19.08.2007 Extremer Mundgeruch nach dem Fressen Beitrag #1 Blacky07 Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich hab da mal ne Frage, mein Kater Blacky hat nach dem Feuchtfutter und naja eigentlich immer nach dem schlafen extremen Mundgeruch (da macht das geweckt werden und kuscheln null spass mehr ), liegt das wirklich am Futter wie meine Freundin behauptet oder ist es was anderes ? Und wie kann ich ihm helfen wieder frischer aus dem mund zu duften *ggg* Wäre um eine Antwort Froh Larissa
Hallo, ich hab da mal ne Frage, mein Kater Blacky hat nach dem Feuchtfutter und naja eigentlich immer nach dem schlafen extremen Mundgeruch (da macht das geweckt werden und kuscheln null spass mehr ), liegt das wirklich am Futter wie meine Freundin behauptet oder ist es was anderes ? Und wie kann ich ihm helfen wieder frischer aus dem mund zu duften *ggg* Wäre um eine Antwort Froh Larissa
19.08.2007 Extremer Mundgeruch nach dem Fressen Anzeige Schau mal hier:Extremer Mundgeruch nach dem Fressen .
19.08.2007 Extremer Mundgeruch nach dem Fressen Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Direkt nach dem Fressen ist sollte es eigentlich nur nach dem Fressen riechen, was normal wäre. Was bekommt Blacky denn? Und seit wann und wie alt ist er? Falls es aber sonst auch so ist, könnte es z.B. an den Zähnen liegen und sicher auch sonstige Ursachen haben.
Direkt nach dem Fressen ist sollte es eigentlich nur nach dem Fressen riechen, was normal wäre. Was bekommt Blacky denn? Und seit wann und wie alt ist er? Falls es aber sonst auch so ist, könnte es z.B. an den Zähnen liegen und sicher auch sonstige Ursachen haben.
19.08.2007 Extremer Mundgeruch nach dem Fressen Beitrag #3 Blacky07 Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 Blacky ist jetzt gut 4 monate, und ja seid ich das feuchtfutter von Netto für katzenkinder angefangen habe ca. 3-4 wochen... Die zähne sind ok, meinte die tierärztin neulich ( er soll sich prächtig entwickeln).. sollte ich das futter wechseln?
Blacky ist jetzt gut 4 monate, und ja seid ich das feuchtfutter von Netto für katzenkinder angefangen habe ca. 3-4 wochen... Die zähne sind ok, meinte die tierärztin neulich ( er soll sich prächtig entwickeln).. sollte ich das futter wechseln?
19.08.2007 Extremer Mundgeruch nach dem Fressen Beitrag #4 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Blacky07 schrieb: .. sollte ich das futter wechseln? Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde wechseln. Animonda, Miamor, Grau, Schmusy und Porta 21 sind z.B. sehr gute Sorten und unter dem Strich auch nicht viel teurer, da Du nicht soviel davon füttern musst. Blacky sollte allerdings auch ca. 2 mal pro Woche Rohfleisch bekommen, damit die Zahne gereinigt werden: Rind, Huhn, Lamm, Pute etc. Kein Schwein!
Blacky07 schrieb: .. sollte ich das futter wechseln? Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde wechseln. Animonda, Miamor, Grau, Schmusy und Porta 21 sind z.B. sehr gute Sorten und unter dem Strich auch nicht viel teurer, da Du nicht soviel davon füttern musst. Blacky sollte allerdings auch ca. 2 mal pro Woche Rohfleisch bekommen, damit die Zahne gereinigt werden: Rind, Huhn, Lamm, Pute etc. Kein Schwein!
19.08.2007 Extremer Mundgeruch nach dem Fressen Beitrag #5 Blacky07 Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 Die Sorten sagen mir garnichts, wo kann ich die denn kaufen? Rohes Fleisch wurde in seim Speiseplan aufgenohmen =)..
Die Sorten sagen mir garnichts, wo kann ich die denn kaufen? Rohes Fleisch wurde in seim Speiseplan aufgenohmen =)..
19.08.2007 Extremer Mundgeruch nach dem Fressen Beitrag #6 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Die Sorten beikommst Du z.T. bei Fressnapf oder bei www.zooplus.de.
20.08.2007 Extremer Mundgeruch nach dem Fressen Beitrag #7 A akinna Beiträge 339 Reaktionspunkte 0 Meine Beiden haben wie schonmal erwähnt auch teilweise ganz schön Mundgeruch, ich füttere Animonda, Miamor, Schmusy. Die Zähne wurden untersucht, ist alles ok! Ist manchmal doch schon ganz schön penetrant :lol: aber wat solls,wird trotzdem geschmust
Meine Beiden haben wie schonmal erwähnt auch teilweise ganz schön Mundgeruch, ich füttere Animonda, Miamor, Schmusy. Die Zähne wurden untersucht, ist alles ok! Ist manchmal doch schon ganz schön penetrant :lol: aber wat solls,wird trotzdem geschmust
20.08.2007 Extremer Mundgeruch nach dem Fressen Beitrag #8 mithnil Beiträge 714 Reaktionspunkte 0 Ich füttere auch Animonda, Schmusy, Miamor und porta21. Das Katzen nach dem fressen Mundgeruch haben ist ja normal...wobei ich das bei meinen nicht als extrem empfinde...kurze Zeit später hat sich das bei meinen eh wieder verflüchtigt. Kenne da jedenfalls genug Beispiele von Menschen die schlimmer Mundgeruch haben als meine Katzen *hust* :lol:
Ich füttere auch Animonda, Schmusy, Miamor und porta21. Das Katzen nach dem fressen Mundgeruch haben ist ja normal...wobei ich das bei meinen nicht als extrem empfinde...kurze Zeit später hat sich das bei meinen eh wieder verflüchtigt. Kenne da jedenfalls genug Beispiele von Menschen die schlimmer Mundgeruch haben als meine Katzen *hust* :lol:
24.08.2007 Extremer Mundgeruch nach dem Fressen Beitrag #9 mithnil Beiträge 714 Reaktionspunkte 0 Was mir auch grad noch dazu einfällt, im Zahnwechsel kann es mal sein dass sie Mundgeruch haben! Schau öfters mal ins Mäulchen um auch eventuelle Entzündungen zu entdecken die während dem Zahnwechsel auftreten können :wink:
Was mir auch grad noch dazu einfällt, im Zahnwechsel kann es mal sein dass sie Mundgeruch haben! Schau öfters mal ins Mäulchen um auch eventuelle Entzündungen zu entdecken die während dem Zahnwechsel auftreten können :wink: