Catessy? und ene Frage zu Taurin

Diskutiere Catessy? und ene Frage zu Taurin im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, kennt jmd. das Catessy Nafu? Wenn ja ist es zu empfehlen, habe es gerade bei Zooplus gesehen und bevor ich es bestelle etc. wollte ich mal...
  • Catessy? und ene Frage zu Taurin Beitrag #1
mare84

mare84

Hallo,

kennt jmd. das Catessy Nassfutter? Wenn ja ist es zu empfehlen, habe es gerade bei Zooplus gesehen und bevor ich es bestelle etc. wollte ich mal wissen wie hochwertig es ist.
Wir haben neulich mal ein paar verschiedene Sorten gekauft Miamor, Schmusy und Animonda snd eigentlich recht begeistert von, nun haben wir das Catessy gesehen und ollten mal fragen was ihr davon haltet?Es hat bei Zooplus ene recht gute Bewertung.

Und noch eine zusätzliche Frage zu dem Taurin, ist das in einen von den obengennten Sorten in ausreihender Menge enthalten, ohne das ich zusätzlich Taurin füttern muss?

Vielen Dank!

LG
mare

• Catessy? und ene Frage zu Taurin

Anzeige

• Catessy? und ene Frage zu Taurin Beitrag #2
Hallo,

dieses Cattesy fressen alle meine Katzen üüüüberhaupt nicht, nur meine beiden neuesten Notfälle, die wohl nur ganz minderwertig gefüttert wurden und das auch noch unregelmässig, haben jetzt eine ganze Dose fast auf einen Schlag verputzt.

Aber ich denke, mehr als eine Dose zum Versuchen solltest Du nicht nehmen.

• Catessy? und ene Frage zu Taurin Beitrag #3
Danke für die Antwort, also heisst es das Catessy ist nicht so hochwertig?
Also unser Kater frisst eigentlich alles hauptsache Nassfutter egal welches er stellt sich da gar nicht an deswegen haben wir keinen Zweifel das er es frisst, nur wenn es nicht hochwertig/gut ist dann brauchen wir das nicht zu kufen, deswegen frag ich!

Gruß
mare

• Catessy? und ene Frage zu Taurin Beitrag #4
Du, bei Nassfutter habe ich bisher gar nicht so auf hochwertig oder nicht geachtet - meine Katzen essen durchaus auch Felix und Whiskas oder Kitekat - aber dieses Catessy halt gar nicht - das habe ich bisher immer wegwerfen dürfen.

• Catessy? und ene Frage zu Taurin Beitrag #5
Du, bei Nassfutter habe ich bisher gar nicht so auf hochwertig oder nicht geachtet - meine Katzen essen durchaus auch Felix und Whiskas oder Kitekat - aber dieses Catessy halt gar nicht - das habe ich bisher immer wegwerfen dürfen.

• Catessy? und ene Frage zu Taurin Beitrag #6

• Catessy? und ene Frage zu Taurin Beitrag #7
Hast du dann hochwertigere Trockenfutter und wenn ja welches? Unser ist nämlich nicht gerade gerne Trockenfutter...deswegen wollten wir hochwertigeres Nassfutter nehmen!

Gruß
mare

• Catessy? und ene Frage zu Taurin Beitrag #8
Als Trockenfutter bekommen meine Hills Sensitive Stomach - seither wird auch kein (oder nur sehr selten) Trockenfutter mehr erbrochen. Wegen der Flüssigkeitszufuhr achte ich aber darauf, dass ich auch Nassfutter gebe, das ich immer noch mit extra-Löffelchen Wasser mische.

So bekommen meine Katzen morgens immer Nassfutter (querbeet) aber Trockenfutter steht ihnen nebenbei noch zur Verfügung.

Ich würde nie mehr Brekkies oder ähnliches Trockenfutter verwenden, sondern da wirklich gute, hochwertige Marken - die leider auch relativ hochpreisig sind.

• Catessy? und ene Frage zu Taurin Beitrag #9
Also er bekommt noch das Multifit was er am Anfang eben bekommen hat und das bekommt er jetzt auch noch bis es alle ist, wir füttern das aber mit den hochwertigen Futterproben die eir bekommen haben zusammen.
Er mag sehr gerne das Yarrah, wäre das auch okay?

Gruß
mare

• Catessy? und ene Frage zu Taurin Beitrag #10
Hallo Mare, ich glaube schon - auch das Grau-Nassfutter scheint gut zu sein, das mögen meine auch sehr gerne, allerdings auch nur, wenn ich mit Wasser anreichere.

• Catessy? und ene Frage zu Taurin Beitrag #11
Okay danke für deine Hilfe!

Kann mir denn sonst noch jmd was zu dem Nassfutter sagen und zu dem Taurin?

Danke!

Gruß
mare

• Catessy? und ene Frage zu Taurin Beitrag #12
Also ich kenn das Futter nicht... :wink:

Thema:

Catessy? und ene Frage zu Taurin

Catessy? und ene Frage zu Taurin - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Zu dünn und mäkelig - krank?: Hallo :-D Puh... Wo soll ich nur anfangen... Nachdem letzten Herbst unsere Ginger verstorben war und Fly das allein sein so gar nicht gut fand...
Taurin und Ca/P Deklaration: Huhu, da unsre Katzen ja bald einziehen, habe ich mich in letzter Zeit ein bisschen in das Thema Fütterung eingelesen und habe mir jetzt auch ein...
Wieviel Taurin, Kalzium etc. ist nötig?: Hallo zusammen, wir haben hier zuhaus zwei etwa 12 Wochen alte Kitten. Direkt nach dem Umzug der Kitten haben wir zunächst so weitergefüttert wie...
Katze mag plötzlich Futter nicht mehr?: Hallo ihr lieben! Ich hätte mal ein paar Fragen an euch, denn bin seit ca 3 Tagen etwas verwirrt :?: Ich habe 2 Katzen, die eigentlich einen...
Oben Unten