• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

hilfe - flöhe !!

Diskutiere hilfe - flöhe !! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; wir werden diese biester einfach nicht los vor kurzem hab ich entdeckt, dass meine beiden kater flöhe haben! und das obwohl sie gar nicht...
  • hilfe - flöhe !! Beitrag #1
bommelinchen

bommelinchen

wir werden diese biester einfach nicht los

vor kurzem hab ich entdeckt, dass meine beiden kater flöhe haben! und das obwohl sie gar nicht rausgehen, es ist mir also ein rätsel, woher die biester überhaupt kommen

ich hatte dann zuerst so einen spoton vom fressnapf, der brachte allerdings überhaupt nix

war dann bei meiner TÄ und hab für beide kater jeweils einen spoton von frontline gekriegt. von den umgebungssprays und dem fogger riet sie mir dringenst ab. die wären zwar effektiv, aber nicht sonderlich gesund für mein baby im bauch und mein kleinkind. sie sagte mir dann, ich solle alle sachen die waschbar sind waschen, die wohnung saugen und wischen, danach den staubsauger leeren und mit desinfektionsspray sauber machen (die düsen und den behälter, wir haben einen ohne beutel)

das hab ich auch getan und dachte dann auch wir hätten ruhe

freitag holte ich den junior morgens aus dem bett und sah, dass sein oberschenkel und sein schulterblatt voller stiche war. dachte allerdings zuerst an mücken, davon hatten wir letztens auch genügend

dann fing casimir aber wieder ständig an sich zu jucken und als ich geguckt hab, liefen wieder flöhe durch sein fell

vorgestern hüpfte dann noch einer auf unserem sofa rum und gestern hab ich gesehen, dass einer auf juniors spielzeugente saß. und heute morgen piekste es mich am bauch und als ich hinsah, saß da auch so ein biest also besteht kein zweifel - die flöhe sind zurück alle die ich bisher gesehen habe, waren super klein, also denke ich, sie sind irgendwo aus eiern geschlüpft

bitte helft mir, was kann ich noch tun, um die viecher los zu werden???

• hilfe - flöhe !! Beitrag #2
Könnt ihr vorübergehend woanders unterkommen? Dann würde ich einen Kammerjäger hinzuziehen. Nach ein paar Tagen ist das dann meines Wissens auch wieder unbedenklich, für mensch und Tier.

Auf alle Fälle würde ich einen Profi fragen. Sonst bekommt ihr das Flohzeug nie vom Hals.

• hilfe - flöhe !! Beitrag #3
mal abgesehen davon, dass ich spontan nicht wüsste, wo wir unterkommen sollten, hätten wir jetzt auch nichtmal annähernd geld für einen kammerjäger :oops:

• hilfe - flöhe !! Beitrag #4
Würgs Flöhe...jaa das Problem kenne ich zu gut..

Die Flöhe werdet ihr selbst eingeschleppt haben. Wir haben sie auch über eine Freundin bekommen deren Katze Flöhe hatte, dummerweise hat die %§%"&$% nix davon gesagt :evil:

Wir haben alles gewaschen, geputzt, desinfiziert, alles eingesprüht mit allen tollen Flohmitteln, Dampfreiniger ausprobiert. Nix ging!

Ich würde an deiner Stelle entweder alle Möbel wegschmeissen wie wirs gemacht haben...nagut wir sind eh ausgezogen und haben die Möbel weggeschmissen oder dem Exmann meiner Mutter mitgegeben...der hat jetzt übrigens die Flöhe immer noch am Hals hrhr...
Oder zieh mit den Katzen&Kind&Kegel irgendwo hin (Ferienwohnung o.ä.), behandel die Katzen gegen die Flöhe und lass in eure Wohnung/Haus den Kammerjäger kommen! Allein ist dass kaum zu schaffen wenns schon soweit ist!

• hilfe - flöhe !! Beitrag #5
mal abgesehen davon, dass ich spontan nicht wüsste, wo wir unterkommen sollten, hätten wir jetzt auch nichtmal annähernd geld für einen kammerjäger :oops:

Ja das musst du dir überlegen...entweder juckts euch alle und ihr seht dann so zerbissen aus wie ich oder ihr holt euch den Kammerjäger! Egal wie, aber allein ist das sogut wie unmöglich wenn sie schon überall sind!

Toll ..jetzt juckts mich auch weil ich nur dran denk :?

