Katze humpelt... dem Besitzer ist es egal!!!

Diskutiere Katze humpelt... dem Besitzer ist es egal!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen. Ich hatte am Wochenede mal wieder ein nicht so tolles Erlebnis, das mir bis heute noch im Kopf rum wirbelt. Mein Freund und ich...
  • Katze humpelt... dem Besitzer ist es egal!!! Beitrag #1
C

Chrissie7883

Hallo zusammen.

Ich hatte am Wochenede mal wieder ein nicht so tolles Erlebnis, das mir bis heute noch im Kopf rum wirbelt.

Mein Freund und ich haben am Sonntag den Sohn meines Freundes nach Hause zu seiner Mutter gebracht. Die wohnt ca. seit einem Jahr auf einem Bauernhof. Und was findet man auf einem Bauernhof?? Viele Katzen. Er lebt nun das zweite Jahr dort und es ist nun schon das zweite mal das ich von dem Kurzen höre: Unsere Katzen haben Junge bekommen. Nicht sehr schön...aber leider ist das auf den meisten Bauernhöfen so. Das war das kleinere Übel.
Als wir ankamen lag auf der Straße eine kleine dürre beigefarbene Katze. Machte auch keinen Platz als wir mit dem Auto ankamen. Wir waren Gott sei Dank langsam genug und haben sie früh genug gesehen. DAs kleine Mäuschen guckte erst erschrocken und bewegte sich dann doch endlich von der Straße runter. Leider humpelnder Weise.
Sofort haben wir natürlich die Ex Frau von meinem Freund darauf angesprochen, aber da lautete die Antwort leider nur: Ach ja das ist Tiger....soll froh sein wenn man ihn nicht überfährt. Damit war das Thema durch. Blöde Kuh. Leider sind mir mehr oder weniger die Hände gebunden. Ich kann das Tier nicht mit nehmen weil ich auch auf meinen Kater achten muss....wer weiß was das Tier für Krankheiten hat und dazu kommt das die Fronten leider so verhärtet sind das wir wenn wir das Tier mit genommen hätten, mit einer Anzeige wegen Diebstahl hätten rechnen müssen. Selbst wenn ich den Tierschutzverein anonym angerufen hätte wäre es auf uns zurück gefallen und mein Freund hat einfach Angst das sein Sohnd dann irgendwann nicht mehr zu ihm darf wegen solchen Geschichten. Ich möchte dem Tier aber irgendwie helfen. Hat jemand von euch eine Idee???

Danke und lieben Gruß :cry:

• Katze humpelt... dem Besitzer ist es egal!!! Beitrag #2
Ich würde den Tierschutz benachrichtigen. Wenn ein krankes Tier nicht bahandelt wird, ist es de facto und de jure Tierquälerei.

Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Und solche Ignoranten kann man nicht einfach machen lassen, was sie wollen.

• Katze humpelt... dem Besitzer ist es egal!!! Beitrag #3
Na dann ruf mal da an, mb! Dann tuste mal was Gutes...

• Katze humpelt... dem Besitzer ist es egal!!! Beitrag #4
:roll:

Thema:

Katze humpelt... dem Besitzer ist es egal!!!

Katze humpelt... dem Besitzer ist es egal!!! - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Katze abgeben? Ich schaffe es nicht: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und hoffe einen Rat von euch zu bekommen. Ich wusste ehrlich gesagt nicht in welche Kategorie ich das...
Verhaltensprobleme bei meiner Katze: Hallo ihr Ich habe ein Problem mit meiner Nele. Da ich davon ausgehe das das Problem bei Nele tief sitzt hole ich mal ein wenig weiter aus und...
Oben Unten