ich hab bei meinen recherchen zu weißen katzis irgendwo gelesen, dass es in der tat hörbeieinträchtigungen auch bei katzen mit "maximalem weißanteil" geben kann. stand leider nich genau dabei was darunter zu verstehen ist, aber ich nehme mal an, es handelt sich halt um katzen die bis auf ein paar farbflecken weiß sind.. das könnte bei der süßen ja evtl. zutreffen, zumindest scheint sich die farbe ja auf ein paar flecken zu beschränken. woher die info war weiß ich leider nicht mehr, aber bei wikipedia gibt es einen inzwischen ziemlich ausfühlichen artikel zum thema "leuzismus" (das ist ein genetischer defekt, den die meisten weißen katzen haben). vielleicht hilft es dir weiter, den mal zu überfliegen?
mit der augenfarbe hat das nur bedingt zu tun.. es gibt sowohl weiße blauäugige katzen die hören können, als auch welche mit andersfarbigen augen, die taub sind. allerdings liegt bei blauäugigen die wahrscheinlichkeit wohl höher.
wenn sie mit schief gehaltenem kopf herumgelaufen ist, könnte das aber zumindest schonmal ein hinweis sein, dass sie nicht ganz taub ist sondern nur schwerhörig. ich kenne das von meinem hund, wenn der was am ohr hat, hält der den kopf auch immer schief und schüttelt sich ziemlich oft. (meine mädels hatten zum glück noch nix an den ohren, daher weiß ich nich wie das bei katzen aussieht). an eine beeinträchtigung, die nur vom schnupfen herrührt glaube ich schon fast nicht mehr, wenn sie teilweise überhaupt nicht auf geräusche reagiert. hab jedenfalls noch nie was von gehört, dass eine erkältung so starke auswirkungen auf das hörvermögen haben soll. weder bei katzen noch bei menschen noch bei sonst wem..
was mir vorhin noch einfiel.. sie muss doch, wenn sie donnerstag operiert wurde, eigentlich sowieso ein antibiotikum bekommen oder?
ich würde mir am besten alles mal zusammen auf einen zettel schreiben und dann da nochmal anrufen und die löchern. das is ja echt kein zustand da.. leider hab ich (in anderer hinsicht aber) auch schon einige schlechte erfahrungen mit tierheimen gemacht. eine besondere ausnahme is das wohl leider nicht..
wir drücken auf jeden fall alle daumen und pfötchen, dass sich eure sorgen doch noch als unbegründet herausstellen und dass ihr die hübsche maus behalten könnt.
greets, orphee