• hilfe - flöhe !! Beitrag #6
das hat ja nix damit zu tun, dass ich so unheimlich gerne zerbissen werde oder so :roll:

aber ich kann mir keine paar 100 euro aus den rippen schneiden! wir sind anfang des monats erst hier eingezogen, also möbel wegschmeißen geht überhaupt nicht! ich schmeiß ja kein sofa weg, das grad mal 3 wochen alt ist!

nächsten monat heiraten wir und übernächsten kriegen wir ein kind, das noch nichtmal ein kinderzimmer hat, weil uns im moment das geld fehlt.

klingt jetzt alles ein bisschen blöde, aber mir wurden grade mal spontan ca 1000 euro gestrichen pro monat, dazu kamen krankenhausrechnungen von 280 euro, Kfz steuern von 400 euro, kaution von 1300 euro, renovierung von über 2000 euro ....

glaub mir, wenn ich wüsste woher ich das geld für nen kammerjäger nehmen könnte, würd ichs tun!

• hilfe - flöhe !! Beitrag #7
Frag doch ertmal, was sowas kostet. Ich denke, es wird kein Weg vorbei führen.

• hilfe - flöhe !! Beitrag #8
Unsere kleine Cindy ist auch mit Zugabe (Flöhe) bei uns eingezogen Behandelt habe ich sie mit Abwehrkonzentrat von Vetconcept, innerhalb 3 Wochen 3 mal, außerdem habe ich ihr Ledum D 200 , 5 Globuli, gegeben.
........und saugen, saugen, saugen (Staubsaugerbeutel oft wechseln). Damit haben wir das Flohproblem gut und rasch in Griff bekommen.
Ledum D 200 bekommt sie weiterhin 1 x monatlich, einige Tropfen vom Abwehrkonzentrat gebe ich ihr 14tägig auf das Fell.
Unser Haus ist jetzt flohfrei, da aber immer wieder Hunde auf Besuch kommen, möchte ich gerüstet sein.

• hilfe - flöhe !! Beitrag #9
also die katzen sind flohfrei und in der wohnung hab ich bislang nur 2 oder 3 noch entdeckt

ich hab hier alles grundgereinigt, mehrfach gesaugt, gewischt, desinfiziert, bettwäsche und deren innenteile gewaschen. sofakissen und stofftiere vom junior in den trockner geworfen. plastik spielzeug vom junior in den froster

alles andere was irgendwie aus stoff war, kam in die waschmaschine und danach in den trockner

staubsauger hab ich vor dem großputz desinfiziert und dann noch flohpulver eingesaugt

gestern bin ich mit den katzen im kinderzimmer geblieben, für ein paar stunden. das ist der einzige raum mit teppich. casimir hatte einen floh danach, dinozzo gar keinen. aber der eine floh wirds wohl bereuen, dass er auf der katze war, da der ja mit frontline behandelt ist ;-)

ich berichte weiter ob wir die biester ohne chemie und ohne den kammerjäger und ohne alle möbel wegzuwerfen los werden

• hilfe - flöhe !! Beitrag #10
Dann wünsche ich Euch viel Glück und hoffe, dass es keine Vergeltungsmassnahmen seitens der Flöhe gibt. :)

• hilfe - flöhe !! Beitrag #11
Dann hoffe ich mal dass ihr die Eier auch wegbekommt :wink:
Das ganze wirst du noch einige Male wiederholen müssen...Ich glaube auch Flöhe überleben bis zu einem Jahr ohne Nahrung..also viel Erfolg ..wir haben kapituliert :?

• hilfe - flöhe !! Beitrag #12
Hallo,

das mit den Flöhen ist echt ein wirklich arges Problem.
Wir hatten dieses Problem vor ca. zehn Jahren auch mal.
Da wir damals auch kein Geld für einen Kammerjäger hatten, haben wir uns dann die Fogger vom Tierarzt geholt. Wir haben alles "lebendige" eingepackt (Katzen und wir) und haben die Fogger ausgelöst und sind in dieser Zeit zu meinen Eltern gefahren (übers Wochenende). Mein Mann ist dann einen Tag später kurz nach Hause, hat alle Fenster geöffnet und bis zum nächsten Tag alles durchlüften lassen.
Anschließend alles sauber geputzt und gut war es, Gott sei Dank. Keinen einzigen Floh hatten wir seid dem.
Vielleicht könnt ihr das auch so machen. Mal übers Wochenende bei Freunden/Bekannten/Verwandten einquartieren, und die Fogger die arbeit machen lassen. Wäre nur gut, wenn ihr super Freunde hättet, die euch beim anschließenden putzen helfen würden wegen deiner Schwangerschaft.
Alles gute für Euch!

alchemilla

• hilfe - flöhe !! Beitrag #13
Dann hoffe ich mal dass ihr die Eier auch wegbekommt :wink:
Das ganze wirst du noch einige Male wiederholen müssen...Ich glaube auch Flöhe überleben bis zu einem Jahr ohne Nahrung..also viel Erfolg ..wir haben kapituliert :?

