Mein Kätzchen wurde heute kastriert und ihr gehts nicht gut!

Diskutiere Mein Kätzchen wurde heute kastriert und ihr gehts nicht gut! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Leute! Meine Lissi hat heute Kastration durchgemacht :( :cry: :cry: !Um 4 Uhr haben wir sie vom Tierarzt abgeholt. Seitdem schläft sie. Am...
  • Mein Kätzchen wurde heute kastriert und ihr gehts nicht gut! Beitrag #1
Sneshana

Sneshana

Leute!
Meine Lissi hat heute Kastration durchgemacht :( :cry: :cry: !Um 4 Uhr haben wir sie vom Tierarzt abgeholt. Seitdem schläft sie. Am Anfang hat sie noch mit geöffneten Augen gelegen, dann ist sie irgendwie aus ihrem Box rausgeklättert und zog sich auf dem Teppich durch das Wohnzimmer (dabei hat sie eine Pfütze gemacht) und darauf legte sie sich wieder zum schlafen hin.
Sie hat seit gestern noch nichts gegessen (weil sie gestern furchtbar Rollig das erste Mal war :shock: ) und nichts getrunken.
Ich muß sagen ich mache mir furchtbare Sorgen um sie, denn es scheint ihr gar nicht gut zu gehen... Sie macht sich beim schlafen ganz klein und das sieht so aus als ob sie sehr starke Schmerzen hat.
Mensch ich weiß nicht, was ich machen soll.
Schreibt mir, wie waren denn eure Erfahrungen nach der Kastration. Ihr werdet mir damit helfen :cry:
:cry: :(
Danke im Voraus

Eure :( Sneshana

• Mein Kätzchen wurde heute kastriert und ihr gehts nicht gut! Beitrag #2
streichel sie, evtl bissel von der hand füttern und wasser mal ranholen. also meiner sina ging es nach der op gut, warte mal bis morgen ab, dann sieht der tag ganz anders aus.

• Mein Kätzchen wurde heute kastriert und ihr gehts nicht gut! Beitrag #3
Hallo,

mache Dir nicht zuviel Sorgen, sie steht sicher noch unter Narkosenachwirkung, die erst morgen verflogen sein wird.
Das sie nicht frißt ist kein Problem, sogar besser denn viele Katzen übergeben sich, wenn die Narkose noch nachwirkt.
Falls sie morgen nicht trinkt, versuche ihr vorsichtig ein wenig Wasser einzuflößen.
Je nach Naturell brauchen Katzen 1-2 Tage um sich wieder fit zu fühlen, und solange die Wunde gut aussieht, besteht kein Grund Angst zu haben.

Viele Grüße
Russian

• Mein Kätzchen wurde heute kastriert und ihr gehts nicht gut! Beitrag #4
...und ihr gehts immer noch nicht gut...

Leute, ich bin wieder wach und der Mieze geht es eindeutig nooch nicht gut :cry: . Sie hat selbstverständlich ihren Futternapf (der die ganze Nacht neben ihr stand) nicht angerührt. Und überhaupt kam es mir vor, dass sie die ganze Nacht in gleicher Position verbracht hat und ging nicht aus ihrem Körbchen raus :( .
Als ich aufwachte und zu ihr ging und sie darauf steicheln wollte, knurrte sie mich an und schrie auch dabei. ich hob sie vorsichtig hoch, um zu gucken ob aus der Wunde was rauskam, dabei versuchte sie mich zu kratzen und schrie schon wieder.
Ich denke die Narkose hat jetzt einigermaßen nachgelassen. Jetzt schläft sie wieder. Sie ist jetzt wachsamer (wenn man sie ruft, hebt sie den Kopf hoch und guckt mit bewußtem Blick auf einen).
Ich habe ihr etwas Sahne angeboten sie hat davon am Anfang genascht, doch darauf verweigerte sie absolut alles (sogar die Sahne). Trinken tut sie auch generell nix :?: . Wenn sie aufwacht werde ich es ihr versuchen zu reichen.
Mensch, ich hoffe ihr habt Recht und ihr gehts schon bald (sehr, sehr bald)wieder besser :) !
ich hoffe, dass sie es bald übersteht und wird wieder wie früher verrrückt ducrch die Wohnung toben.
Heute früh habe ich sogar ihr kratzen an der Tür (um 4:30 Uhr Standartzeit) voll vermisst. Früher hat mich das immer (so wie jeden anderen) voll genervt! Und jetzt hätte ich mir gewünscht, dass sie von mir aus die ganze Nacht gekratzt hätte!
Leute drückt meiner Lissi die Daumen, damit sie es bald hinter sich hat.....

