Hilfe / Kastration!!!! Hilfe

Diskutiere Hilfe / Kastration!!!! Hilfe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo leute, meine kleine teresa wurde vor ca. 14 tagen kastriert, soweit ging alles gut. der doc hat die wunde genäht und erzählte, dass wir...
  • Hilfe / Kastration!!!! Hilfe Beitrag #1
funnycolt

funnycolt

hallo leute,

meine kleine teresa wurde vor ca. 14 tagen kastriert, soweit ging alles gut. der doc hat die wunde genäht und erzählte, dass wir nach 10 tagen zum ziehen der fäden wieder kommen sollten. terasa ging es in der zeit sehr schlecht, hat sich richtig runtergehungert und lag nur noch verkümmert in der ecke! da ich kein fachmann bin, konnte ich an der genähten wunde auch nichts ungewöhnliches verstellen.

zum vereinbarten termin, erschien ich mit teresa beim doc. dieser war nachdem ich ihm das alles erzählt hatte, dass ich plötzlich ne völlig andere katze habe (bkh), sprich so dünn und komisch von ihrer art udn wesensmerkmalen her... sagte der doc, dass es kein wunder sei, da sie eine öffne wunde hat, sie hat wohl die fäden rausgeknappert, da ich und meine lebensgefährtin tagsüber arbeiten, konnte wir sie auch nur in der nacht beaufsichtigen. nagut, der doc meinte, es wäre nicht so schlimm und würde die fäden jetzt ziehen udn den rest zutakern. hm, alleine das zusehen dabei, tat mir schon weh. weiter gab uns der doc. tabletten für sie mit die sie jeden tag bis zu 10 tage einnehmen müsste, damit sich die wunde nicht entzündet.

am nächsten tag jedoch stellte ich voller entsetzen mit, dass teresa sich die metalldinger alle rausgezogen hatte und in der ganzen wohnung verstreut hatte, - sprich wieder offen. also wieder sofort zum doc gefahren. jetzt gab er mir eine wundcreme mit... er meinte die sei sehr scharf und muss täglich öfters auf die wunde geschmirrt werden damit die wunde heilt. tabletten sollte ich ihr weiter verabreichen. nagut, gesagt getan.

am nächsten tag schaute ich mir die wunde wieder bei teresa an... und es sah schlimm aus, leider war es da schon 19 uhr!!! wunde weit geöffnet und ein loch richtig in bauch, baudecke aber geschlossen. notfallhandy vom doc angerufen und ihm mitgeteilt, dass die creme der letzte mist sei udn sich der zustand eher verschlechtert hat. nun wusste der doc wohl auch nicht mehr weiter und bat, dass meine lebensgefährtin heute morgen nochmal mit teresa vorbei kommen sollte. gut... nun wurde teresa nochmal betäubt und die wunde erneut zugenäht.

nun meine frage, da ich denke, dass das ebenfalls nichts bringt und teresa sich die fäden wieder rausziehen wird, leider bekomme ich keinen urlaub und kann sie auch leider nicht 24 std. pro beaufsichtigen. gibt es keine trichter oder vielleicht mäntel für katzen? halt irgendwas, wodurch ich verhindern kann, das teresa sich weiter mit der wunde belastet. brauche dringend ratschläge und hilfe.

wir sind schon völlig am verzweifeln und teresa steht völlig neben sich... hätte ich das alles gewusst, dann hätte ich teresa niemals dahin gebracht. sie tut mir total leid und habe ein schlechtes gewissen und angst um teresa. bitte hilft mir.

• Hilfe / Kastration!!!! Hilfe Beitrag #2
Hallo,

Ihr könnt ihr so eine Art "Mäntelchen" anziehen, in der Hoffnung, daß sie dann den Bauch und die Fäden in Ruhe kläßt. Eine Beschreibung findet Ihr bei den unter "Nützliches" und dann "Katzenanzug statt Tüte". Viel Erfolg!

Gruß, Inge

• Hilfe / Kastration!!!! Hilfe Beitrag #3
Trichter

Warum versuchst Du es nicht mit einem Trichter den man der Katze um den Hals befestigen kann?
Ich weiß dass dies für die Katze nicht gerade angenehm ist - aber nach einiger Zeit hätte sie es dann dafür überstanden.

Lg Yangel

• Hilfe / Kastration!!!! Hilfe Beitrag #4
oh..

hört sich ja schrecklich an!!!

weiß das eine freundin ein ähnliches problem mit ihrer katze hatte, die hat nen socken zurecht geschnitten (mit löchern für die hinterbeine etc und den übergezogen hat, hat wunderbar funktioniert>!

versuchs mal

• Hilfe / Kastration!!!! Hilfe Beitrag #5
Bei so einer schlimmen Sache würde ich derKAtze doch eher einen Trichter/ Halskrause zumuten, als das sie sich ständig die Bauchwunde öffnet.
Ich frage mich allerdings, warum dein Tierarzt nicht .... mal.... auf diese Idee gekommen ist.

Kätzinnen bekommen direkt nach der Kastration per Tierarzt doch automatisch so einen Kragen um, zumindest in den ersten paar Tagen.

• Hilfe / Kastration!!!! Hilfe Beitrag #6
Hallo,

Ihr könnt ihr so eine Art "Mäntelchen" anziehen, in der Hoffnung, daß sie dann den Bauch und die Fäden in Ruhe kläßt. Eine Beschreibung findet Ihr bei den Snuggling Joker Ragdolls unter "Nützliches" und dann "Katzenanzug statt Tüte". Viel Erfolg!

hallo inge!!! vielen dank für den super tip!!! ja sowetwas habe ich für meine liebe teresa gesucht....

@all... vielen lieben dank auch in namen von teresa... jetzt wird gebastelt!!!

• Hilfe / Kastration!!!! Hilfe Beitrag #7
Hallo! Habe gerade erst dein Bericht gelesen und wollte nun mal fragen ob es der kleinen Mieze besser geht? Mensch, das hört sich ja schlimm an, arme Katze und du auch! :(
Aber ich hoffe, dass es ihr jetzt schon besser geht.
Schreib mal zurück..

Thema:

Hilfe / Kastration!!!! Hilfe

Hilfe / Kastration!!!! Hilfe - Ähnliche Themen

Freigang mit Wundnaht: Guten Abend liebes Forum, unser Kater hat sich auf seinem letzten Streifzug leider an der Pfote verletzt. Er kam am Mittwoch humpelnd und mit...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
HILFE - offene Wunde nach Kastration: Hallo! Unsere Katze Toni wurde vor Ende April sterilisiert. Heilung ist gut verlaufen ohne Probleme, bis ich vor 4 Wochen einen Knubbel unter der...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten