Halli Hallo!
Was hier auch gut geht sind aufziehbare Spielautos :lol:
Einfach aufziehen, loslassen und zusehen. Allerdings muss man alle paar Sekunden neu aufziehen.
Was auch noch beliebt ist:
Dosi krabbelt am Boden rum, versteckt sich hinter einer Ecke und "schnattert". Irgendwann greift Dosi oder Katze dann an und schießt um die Ecke auf den Gegner zu. Das können wir hier Stunden spielen - bis die Knie wehtun
Ansonsten ganz simple Dinge die nebenbei auffallen:
z.B. ein Zollstock, halb ausgeklappt (beim ausmessen mal drauf gekommen) und über die Katze gefuchtelt ist hier noch beliebter als eine Spielangel.
Oder die Fernbedienung langsam unter der Bettdecke bis an den Rand schieben, dass sie leicht rausschaut. Dann schnell zurückziehen. Spätestens wenn sie das zweite mal Richtung Bettdeckenende geschoben wird rastet mein großer hier aus :roll:
Es gibt so viele kleine Dinge.
Leckerlies in einem Eierkarton versteckt (die Löcher ein wenig vergrößert) soll auch gut beschäftigen, wurde bei mir allerdings ignoriert, da spielt Dosi ja net mit
Und was ganz toll ist: Meine stehen auf diese Ledermäuschen. Also nicht die mit Fell oder Rasselzeugs innendrin (ist mir sowieso zu gefährlich wg. fressen/verschlucken) sondern nur mit richtigem Leder aussenrum.
Oder Dosi steigt einfach mal in die Wanne, das beschäftigt schon genug 8)
Liste kann beliebig fortgeführt werden
Liebe Grüße, Andrea