hallo!
da ich bald bei meiner freundin einziehen werde (die 800km weit weg wohnt) hat sich nun schonmal die möglichkeit ergeben meine katzen bei ihr einziehen zu lassen...
also, eine katze und ein kater... beide 9 jahre alt und kastriert...
der kater (oscar) war zu hause das scheuste tier auf erden und auch nie ganz sauber....
die katze (tiger) war chef im ring und so selbstbewußt wie eine katze überhaupt sein kann...
die katze (diva) meiner freundin ist etwa 1 - 1,5 jahre alt und ebenfalls kastriert...
nun kam
alles anders als erwartet....
ich versuche mal verständlich zusammenzufassen! ^^
oscar dominiert diva -- diva dominiert tiger -- tiger dominiert oscar (wie gewohnt...)
oscar haut diva vom klo -- diva haut tiger vom klo -- oscar haut niemand vom klo! ^^
so... jetzt oscar, der nach meiner einzug in eine neue wohnung ein halbes jahr unter dem bett gewohnt hat stolziert in der neuen heimat herum als wäre er schon immer hier...
er spielt, ist sauber, verschmust, verfressen.... er hat einfach sämtliche negativen eingenschafften in kiel gelassen....
DA HÄTTE ICH NIEEEEEEEE MIT GERECHNET!!!!
aber tiger.... die katze, die 7 jahre ihres lebens draußen verbringen konnte...
die katze, die strassenkampf erfahrung hat....
die katze, die nie scheu gewesen ist....
die katze, die einfach immer nur eine vorbildliche katze war....
die kommt auf einmal mit der situation überhaupt nicht klar...
die lässt sich von diesem jungspund an kätzchen so fertig machen... wir wissen nichtmehr was wir machen sollen...!
die zusammenführung ist jetzt 2 wochen her....
oscar und diva fressen mittlerweile sogar schon nebeneinander...
aber bei tiger und diva (beides mädchen) wird es irgendwie immer schlimmer....
die hauen sich teilweise so richtig auf die fresse!
tiger hat sogar angst vor diva und verkriecht sich den größten teil des tages auf die küchenschränke....
sie tut mir so unendlich leid... es bricht mir das herz....
da muss sie jetzt, wo sie langsam zur oma wird, sich von so einem jungspund so fertig machen lassen....
was kann man denn da machen???
wir hätten eigentlich gedacht das zwischen oscar und diva nur stress sein wird.... aber nöööö... die weibchen machen sich fertig...
teilweise haben wir auch das gefühl das diva nur spielen möchte..... aber es endet in einer prügelei.....
wie kann man denn jetzt die mädels entzicken und frieden in die hütte kriegen????
danke für's durchlesen und für jeden tip!