• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenkind hat seit über 2Wochen Durchfall

Diskutiere Katzenkind hat seit über 2Wochen Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, unser kleiner Bodo ( ca. 3,5 Monate) hat seit wir Ihn aus dem Tierheim geholt haben Durchfall. Wir waren deswegen auch schon beim Arzt der...
  • Katzenkind hat seit über 2Wochen Durchfall Beitrag #1
K

klein püppi

Hallo,

unser kleiner Bodo ( ca. 3,5 Monate) hat seit wir Ihn aus dem Tierheim geholt haben Durchfall.
Wir waren deswegen auch schon beim Arzt der Ihn erst einmal entwurmt hat weil er Würmer hatte und etwas gegen den Durchfall gegeben.
Einen Tag später mussten wir wieder fahren weil sein Bauch überdimensional aufgebläht war.
Da hat er dann ein entkrampfendes Mittel gegen den Bauch und eine Vitaminspritz gegen seinen Schnupfen bekommen.
Ein Durchfall mittel haben wir auch mit nach Haus bekommen das wir jeden Tag mitfüttern und trozdem ist der Durchfall immernoch da :cry:
Morgen wollen wir nocheinmal zum Tierarzt weil ja Durchfall bei Jungen Katzen nicht ohne ist und auch der Tierarzt gesagt hat es hängt jetzt alles Davon ab ob der Durchfall weggeht.
Aber der kleine Frisst und Trinkt und spielt wie es sich für ein Katzenkind gehört.
Ich weis nicht mehr was ich machen soll kennt jemand vllt. ein paar Tipps wie man dem Durchfall noch bessern könnte???
Oder woran es liegen könnte.

( Der Durchfall ist sehr hell und mal ganz Flüssig und manchmal Breiig )

Über Ratschläge bzw. Hilfe würde ich mich echt Freuen.

LG
klein püppi

• Katzenkind hat seit über 2Wochen Durchfall Beitrag #2
Leider wissen wir nicht sehr viel über seine Herkunft halt ab da wo man Ihn gefunden und abgegeben hat weil er ausgesetzt wurde.
Aber wir vermuten das er nicht lange genug bei seiner mutter war weil er leichte koordinations (hoffe man schreibt das so) Probleme hat und immer mit dem Köpfchen nickt wenn er zum beispiel was fressen möchte. ein bekannter hat erzählt das soetwas z.B. davon kommt das sie zu früh von der Mutter genommen wurde.
Übrigens fütter ich im Moment Whiskas für Katzenkinder (wurde uns vom Tierheim empfohlen)
unsere Große Frisst KiteKat da nascht er auch abundzu davon wenn wir es nicht rechtzeitig wegnehmen.

mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen weil wir eben nicht wissen was Vorher war.

Das mit dem Hühnchen werde ich morgen gleich ausprobieren. Danke erst mal für den Tipp.

LG
klein püppi

• Katzenkind hat seit über 2Wochen Durchfall Beitrag #3
Die Kotuntersuchung ist morgen mit dran, wie lange dauert es eigentlich bis so ein ergebniss das ist

• Katzenkind hat seit über 2Wochen Durchfall Beitrag #4
Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich mir unter dem Begriff Rohfütterung nichts vorstellen kann :cry:

wo gibt es denn die anderen Futter sorten zu Kaufen?
und kann ich auf das Futter von Aldi einfach so umstellen?

• Katzenkind hat seit über 2Wochen Durchfall Beitrag #5
Was hat der Tierarzt denn diagnostisch bisher alles unternommen? Ist ein großen Blutbild gemacht worden? Urin- und Kotuntersuchung etc.?

• Katzenkind hat seit über 2Wochen Durchfall Beitrag #6
Nein kein Blutbild, kein Urin und ansonsten ist die Kotuntersuchung morgen dran.
Wie schon oben gesagt er hat insgesamt 4 Spritzen bekommen.
- gegen Würmer
- gegen Durchfall
- gegen den Bauch bzw. gegen die Verkrampfung (hat übrigens geholfen die Box wahr dann Voll)
- und eine Vitaminspritze gegen den Schnupfen den er hat.

mehr hat er bis dahin noch nicht gemacht.

