Hallo liebe Leute,
eine Weile hab ich mich in den Forum umgesehen und find es grundsätzlich sehr nett hier. Meist bekommt man auf seine Fragen ziemlich gute, kompetente Antworten. Da hab ich jetzt ja auch mal ne Frage:
Meine Greywind ist eine von jenen Katzen, die gerne vor der Wohnungstür sitzen und lautstark protestieren, warum wir jetzt gehen und Sie nicht mitnehmen.
In meiner alten Wohnung hatte ich eine Nachbarin, die Ihre Katze schon seit Jahren an einer Leine in den Garten führt. Die Katze darf dort frische Luft und grünes Gras schnuppern und geht nach ca. einer halben Stunde anstandslos wieder in die Wohnung.
Meine Greywind hat eine ziemlich schlechte Darmflora, nix Bakterien usw. deswegen wohl einen Hang zu bärischen Dünnpfiff, was bei Katzen sehr schlecht is, wie hier jeder weis. Entgegen steuer ich dem mit sehr hochwertigen Futter, probiotischen Joghurt und so n Zeugs vom Tierarzt.
Nun die Frage: Meint ihr man tut dem Tier was gutes, wenn man anfängt es mit Geschirr und Leine beaufsichtigt an die frische Luft, ins Grüne, zu lassen und somit vielleicht die Verdauung anregt?
Ich würde Sie jetzt noch nicht rauslassen, da wir gerade erst umgezogen sind, aber in einem viertel Jahr spiele ich sehr ernsthaft mit dem Gedanken...
Und plz, keine Stänkereien, bitte tut so zivilisiert, wie ihr denkt, dass ihr seid...
thx