• Mein Kätzchen wurde heute kastriert und ihr gehts nicht gut! Beitrag #5
Re: ...und ihr gehts immer noch nicht gut...

Ich denke die Narkose hat jetzt einigermaßen nachgelassen. Jetzt schläft sie wieder. Sie ist jetzt wachsamer (wenn man sie ruft, hebt sie den Kopf hoch und guckt mit bewußtem Blick auf einen).

ist doch schon mal ein positives zeichen, gib ihr was zu trinken, notfalls dabei helfen, das sie dich kratzt ist normal sie will in ruhe gelassen werde. einfach nur ein bissel streicheln.
ich würde bis späten nachmittag nochmal warten, und dann evtl. den Tierarzt anrufen

• Mein Kätzchen wurde heute kastriert und ihr gehts nicht gut! Beitrag #6
normal

denke das verhalten ist ziemlich normal, hochhebn und die wunde betrachten wurde gar nicht gestattet bei kuschel, auch war sie am zweiten tag nach der op nicht wirklich fit, aber am dritten war die welt halbwegs in ordnung und fressen wurde wieder dankbar angenommen, trinken wollte sie am ersten abend auch nicht, aber das ging an tag zwei auch wieder gut...
warte ab, das wird schon!
ausserdem war kuschel einige zeit nach der op noch entsätzlich beleidigt und würdigte mich kaum eines blickes...verständlich, ich hatte sie ja schliesslich dem Tierarzt ausgeliefert!

• Mein Kätzchen wurde heute kastriert und ihr gehts nicht gut! Beitrag #7
Ich bin es wieder :( .

Unsere Süsse schläft die ganze Zeit. Getrunken hat sie vor einer Stunde (ohne meine Hilfe). Essen verweigert sie generell. Sie ist durch die Wohnung einmal quer durchgerannt und schläft jetzt in einem anderen Zimmer. Ab und zu wacht sie auf und guckt sehr verängstigt durch die Gegend und danach schläft sie wieder ein.
Mir kommt so vor als ob die Narkose noch stark wirkt (aber theoretisch kann es ja nicht sein, oder?)
Mein Gott, dieses kleine Plüschtierchen tut mir so wahnsinnig leid :cry: . Ich hoffe, dass es ihr schon sehr bald wieder gut geht

Bis später

Eure traurige Sneshana mit kranker Lissi

• Mein Kätzchen wurde heute kastriert und ihr gehts nicht gut! Beitrag #8
Hi, ich bin es nochmal :( . Der Lissi geht es immer noch sehr schlecht. Sie schläft die ganze Zeit. Vor ca. 1 Stunde ist sie aufs Klo gegangen (ich habe mich riesig gefreut, denn sie schien ziemlich orientierungslos zu sein). Und seitdem schöäft sie wieder tief und feste.
Und doch beschäftigt mich die ganze Zeit eine Frage seit gestrigem Tage. Und zwar darf man denn eine Kätzin bei der Polligkeit kastrieren? Ich habe sehr oft in diesen Foren gelesen, dass man erstmal abwarten muß, bis die Rolligkeit (ca. 7 Tage) vorbei ist und dann darf man erst operieren. Denn der Tierarzt hat gestern rein gar nichts von erwähnt. Ich habe dort angerufen und gesagt, dass meine Katze seit vorgestern Abend ziemlich Rollig ist und er hat sofort für 14:00 Uhr ein Termin mit mir abgemacht.
Ich maeine war es den ganz richtig von dem Tierarzt. Nicht, dass meine Süsse jetzt irgendwelche Nebenwirkungen tragen wird. :eek:

