• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze nimmt Tablette nicht !

Diskutiere Katze nimmt Tablette nicht ! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey Akinna, guter Tip, allerdings verschmäht die Dicke momentan ihre Malzpaste. Sonst hat auch das manches Mal gut funktionert :o) Hab ihr...
  • Katze nimmt Tablette nicht ! Beitrag #21
Hey Akinna,

guter Tip, allerdings verschmäht die Dicke momentan ihre Malzpaste. Sonst hat auch das manches Mal gut funktionert :eek:)

Hab ihr vorhin mal wieder eine Leberwurstkugel gebastelt mit feinstaubartiger Tablette darin, allerdings hat sie auch diese wieder links liegen lassen.
Morgen muss ich mit ihr nochmal zum doc, die humpelt wieder stärker... Sie wird sicherlich wieder eine Spritze kriegen, hat ihr beim letzten Mal auch gut geholfen.

Allerdings werde ich diesmal auf eine Röntgenaufnahme bestehen, so kann das ja nicht weitergehen. Außerdem ist sie fast 9 Jahre alt, an ihr braucht also kein Arzt mehr großartig herumzumurksen ! Ich will Fakten, Fakten, Fakten !!:)

Ja, ist schon ein Kreuz mit den lieben Viechern ;-)

Hallo Berlin,

Manchmal ist es sinnvoller und eben unkomplizierter, sowas rucki-zucki zu mache und dann ist es gut. Wenn es anschliessend Leckerchen gibt, ist die Sache ja auch wieder OK

Da gebe ich Dir recht, das hat vorher bei ihr auch teilweise ganz gut funktioniert. Meistens habe ich es mit dieser "Hammermethode" gemacht, wenn ich morgens im Zeitdruck war.

Allerdings ist sie momentan sowieso schon etwas neben der Spur. Und da mein Versuch gestern fehlschlug, wende ich eben die sanfte Methode an.
Heute ist ja Sonntag; ich habe also viel Zeit :)

Grüßend
Nicole

• Katze nimmt Tablette nicht ! Beitrag #22
Habe das ganze hier jetzt erst gelesen und möchte wegen dem Tabletten geben noch einen Tip geben.
Jaja. Ich denke ihr habt jetzt alles hinter euch, aber vielleicht braucht noch ein anderer Tipps, wie man so eine Tablette in seine Katze bekommt :wink: .
Unser Kater Knuth braucht wegen Herzproblemen jeden Tag morgens und abends jeweils eine bzw. zwei Tabletten.
Er liebt die Katzenknabberstangen (gibts bei Aldi, Plus und anderen) und die Tabletten mach ich etwas kleiner (geht mit einem scharfen Küchenmesser) und dann ab in die Knabberstange. Vorsichtig hineingedrückt. Knuth überlegt bei Knabberstangen nicht lange, und schups ist sie verspeist.
Er steht schon pünktlich morgens und abends jeweils um Sieben in der Küche und wartet förmlich auf seine Arznei! :D

• Katze nimmt Tablette nicht ! Beitrag #23
Kein MÖRSER? Ich habe einfach die verhasste Pille in einem Eierbecher mit dem Griffende eines Brotmessers pulverisiert! Klappt hervorragend! :-D

• Katze nimmt Tablette nicht ! Beitrag #24
Haha,
Bröselino musste auch ein Zeit lang Tabletten bekommen... ich hab ihn Morgens/Abends ein Stück gehen lassen, ihn von hinten überrumpelt und die ganze Tablette in den Rachen gestopft.
Hat die ersten 4-5 male wirklich gut geklappt... doch dann ist er weiter gelaufen dur hörtest ein leises klackern und die Tablette lag auf dem Laminat -.-

Also Mund auf - Tablette rein - Schnauze zuhalten bis geschluckt wurde.

Egal wie du es machst, irgendwann finden sie einen Weg es zu ändern!
Das gleiche beim Fieber messen, aber das ist eine andere Geschichte!

Thema:

Katze nimmt Tablette nicht !

Katze nimmt Tablette nicht ! - Ähnliche Themen

Schwere Entscheidung: Hallo ihr Lieben ich habe momentan ein schwerwiegendes Problem mit meiner Katze. Meine Katze ist schwer krank ? Ich war bei der Tierärztin und...
Katze frisst seit 3 Tagen nichts mehr :(: Hallo! Ich bin ganz neu hier und hab eine dringende Frage bzw. suche hier Rat. Folgendes Problem: Meine Katze (8 Jahre alt) frisst seit Montag...
Garry hat Harngries und sie nimmt mir die tabletten nicht ab: Hallo, meine Garry (2006) hat seit Mittwoch Probleme beim pullern gehen. Wir also sofort auf zum TA mit ihr. Haben gleich eine Urinprobe...
Durchfall geht nicht weg,und ich krieg Tableten nicht rein!!: Halli Hallo,ich bins mal wieder... also seit 10 Tagen hab ich ja den Leo aus dem Tierheim...er ist drei Monate alt und ein richtiger...
Oben Unten