@mbberlin: Ich bin für Eltern-Mädchen-Haushalte. Raus mit den Männern, braucht eh kein Mensch. Meiner hat am Wochenende, als ich weg war, die Miezen nur minimal gefüttert, sodass sie mir fast die Beine hochgegangen sind, als ich Montag mittag wiederkam. Und nebenbei hab ich noch rausgefunden, dass er sich seit Wochen mit einem saudummen Mädchen aus seinem Jahrgang unterhält...Männer! Nur Papas sind gut...
LG, Julia
Bei uns läuft das auch nicht ohne Blut, Schweiss und Tränen. Wir haben ja regelmässig mal junge Männer auf dem Hof - die Mädchen haben genügend Verehrer.
Aber mit der Romatik ist schnell Schluß, wenn die Jungs spitzkriegen, dass die Mädchen schon um sechs freiwillig und mit Freude aufstehen, um die Pferde auf die Weide zu stellen, den Pferdestall sauber zu machen und mit den Hunden Gassi zu gehen. Natürlich auch am Wochenende. Da teilt sich dann schnell die Spreu vom Weizen und es kommt töchterseits schnell das finale "Fahr zur Hölle"-Abschiedszeremoniell.
Anfänglich habe ich mich noch eingemischt und darauf bestenden, die Jungs näher kennenzulernen, sprich sie mit einer halben Flasche Calvodos abzufüllen, auf den Zahn zu fühlen und ihnen nachdrücklich klar zu machen, dass ich sie ohne zu zögern töten werde, wenn sie den Mädels irgendwie seelisch oder körperlich wehtun.
Mittlerweile weiss ich, dass das nur unnötiger Kokolores ist, denn die Jungs bringen sich von ganz alleine in die Bredouille. Mein Vater und ich wetten deshalb auch immer heimlich, wie lange es der jeweilige aktuelle Traumprinz wohl jeweils aushält.
Bisher war nur einer dabei, der gepasst hätte. der hat scho morgens um sechs den Zau der Pferdekoppel repariert und hatte keine scheu, sich die Hände schmutzig zu machen. Ein richtiger Kerl, den die Mädels alle angehimmelt haben. Außerdem konnte er hervorraged Gitarre spielen, kochen und war ein bemerkenswerter Charmeur.
Allerdings stellte sich nach ein paar Monaten heraus, dass er verheiratet war und Kinder hatte, von denen er sich dann doch nicht trennen wollte, wofür ich volles Verständnis hatte. Schade ist es trotzdem. Ich mag keine "Weicheier" in meinem Umfeld und der Familie. Die Mädchen auch nicht. Auch deswegen bin ich sehr stolz.
Inzwischen gibt es aber auch mehr Selektion seitens meiner Töchter. Aus der irren und wirren Phase sind sie ja zwischenzeitlich gottseidank heraus. Und auch klug genug, sich zu prüfen, bevor sie sich binden.
Der gemeinsame Männer Top 3 sind übrigens Al Pacino, Russel Crowe und Jean Reno. Muss ich mir Sorgen machen? 8)