Hallo,
wir kämpfen immer noch mit der Futterumstellung:
Ergebnis der Futterverweigerung bisher, beide Katzen haben abgenommen, so ca. 800 gr. pro Katze (einer war ja laut
Tierarzt eh ein wenig zu moppelig aber der andere nicht) :?
die 800 gr. beziehen sich auf einen Zeitraum von ca. 6 Wochen.
Dieser Zustand macht mir langsam Sorgen, mehr dürfen sie auf keinen Fall abnehmen, wiegen beide jetzt etwas über 4 kg (Norweger-Mix)zur
Nassfutter wird immer noch zur Hälfte stehen gelassen, mit müh und not ein paar Happen gekaut und ansonsten nur abgeschlabbert.
Jetzt hab ich mir mal die MÜhe gemacht und die beiden Portionen Futter durch ein Sieb gedrückt, d.h. nur noch "Schleckpampe" und mit ein bißchen Wasser noch "pamoiger" gemacht.
Also wurde für den Anfang erstmal fleisig geschleckt, was aber über Nacht wieder nachließ und die Hälfte wieder liegen geblieben ist.
Heute früh gabs jetzt dann erst mal TrFu, nicht wei lich keine Lust mehr habe, sondern, die müssen ja was "anständiges" futtern so zwecks Magen-Darm-Tätigkeit.
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass sie die "flutschigen Brocken" nicht kauen wollen, können - ich denk eher wollen :evil:
Kauen können Sie ja

ob
Trockenfutter oder mal eine kleine Brotkruste, das kauen sie......... bloß kein
Nassfutter - da wird nur geschleckt :twisted:
Rohfleisch hatte ich ihnen jetzt auch mal angeobten, wird auch nicht angerührt..... ich hatte eigentlich erwartet, dass sie sich wie kleine Monster auf das frische Fleisch stürzen..... war wohl nicht so
... langsam gehen mir die Ideen aus....