Diskutiere Gebrauchter Kratzbaum? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ersteinmal an euch alle :D
Muss mich wohl ersteinmal vorstellen ^^
Also ich bin die Kathi, komm aus Frankfurt und bin in etwa 4 WOchen...
-
-
Gebrauchter Kratzbaum? Beitrag #1
Hallo ersteinmal an euch alle
Muss mich wohl ersteinmal vorstellen ^^
Also ich bin die Kathi, komm aus Frankfurt und bin in etwa 4 WOchen stolze Erstkatzenbesitzerin eines dann 13-wöchigen Katerchens oder Kätzchens (geh mir heute die Kleinen anschauen). Da ich gerade dabei bin so die ganze Grundausstattung zu bestellen und mich nochmal richtig zu informieren, was an Futter, Spielzeug etc. das Beste ist, kam mir nun eine Frage.
Kann man Kratzbäume gebraucht kaufen... ? Habe zwar schon irgendwo gelesen, dass die Katzen ihn möglicherweise abstoßen, aber was habt ihr für Erfahrungsberichte???
Freu mich sehr auf eure Antworten
Einen ganz lieben Gruß
Kathi
-
-
Gebrauchter Kratzbaum? Beitrag #2
Willkommen!
Auf jedenfalls sollte der Kratzbaum gründlichst gereinigt werden, da dort unter Umständen Milben oder andere Tierchen hausen. Am besten mit einem Dampfreiniger, damit auch der Geruch der Vorbesitzerin verschwindet.
Warum Kätzchen ODER Katerchen? Zwei sind immer besser;-) Insbesondere Wurfgeschwister sind eine tolle Sache
-
-
Gebrauchter Kratzbaum? Beitrag #3
wir schauen uns dir kleinen heute abend an ... hoffe immer noch darauf dass meine mama sich auch gleich in eins verliebt

das wäre große klasse...danke schön für die schnelle antwort wären dann zwei mädels zwei jungs oder ein pärchen am besten ???
-
-
Gebrauchter Kratzbaum? Beitrag #4
zwei mädels zwei jungs oder ein pärchen am besten ???
Ich bin mal so dreist zu behaupten, dass das bei Geschwistern eigentlich egal is. Wenn du Kater und Katze zusammensteckst, denk an die rechtzeitige Kastration. (An die musst du natürlich auch bei gleichgeschlechtlichen Geschwistern denken :wink: )
Ansonsten wollte ich noch fragen, ob es wirklich so lohnt, sich einen gebrauchten Kratzbaum zu holen, bei Ebay, Zooplus, evtl. Fressnapf gibt es günstige Kratzbäume für ein schmales Geld. Die sind dann neu.
Hier gibt es auch manche, die bauen sich die Dinger selbst...
-
-
Gebrauchter Kratzbaum? Beitrag #5
Ich würde immer Junge und Mädchen vorziehen, weil sich da auch die unterschiedlichen Charaktäre besonders herauskristallisieren. Wenn man es besonders brav will, sind zwei Kätzinnen besser und wenn man es wild mag, zwei Jungs.

-
-
Gebrauchter Kratzbaum? Beitrag #6
Mein Geschwisterpäärchen ist jetzt 15 Wochen. Er ist der liebe, schmusige, sie ist eine kleine Zicke. Aber wenn sie zusammen spielen, ist es echt ein Traum und man kommt aus dem Lachen nicht mehr raus.
Es ist wirklich wahr, wenn Du die Möglichkeit hast, nimm zwei Kätzchen.
LG Steffi
-
-
Gebrauchter Kratzbaum? Beitrag #7
Kann mich nur anschließen, wenn ein gebrauchter Kratzbaum dann gründlich reinigen!
Einer Freundin wurden so Flöhe eingeschleppt.
Ich persönlich würde allerdings nur noch neue kaufen..sind ja manchmal im Angebot und nicht so teuer. Hab letztens zB einen erwischt der 100€ reduziert war :wink:
Ansonst ist es nur zu empfehlen nie nur ein Kitten zu nehmen!
So Sachen wie, wir sind mit 2en überfordert, ist quatsch. Meist gibt es mit einem alleine mehr Probleme wegen der Langeweile als mit 2en, die sich austoben können. Zumal du mit 2en nicht unter den Kampfübungen leiden musst :lol:
Welche Konstellation? Also wir haben einmal 2 Schwestern und jetzt noch Bruder&Schwester...klappt beides prima!
Man sagt ja dass Kater eher schmusig sind als Katzen, Katzen dagegen eher Zicken sind. Das kann ich nicht ausschließlich bejahen, aber ist wohl meistens so.
Achja, musst dir auch keine Gedanken machen, wie ja manche es tuen, dass wenn du 2 Katzen hast, die nicht so bezogen auf dich sind usw. :wink:
-
-
Gebrauchter Kratzbaum? Beitrag #8
ich habe auch 2 miezen, ein geschwisterwurf! sehr süß die beiden.
wegen dem kratzbaum...ich hatte 2 alte, benutzte im keller von meinem verstorbenen kater. die standen ein halbes jahr unten und ich hab sie eigentlich nur abgesaugt und enthaart und sonst nichts. die beiden lieben die kratzbäume über alles.

Thema:
Gebrauchter Kratzbaum?