Danke im Voraus

Sneshana

• Mein Kätzchen wurde heute kastriert und ihr gehts nicht gut! Beitrag #9
Hallo Sneshana,

ich würde keine Kastration während der Rolligkeit machen lassen, denn es besteht schon ein leichtiges Risiko, da die Organe dann stärker durchblutet sind.
Wenn Deine Katze aber trinkt und auch die Toi benutzt ist das schon ein gutes Zeichen. Manche Katzen brauchen ein wenig länger sich zu erholen, meine Talie hat sich zwei Tage bepuscheln lassen, bevor sie dann auch fraß. Wie bei Menschen auch gibt es die robusten und die zarteren Naturelle, letztere lassen sich gern etwas länger pflegen.
Geht es ihr aber morgen nicht besser, würde ich sie doch dem Tierarzt nochmals vorstellen, hat er Samstags Sprechstunde?

Viele Grüße
Russian

• Mein Kätzchen wurde heute kastriert und ihr gehts nicht gut! Beitrag #10
Meiner Lissi geht es wieder gut!

Leute! Meiner Lissi geht es heute schon viel besser!!!!!!!!!!!!! :D :D :D
Sie hat schon gestern Abend angefangen zu essen und zu trinken (ganz, ganz viel) und sogar geputzt hat sie sich schon fleißig :wink: !
Sie geht sehr langsam durch die Wohnung, hochspringen tut sie mit großer Mühe (z.B. auf die Couch), aber runterspringen tut sie gar nicht (man ihr dabei helfen-runtertragen, sonst meckert sie)!
Sie ist sehr lieb und mag sehr gestreichelt zu werden (so war sie früher gar nicht) und außerdem liegt sie die ganze Zeit auf der Couch genau neben oder zwischen uns (meinem Freund und mir).
Mensch Leute ich bin soooooooooo(!!!!!!) froh, dass sie das schlimmste hinter sich hat!
Es bereitet mir große Freude sie essen und waschen zu sehen, das heißt für mich, dass es ihr nicht mehr viel schmerzt und es geht mit ihr voran.
Ich weiß, ihr werdet vielleicht sagen-was mache ich bloß so einen Aufstand wegen irgendeiner einfachen Kastration, die praktisch jede Katze überlebt hat. Aber ich sag euch nur-mir liegt so viel an diesem kleinem Plüschtier und es ist sehr schlimm zuzusehen wie sie sich abquellen, weil wir Menschen sie (selbstverständlich gezwungener Maßen) kastrieren (und damit auch leiden) lassen.
Danke für das Daumendrücken und Berichte, die mich gerettet haben!!! :D
Eure Sneshana

• Mein Kätzchen wurde heute kastriert und ihr gehts nicht gut! Beitrag #11
Katze warm halten

Hallo miteinander,

ich wollte noch anmerken, dass es auch wichtig ist die Katze warm zu halten, wenn sie noch unter Narkoseeinwirkung steht.
Unsere Katze hat sich total kalt angefühlt und sie hat sich von sich aus immer direkt vor die Heizung gelegt.

Ich schätze mal der Tierarzt hat das aber sowieso erwähnt :)

• Mein Kätzchen wurde heute kastriert und ihr gehts nicht gut! Beitrag #12
Nein, hat nicht!!! Das ist einer!!! Lissi hat sich aber auch sehr kalt angefühlt. Aber sie hat sich auch 2 Tage lang neben der "brennenden" Heizung gelegt! Ich habe mir die ganze Zeit Sorgen gemacht, dass die heiße Luft ihr nicht gut tut!

• Mein Kätzchen wurde heute kastriert und ihr gehts nicht gut! Beitrag #13
Re

Ups, das hätte er aber erwähnen sollen, da hätte ja ihr kompletter Kreislauf zusammenbrechen können, wenn sie sich nicht von selbst an die Heizung gelegt hätte.

• Mein Kätzchen wurde heute kastriert und ihr gehts nicht gut! Beitrag #14
du meine güte, bin ich froh.....

habe die letzten Tage den Thread mitverfolgt und immer gehofft, dass es dem kleinen Schätzchen bald besser gehen möge.....

mein kleiner wurde ja auch kastriert vor 2 wochen... ihm war auch kalt und er hat sich neben die böllernde heizung gepackt, kam dann auf meinen Arm und hat sich da ausgeschlafen, da hab ich ihn noch in meinen Pullover eingewickelt... wusst ich auch nich, dass der körper nach der narkose auskühlt bei katzen....

