Hallo Stippy,
schön, daß nun eine Katze bei Euch eingezogen ist
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Kauft dem Kleinen einen Spielgefährten.
Ich habe vor einigen Wochen zwei Katzenbabies zu meiner 8-jahre alten Katze dazugekauft. Und zwei zu nehmen, war wirklich eine weise Entscheidung
Die beiden beschäftigen sich sehr viel miteinander. Natürlich spiele ich mit Ihnen und sie gehen der Dicken manches Mal gehörig auf den Zeiger, aber 80 % der Zeit toben und schmusen sie zu zweit durch die Räume.
So muss ich auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich mal ein paar Stunden später nach Hause komme, da sie sich gegenseitig haben. Dieses genießen sie sehr !!!
Akinna hat schon Recht:
Wenn die beiden in obersten Stockwerk rumsausen, könnte man eine ganze Büffelherde dort oben vermuten. Aber ich freu mich, wenn sie ihren Spass haben. Sie hatten es in ihren ersten Wochen schon schwer genug.
Und ein Stückchen Freizeit ist auch mit nur einer Katze dahin. Allerdings bekommst Du auch etwas sehr Schönes dafür ! Das Vertrauen und die Liebe zweier kleiner Flohteppiche
Ich denke, Ihr habt Euch das alles gut vorher überlegt mit der Fellnase, oder ?
Ja, um es schlußendlich kurz zu machen:
Schenkt dem Kleinen einen Freund, das ist für alle Beteiligte das Beste !
Nur denkt an folgendes:
das bedeutet auch doppelte Futterkosten, doppelte Arztbesuche und doppelte Schmusereien ;-)
Viel Spass
Nicole