• Katzenkind hat seit über 2Wochen Durchfall Beitrag #7
Was kostet eigentlich so eine Kot untersuchung?

• Katzenkind hat seit über 2Wochen Durchfall Beitrag #8
Was kostet eigentlich so eine Kot untersuchung?

Kann ich Dir nicht genau sagen.

Aber genau genommen hat der Arzt bisher "blind" behandelt. D.h. in Sachen Ursachenforschung müsste unbedingt etwas unternommen werden.

Bzgl. der Kosten befrage bitte Deinen Arzt. Der wird Dir mit Sicherheit auch Ratenzahlung gewähren, falls die Kosten für Dich auf einmal zu teuer sein sollten.

• Katzenkind hat seit über 2Wochen Durchfall Beitrag #9
Das mit den Kosten ist jetzt zum Glück schon einmal geklärt da das immernoch die Symtome sind die er in der "Garantiezeit" hatte übernimmt das Tierheim die Kosten weiter obwohl diese schon abgelaufen ist.

gehen morgen trozdem erstmal zu unserem Tierarzt und bezahlen das auch die Probe geht dann an den Vertragsarzt vom Tierheim.

Mache mir halt nur sorgen weil er noch so klein ist auch wenn er jezt schon zugenommen hat, denn als wir Ihn aus dem Tierheim geholt haben war er nur Haut und Knochen weil keiner wusste wie lange er schon draussen war und sich allein Durchgeschlagen hat.

• Katzenkind hat seit über 2Wochen Durchfall Beitrag #10
Na, wenn noch "Garantie" besteht, lass ihn auf jeden Fall so gründlich wie möglich untersuchen, damit man das schnell in den Griff bekommt!

• Katzenkind hat seit über 2Wochen Durchfall Beitrag #11
Machen wir ganz sicher Danke nochmal für die Tipps und Ratschläge

Gute nacht
püppi

• Katzenkind hat seit über 2Wochen Durchfall Beitrag #12
Gute Nacht und alles Gute für die Miez! :wink:

• Katzenkind hat seit über 2Wochen Durchfall Beitrag #13
Nach dem Besuch beim Tierazrt

Hallo,

Waren heut mit Bodo bei meinem Tierarzt und er hat jezt ein 10 tägige Kur verordnet mit Antibiotika und irgendeinem Anderen Zeug.

Nach diesen 10 Tagen ist der Magen und der Darm vollständig von schädlichen Bakterien befreit. (hat der Arrzt gesagt)

sollte der Durchfall dann immernoch da sein, liegt es daran das Bodos Darm schon von klein auf geschädigt ist und man dies auch nicht behandeln kann.

Allerdings hat er auch gesagt das, das mit dem richtigen Futter kein Problem ist, es müssen nur genug Nährstoffe darin enthalten und leicht verdaulich bzw. schonend für den Magen sein.

Haben jetzt einen Haufen Medizin zu Haus und gleich schonfutter von Royal Kanin welches direkt bei Durchfall gegeben werden soll.

Hoffen das es unserem Fratz bald wieder besser geht.
Und Danke für Die Antworten

Ganz Liebe Grüße von

meiner Family und mir

• Katzenkind hat seit über 2Wochen Durchfall Beitrag #14
Gib dem kleinen auch probiotischen Naturjoghurt! Das "stärkt" den Darm.

Thema:

Katzenkind hat seit über 2Wochen Durchfall

Katzenkind hat seit über 2Wochen Durchfall - Ähnliche Themen

Durchfall und geblähter Bauch: Hallo Miteinander, Ich bin neu hier und wollte gleich mal ein wenig Rat einholen. Nachdem meine Seniorin im Alter von 21 Jahren leider gehen...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Kleinste Blutbeimengungen bei 12 wochen alter Katze: Hallo zusammen 🌼 Ich habe mich neu hier angemeldet und würde mir gerne einen (gerne sich mehrere) Ratschlag einholen. Am 11.07.22 ist die kleine...
HILFE! Kater behält seit 4 Tagen nichts bei sich! (Gastritis): Hallo Zusammen, es geht um meinen 8 Jährigen Kater Carlito. Wie im Titel bereits erwähnt, hat er jetzt seit vier Tagen jede einzelne Mahlzeit...
Oben Unten