Spiel, Spaß, Spannung...

Diskutiere Spiel, Spaß, Spannung... im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Und hier auch schon die zweite Frage meinerseits: Ich spiele gerne mit meinen Katzen, hilfreich sind Laserpointer, Katzenangeln, diverse Bälle...
  • Spiel, Spaß, Spannung... Beitrag #1
A

Aktenzombie

Gast
Und hier auch schon die zweite Frage meinerseits:

Ich spiele gerne mit meinen Katzen, hilfreich sind Laserpointer, Katzenangeln, diverse Bälle oder das sog. "Hütchenspiel". Meine zwei Süßen sind jetzt ein dreiviertel Jahr alt. Langsam beginnen Sie, meiner Meinung, den Spaß an der Katzenangel zu verlieren. Mit was haltet ihr eure Katzen bei Laune?

Schreibt doch mal eure Spielideen und Vorschläge auf.

Danken werden es euch Greywind und Tamara

• Spiel, Spaß, Spannung... Beitrag #2
Bei uns sind Schnürsenkel, Papierkügelchen, Pointer, Angel, ein Flummi und eine olle Maus die Favoriten. Außerdem ein ferngesteuerter Minihubschrauber, den ich allerdings andauenrd reparieren muss. :roll: Und USB-Schaumstoffraketen! :)

Meine Mädels schleppen immer alles mögliche Gedöns an, aber der Attraktionswert ist sehr schnell auf Null.

• Spiel, Spaß, Spannung... Beitrag #3
Unsere Katzen spielen sehr gerne und viel mit Rasselmäusen! Geräusche müssen sie machen, sonst isses öde.

Angeln sind gar nich im Programm, Flummis aber dafür auch häufiger. Und sonst geht alles, was irgendwie knistert, raschelt oder sich irgendwie schnell durch die Gegdnwerfen lässt...

Und halt Schnüre aller Art, wobei man da aufpassen sollte, unser Kleiner wollte neulich ein Geschenkband essen und ich konnte es ihm noch aus dem Maul ziehen, als er schon 15cm verschluckt hatte...

• Spiel, Spaß, Spannung... Beitrag #4
Was ich noch empfehlen kann ist ein Wuselweasel :lol:
Das ist ein Ball aus Plaste und an ihm hängt so ein komisches Felltier. Der Ball rollt von allein und zieht das Tierchen hinter sich her, echt nen toller Spass. :D Den Katzies gefällts, sie können es beobachten, es fangen oder es einfach nur attackieren...!
Habt ihr bestimmt schonmal auf irgendeinen Markt gesehen. Die liegen meistens so in Kästen wo sie halt nicht "abhauen" können :wink:
Das ganze gibts bei Nanu Nana für 8€

• Spiel, Spaß, Spannung... Beitrag #6
Das ist ja auch eine prima Idee. So ein Wuselweasel werde ich mal besorgen. Bei meinen kleinen ist der Laserpointer sehr beliebt. Und der absolute Hit ist ein Blatt Zewa-Küchenpapier :p . Damit gehen die hier ab wie die Irren.

Steffi

• Spiel, Spaß, Spannung... Beitrag #7
meiner fängt sich ne maus :lol:

• Spiel, Spaß, Spannung... Beitrag #8
Halli Hallo!

Was hier auch gut geht sind aufziehbare Spielautos :lol:
Einfach aufziehen, loslassen und zusehen. Allerdings muss man alle paar Sekunden neu aufziehen.

Was auch noch beliebt ist:
Dosi krabbelt am Boden rum, versteckt sich hinter einer Ecke und "schnattert". Irgendwann greift Dosi oder Katze dann an und schießt um die Ecke auf den Gegner zu. Das können wir hier Stunden spielen - bis die Knie wehtun :D

Ansonsten ganz simple Dinge die nebenbei auffallen:
z.B. ein Zollstock, halb ausgeklappt (beim ausmessen mal drauf gekommen) und über die Katze gefuchtelt ist hier noch beliebter als eine Spielangel.

Oder die Fernbedienung langsam unter der Bettdecke bis an den Rand schieben, dass sie leicht rausschaut. Dann schnell zurückziehen. Spätestens wenn sie das zweite mal Richtung Bettdeckenende geschoben wird rastet mein großer hier aus :roll:

Es gibt so viele kleine Dinge.

Leckerlies in einem Eierkarton versteckt (die Löcher ein wenig vergrößert) soll auch gut beschäftigen, wurde bei mir allerdings ignoriert, da spielt Dosi ja net mit :(

Und was ganz toll ist: Meine stehen auf diese Ledermäuschen. Also nicht die mit Fell oder Rasselzeugs innendrin (ist mir sowieso zu gefährlich wg. fressen/verschlucken) sondern nur mit richtigem Leder aussenrum.