Was heißt ihr habt kapituliert?

Ich kämpfe hier auch gerade gegen Flöhe und bis jetzt habe ich keine mehr gefunden. Zumindest nicht im Fell meiner Katzen.mein Mann behauptet ja das er von Flöhen zerbissen ist,da er aber alles aufgekratzt hat könnten das auch Mückenstiche sein.
Sie bekamen erst den Spoton von Frontline und nun alle 4Wochen den aus dem Freßnapf. Gleichzeitig behandel ich die Umgebung und Liegeplätze der Katzen mit Bactazol. Zusätzlich habe ich alle Decken bei 60° gewaschen und Sofa und Betten werden täglich abgesaugt. Ich hoffe das reicht.

• hilfe - flöhe !! Beitrag #14
Hallo!!!
Wir hatten auch ein Flhproblem. Unsere Freigängerin hatte sie mit gebracht.Erst haben wir es nicht so bemerkt bei dem großen Haus. Da sie ihre Kitten bei unsere Tochter im Zimmer bekommen hat, hat sie da eine ganze Kolonie eingenistet, die von dort den Vormarsch auf den Rest des Hauses antreten wollten.

Was den gebissenen Mann angeht, was vielleicht nur Mückenstiche wären, glaub ihm das es die Flöhe sind.
Mir ging es genauso. Ich bin total zerbissen worden und diese Bisse jucken 10mal stärker als so nette Mücken Stiche. Vorallem jucken sie wesentlich länger, so das man nur kratzen kann bis es blutet es ist unerträglich. Mein Mann hat mich auch für blöd erklärt, aber meine UnterSchenkel mit locker 40 Bissen haben ihn überzeugt. Das seltsame is nur das ich die Einzige bin die die Flöhe ausgewählt haben.

Von daher bin ich nun das Frühwarnsystem habe das Zimmer unserer Tochter getestet , mit nackigen Beinen ich merke die Ficher sofort und dann giebts einen Frogger und ein Spray für Katz und Hund vo Frotline. Haben es erst mit Bolfo ( Fressnapf) Frogger versucht , aber darüber haben sich die netten Mitbewohner nur kamutgelacht.
Desweiteren Alles Tieffrosten in der Kühltruhe möglichst heiß waschen und dann noch in den Trockner.

Ich hoffe das wir es nun wieder in den Griff bekommen.
@ bommelinchen: Ihr wohnt in der Wohnung erst seit ein paar Wochen?????
Vielleicht hat der Vormieter euch die Tierchen gratis dort gelassen????
Flöhe können bis zu einem Jahr in Form von Eiern und Larven auf neues Futter warten und wenn sie Frisch Fleisch bemerken schlüpfen sie und es geht wieder los.

• hilfe - flöhe !! Beitrag #15
Ich bin immer noch fleißig am saugen und am Sprühen. Bei Milly habe ich gestern zwei Flöhe gesehen aber bei Luzie nicht einen. Auch kein Flohkot.
Kann es sein,das die Flöhe nur auf eine Katze gehen?
Und abseits der Katzen haben wir bisher nur ein Floh gesehen.

• hilfe - flöhe !! Beitrag #16
Kann es sein,das die Flöhe nur auf eine Katze gehen?

Sicher ist das möglich. Wie auch bei Mücken etc. ud auch Vampirfledermäusen gehen Flöhe nicht auf jeden Menschen. Es sei denn das attraktive "Nahrungsangebot" bleibt aus.

Thema:

hilfe - flöhe !!

hilfe - flöhe !! - Ähnliche Themen

2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Kater kratzt sich staendig: Hallo, mein EKH Kater ist mittlerweile 13 Jahre alt und ist eine reine Hauskatze. Ich bin letztes Jahr im Oktober zu meinem Freund gezogen, der...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Oben Unten