Bin so froh, dass es deiner kleinen so langsam besser geht...... meinem gings am ersten Abend wieder relativ gut.

Sabine

• Mein Kätzchen wurde heute kastriert und ihr gehts nicht gut! Beitrag #15
Mensch, dass ist aber lieb von dir. Also, war ich doch nicht komplett alleine, mit meinen furchtbaren Sorgen!
Meiner Süssen geht es von Stunde zu Stunde immer besser. Essen tut sie jetzt seit gestern früh sehr, sehr gut. Sie ht sogar gestern Abend mich versucht zu einem Spiel zu animieren :D !
Sie springt schon auch ziemlich hoch (obwohl ich weiß, dass es nicht gut für die Wunde ist) aber runterspringen tut sie mit großer Mühe, also helfe ich ihr dabei. Die Nähte sind schon gestern geplatzt aber die Wunde sieht dabei sehr gut aus.
Ich merke, dass sich bei jedem Geräusch die Augen von ihr weiten (was früher Angst bedeutete), d.h. für mich, dass sie sich noch eingewöhnen muß und versehen muß - "my home is my castle"!
Wie gesagt ich bin sooooooooo(!) froh dass es ihr besser geht.
Ich weiß auch nicht, wie ich es ausdrücken soll, aber in dieses Kätzchen, bin ich einfach "verliebt"! Seitdem ich im August mühsam meinen Freund überredet habe eine Katze in unsere Wohnung zu nehmen, ist sie irgendwie fast Zentrum (ok nach meinem Freund :roll: ) meines Lebens geworden. Ich habe sie dermaßen lieb, dass ich sie schon nach einer Stunde nicht sehen wahnsinnig vermisse! Vielleicht ist es auch nicht ganz richtig ein Tier so zu lieben.. Aber ich kann gerade nicht anders :D :roll: .
Ich danke dir noch einmal fürs Daumendrücken und wünsche alles Gute :D
Sneshana

• Mein Kätzchen wurde heute kastriert und ihr gehts nicht gut! Beitrag #16
das ist doch mal was schönes zu hören, wenn es unserem sorgenkind wieder besser geht.

• Mein Kätzchen wurde heute kastriert und ihr gehts nicht gut! Beitrag #17
Leute das bin ich wieder!!! Jetzt können wir dieses Thema endgültig abschlissen!
Meiner Lissi geht es prächtig!!!!!!! :lol: :lol: :lol: Sie ist wieder die alte, d.h. sie meckert rum, wenn man zu ihr was sagt, sie rennt wie bekloppt durch die Wohnung rum, sie frisst sehr, sehr gut, kratzt früh um 4:30 Uhr an der Schlafzimmertür, ist zickig und unausstehlich! :lol: :lol: :lol: Und ab und zu lieb und schmusst ein wenig! Also alles wieder auf seinen Plätzen! "Gott sei Dank" haben wir das alles hinter uns!
Danke für das Daumerdrücken und viele hilfsvollen Beitäge!!!!!

Eure Sneshana mit wieder zickigen Lissi :p

Thema:

Mein Kätzchen wurde heute kastriert und ihr gehts nicht gut!

Mein Kätzchen wurde heute kastriert und ihr gehts nicht gut! - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Meiner Katze geht es nach der Kastration schlecht...: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe hier ein paar nützliche Tipps zu bekommen und Erfahrungen austauschen zu können. Meine beiden...
Machs gut, "kleiner Mann". Du wirst mir so sehr fehlen ...: Heute musste ich meinen "kleinen Mann", Jerry, gehen lassen. Er kam als kleines Kätzchen 2003 zu uns und wurde nun leider nur 14 Jahre alt. Da ich...
Ungewöhnlich lange schlapp oder normal?: Hallo ihr Lieben, erst einmal ein frohes neues Jahr für alle. :) Ich lese schon länger in dem Forum und habe mich jetzt mal registriert, weil ich...
Hat jemand Ideen bzw. ähnliche Erfahrungen zu diesem Problem?: Hallo an alle. Unser Kater Merlin (7) hat seit kurzem ein äußerst ungewöhnliches Problem, bitte hiermit ernsthaft um Hilfe oder Erfahungen. Wir...
Oben Unten