Oder Dosi steigt einfach mal in die Wanne, das beschäftigt schon genug 8)

Liste kann beliebig fortgeführt werden :D

Liebe Grüße, Andrea

• Spiel, Spaß, Spannung... Beitrag #10
Boah, das ist ja mal genial!!!

Sobald mein Gehalt da ist wird das Dingens bestellt :twisted:

Da schaut aber hundert prozentig jedes Aufziehauto alt aus dagegen!

Geniale Entdeckung mbberlin!

• Spiel, Spaß, Spannung... Beitrag #11
Und USB-Schaumstoffraketen!

Jetzt weiß ich endlich, für was die Dinger gut sind, aber anschaffen werde ich mir trotzdem keine, dann doch lieber das Miniauto oder den Hubschrauber (den hab ich mal bei einem Bekannten ausprobieren dürfen, macht auch ohne Katzen Spaß... :wink: )

Ich find es auch immer wieder gut, mit welchen billigen Sachen sich die Katzen beschäftigen lassen: Ü-Eier (evtl. mit Reis gefüllt), leere Kartons (oder mit Füllmaterial und verstecktem Leckerli), zerknüllte Zeitung...

Ich werde aber auf jeden Fall auf zumindest etwas hightech umsteigen, natürlich nur der Katzen zuliebe... :roll:

Die Sache mit dem Verstecken klingt auch lustig, das probier ich mal aus. Die Sache mit der Fernbedienung ist sehr Sofa- und z.T. Finger fordernd, oder? Da braucht man bestimmt viel Pflaster...

• Spiel, Spaß, Spannung... Beitrag #12
Hallo Zombie!

Das mit den Ü-Eiern ist auch ne tolle Idee, ich glaub ich muss mal welche kaufen :D vor allem weil der Reis nicht gefährlich ist, sollte das Ei doch mal aufgehen etc und das Zeug gefressen werden.

Das mit dem Verstecken klappt bei mir auch nur mit einem Kater, die andren beiden kapieren das nicht.

Das mit der Fernbedienung klappt ganz gut, wenn man schnell genug ist. Vorher hab ich es mit der Hand gemacht - und JA, es HAT seinen Grund warum ich jetzt die Fernbedienung nehme :twisted:

Liebe Grüße, Andrea

• Spiel, Spaß, Spannung... Beitrag #14
Verdammt und ich bin noch nicht drauf gekommen: Wir haben seit ca. 2 Monaten ne Bürste. Beim bürsten ist mir auch immer aufgefallen, dass die total scharf auf die eigenen Haare sind. Aber auf sowas, bin ich noch nich gekommen.

Cool... 8)

• Spiel, Spaß, Spannung... Beitrag #15
Wir haben das jetzt mit dem Miniauto ausprobiert. Nach schüchterner Annäherung und Begutachtung kommt der Angriffssturm und das Auto fliegt quer durch das Wohnzimmer bis unters Sofa, wo die Tami dann immer herzhaft in die Antenne beißt.

Ich habe jetzt erst mit Hilfe einer langen Wollschnurr und einer leeren Klopapierrolle ein Spielzeug gebastelt. Die Schnur habe ich an die Rolle befestigt und dann bin ich damit durch die Wohnung getigert und die beiden Miezels hinterher. Die Rolle fliegt auch sehr gut, da sie sehr leicht ist. :D

Ich würde mir gern noch mehr Spiele für unsere beiden Tigerdamen ausdenken, aber ich bin im Moment sehr unkreativ... Was anspruchsvolles wäre sehr spannend!
Beispielsweise habe ich in einen Karton 6 tatzengroße Löcher geschnitten und dann 2 Leckerlis drin versteckt. Da die beiden nur mit Tasten an die Leckelis herangekommen sind, waren sie gut beschäftig und wir hatten was zu beobachten. :wink:

• Spiel, Spaß, Spannung... Beitrag #16
Beispielsweise habe ich in einen Karton 6 tatzengroße Löcher geschnitten und dann 2 Leckerlis drin versteckt. Da die beiden nur mit Tasten an die Leckelis herangekommen sind, waren sie gut beschäftig und wir hatten was zu beobachten. :wink:

Versteck das Auto doch mal in dem Karton. Unsere drehen bei sowas völlig durch. :)

• Spiel, Spaß, Spannung... Beitrag #17
:D Warum komme ich nicht auf sowas? Danke! Klasse Idee!!

