ich schrieb ja schon, das mit dem calopet ist nicht so witzig, wenn sie es nicht von selbst fressen (so schrecklich schmeckt das zeug wohl nich, meine große hat es teilweise sogar freiwillig genommen), aber du tust den mietzen was gutes damit.
ich hoffe du hast dran gedacht, dir vom doc auch eine spritze mitgeben zu lassen? wenn nicht, gibt es die auch in jeder apotheke. du brauchst dafür keine große, eine mit 5 ml reicht aus. ich habe meinen beiden das per spritze ins maul verabreicht (ohne nadel natürlich). die kleine musste ich in ein handtuch einwickeln und habe ganz schön gekämpft mit ihr, aber letztendlich hab ich das zeug doch in sie reinbekommen. also, nicht aufgeben, das klappt schon irgendwie. schnapp dir ein großes handtuch, wickel die kater so darin ein, dass die dich nicht mehr kratzen oder gar weglaufen können (notfalls auch selbst drauflegen.. musste ich bei der kleinen machen, weil ich niemanden zum festhalten hatte).
vielleicht hat dir der
Tierarzt auch erklärt wie mensch das genau macht? kann das so aus der ferne schlecht beschreiben. also du musst von oben mit der hand über die schnauze fassen und mit daumen und einem anderen finger das maul aufdrücken (natürlich nicht mit zuviel gewalt). dann sie spritze in den rachen schieben (nicht zu tief) und die paste in kleinen schüben reindrücken. mein
Tierarzt meinte, ich brauch da keine angst haben, dass was daneben geht, die würden das schon automatisch direkt runterschlucken dann. hat auch gut geklappt bei uns.
wünsche den beiden gute besserung und hoffe, ihr erfahrt bald mehr, was ihnen denn nun fehlt..

bei bedarf hab ich hier auch noch das rezept von meinem aktuellen
Tierarzt für magen-darm-schonkost, aber meine wollten das leider nicht fressen.
ach ja, um austrocknung vorzubeugen, falls sie auch nichts trinken, gibs du ihnen am besten auch etwas wasser oder kamillentee (ist gut für den magen) per spritze..
drücken euch daumen und pfötchen..
orphee