren verkaufen wollen. Darf der Verein sich aussuchen, nach welchem System er die Katzen codiert ober muss er bestimmte Voraussetzungen erfüllen oder Auflagen beachten?

Ganz lieben Dank für eure Hilfe.
LG Jana

• Farb-Codes

Anzeige

• Farb-Codes Beitrag #2
Hallo Jana,

die Codierungen werden von den Dachverbänden festgelegt, und das wäre an Deinem Beispiel nur die FiFe

VG
Russian

Thema:

Farb-Codes

Farb-Codes - Ähnliche Themen

Zwei Katzen ja ..... aber welche Kombi?: Hallo liebe Katzenfreunde,:razz: schon längere Zeit hängen meine Gedanken daran eine süße Katze bei uns einziehen zu lassen. Da wir eine...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Seriöse Vereinszucht vs. Schwarzzucht: Ein paar Gedanken zum Thema "RASSEkatzen" und deren Zucht (hauptsächlich bezogen auf Orientalen) Man mag meine meine -zugegeben- sehr krasse und...
Züchter werden ist nicht schwer - Züchter sein dagegen sehr!: Liebe Forenmitglieder, liebe Züchter, bevor ich hier über MEINE! Erfahrung mit Züchtern schreibe, möchte ich eines ganz klar stellen: das ist...
Oben Unten