Habt ihr noch mehr spannende Katzenspiele auf Lager?

• Spiel, Spaß, Spannung... Beitrag #18
Also dazu kann ich nur sagen, Oscar ist da sehr einfach zu begeistern!

"richtiges" Katzenspielzeug mag er nicht. Er spielt mit allem was er sich selber "gestohlen hat super gern. Haargummis (die klaut er sich sogar direkt aus den Haaren); Taschentuchpackungen; Plastetüten; Papierschnipsel. Aluminiumkugeln sind natürlich klasse - nur blöd, dass die nie auf dem Teppich bleiben wollen, wo er spielen möchte. Sehr lustig. Ja und liebend gern auch mit dem Wasserstrahl aus dem Waschbecken. :p

• Spiel, Spaß, Spannung... Beitrag #19
Haargummis, Taschentuchpackungen; Plastetüten;

Das macht Miezen zwar großen Spass, ist aber absolut ungeeignet und gefährlich, da sehr gerne auch darauf herumgekaut wird, was nicht selten in letzter Konsequenz einen Darmverschluss zur Folge haben kann.

• Spiel, Spaß, Spannung... Beitrag #20
Unser Siddy mag gern nen Strickkasper, den hatte eigentlich unser Sohn zum Abschied aus der Krabbelgruppe geschenkt bekommen. Aber der Kater war da andererer Meinung hat sich den aus dem Bett des kleinen gleinen gemopst und mal schön die Nase aufgerupft und mit der Bastelwatte gespielt. Als es die Watte nicht mehr gab spielte er trotzdem weiter mit dem Kasper. An der Mütze hat das Teil ein Glöckchen (zu groß zum verschlucken), bevorzugt spielt er damit Nachts wenn alle schlafen wollen... kling, kling, kling treppe hoche, ins Schlafzimmer Kasper masakrieren (klingeling).... kling, kling, kling Treppe wieder runter (keine Ahnung was er dann macht)... kling, kling, kling Treppe wieder hoch und das ganze von vorne bis er müde ist und schlafen geht.

Sonst mag er noch besonders Tischtennisbälle, die Klackern so schön wenn sie auf den Boden fallen, wenn einer zu langweilig wird nen 2. oder 3. dazu da kann er sich nicht entscheiden welchen er jetzt nehmen soll und flitzt von einem zum anderen.

Kleine Mäuschen mit Federn ausßenrum (ohne Rasselgeräusche) liebt er auch total allerdings halten die nur 1-2 Tage dann sind die Dinger nackt.

Toll findet er auch so'n stock mit nem Federpüschel oben dran, da hat er sich schon mal so dran aufgeschaukelt das ich angst hatte er würde nen Herzschlag bekommen.

Die Offene Spülmaschine findet er auch toll (auch wenn er das nicht soll) er setzt sich auf die Klappe und angelt unter dem Geschirrkorb nach diesem drehding wo das Wasser raus kommt.

Und wenn er mal niemanden zum Spielen hat dann fängt er sich draußen ne Maus oder macht sich Nachts ein eigenes Buffet, bisher hat er noch jeden Eimer oder Kasten selbst geöffnet wo das Trockenfutter drinnen ist, auch noch verschlossene Tüten macht er sich auf. Und im Sommer geb ich ihm am liebsten das NF das Portionsfertig abgepackt ist, entweder die Aluschälchen oder die Beutel und beides macht er sich auch auf.

Aber so'n Wiesel werd ich mir wohl jetzt auch mal besorgen *gg* :wink:

Thema:

Spiel, Spaß, Spannung...

Spiel, Spaß, Spannung... - Ähnliche Themen

Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Die Schreihälse und die Leine: Hallo ihr lieben, vor einigen Wochen habe ich mein Problem geschildert, dass unser Kater unsere Katze ständig jagt und verprügelt. Das begann...
Aggressiver und ängstlicher Kater: Hallo liebe Katzenfreunde und -kenner, ich habe ein Problem mit meinem Kater, 3 Jahre, kastriert, nur in der Wohnung lebend, keine weiteren...
Zusammenführung zweier Kater - Nach Monaten ernsthaftes problem: Hallo liebe Katzenfreunde, entschuldigt schon einmal das mein erster Post so lang wird aber ich versuche mal all die Probleme mit unseren beiden...
Kater terrorisiert unsaubere Kätzin: Hallo zusammen, nachdem ich schon so manche Katze kennen gelernt habe, bin ich hier mit meinem Katzenlatein am Ende. Wir besitzen drei Katzen: *...
Oben Unten