wir werden diese biester einfach nicht los
vor kurzem hab ich entdeckt, dass meine beiden kater flöhe haben! und das obwohl sie gar nicht rausgehen, es ist mir also ein rätsel, woher die biester überhaupt kommen
ich hatte dann zuerst so einen spoton vom fressnapf, der brachte allerdings überhaupt nix
war dann bei meiner TÄ und hab für beide kater jeweils einen spoton von frontline gekriegt. von den umgebungssprays und dem fogger riet sie mir dringenst ab. die wären zwar effektiv, aber nicht sonderlich gesund für mein baby im bauch und mein kleinkind. sie sagte mir dann, ich solle alle sachen die waschbar sind waschen, die wohnung saugen und wischen, danach den staubsauger leeren und mit desinfektionsspray sauber machen (die düsen und den behälter, wir haben einen ohne beutel)
das hab ich auch getan und dachte dann auch wir hätten ruhe
freitag holte ich den junior morgens aus dem bett und sah, dass sein oberschenkel und sein schulterblatt voller stiche war. dachte allerdings zuerst an mücken, davon hatten wir letztens auch genügend
dann fing casimir aber wieder ständig an sich zu jucken und als ich geguckt hab, liefen wieder flöhe durch sein fell
vorgestern hüpfte dann noch einer auf unserem sofa rum und gestern hab ich gesehen, dass einer auf juniors spielzeugente saß. und heute morgen piekste es mich am bauch und als ich hinsah, saß da auch so ein biest also besteht kein zweifel - die flöhe sind zurück alle die ich bisher gesehen habe, waren super klein, also denke ich, sie sind irgendwo aus eiern geschlüpft
bitte helft mir, was kann ich noch tun, um die viecher los zu werden???