03.10.2007 !!! HILFE !!! Mehrere Probleme mit meiner Mietze! Beitrag #21 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Auf die selbe Stelle? Ist das ein neues Phämomen?
19.09.2007 !!! HILFE !!! Mehrere Probleme mit meiner Mietze! Anzeige Schau mal hier:!!! HILFE !!! Mehrere Probleme mit meiner Mietze! .
04.10.2007 !!! HILFE !!! Mehrere Probleme mit meiner Mietze! Beitrag #22 Cosmos Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Also sie hat mittlerweile schon drei Mal ins Wohnzimmer auf den Teppich gemacht. Zweimal auf die selbe Stelle, obwohl ich sogar "Desinfektion" und hinterher noch so ein "Fernhaltespray" draufgesprüht hatte. Minka wird derzeit einfach nicht mehr Stubenrein Und wenn ich sie auf das Katzenklo setze (welches sauber ist !!!) dann schaut sie mir nur deppert an. Sie setzt sich auch schon nicht mehr hin beim piseln. Sie steht nur noch da und lässt laufen.
Also sie hat mittlerweile schon drei Mal ins Wohnzimmer auf den Teppich gemacht. Zweimal auf die selbe Stelle, obwohl ich sogar "Desinfektion" und hinterher noch so ein "Fernhaltespray" draufgesprüht hatte. Minka wird derzeit einfach nicht mehr Stubenrein Und wenn ich sie auf das Katzenklo setze (welches sauber ist !!!) dann schaut sie mir nur deppert an. Sie setzt sich auch schon nicht mehr hin beim piseln. Sie steht nur noch da und lässt laufen.
04.10.2007 !!! HILFE !!! Mehrere Probleme mit meiner Mietze! Beitrag #23 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Das spricht sehr deutlich dafür, dass es nicht nur die Analdrüse ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, was die Analdrüse mit Blut im Urin zu tiún haben soll!? Da stimmt doch was nicht!? Geh am besten nochmal zu einem anderen Tierarzt oder in eine Tierklinik.
Das spricht sehr deutlich dafür, dass es nicht nur die Analdrüse ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, was die Analdrüse mit Blut im Urin zu tiún haben soll!? Da stimmt doch was nicht!? Geh am besten nochmal zu einem anderen Tierarzt oder in eine Tierklinik.
05.10.2007 !!! HILFE !!! Mehrere Probleme mit meiner Mietze! Beitrag #24 Cosmos Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Ich habe heute nochmal mit der Tierarzt gesprochen. Sie wartet wohl noch auf die Ergebnisse aus dem Labor. Doch die waren wohl noch nicht da. Ich soll mich heute Nachmittag noch einmal melden und weiterhin das Antibiotikum verwenden. Am Montag muss ich eh noch einmal hin, wegen Kontrolle. Oh man, ich sehe die Fälle für meine Mietze bald dahinschwinden oO wenn das so weitergeht. Da stimmt doch was nicht. Hoffe mal, das es nicht der saure Urin ist, den miene Tierarzt schon in Verdacht hat. Wenn dies der Fall ist, müssen wir mal gucken was wir machen. Edit: Auch mal wieder was positives... Minkas Hintern ist nicht mehr wund. Die Entzündung scheint weg zu sein. Denn der "Gestank" ist auch nicht mehr da.
Ich habe heute nochmal mit der Tierarzt gesprochen. Sie wartet wohl noch auf die Ergebnisse aus dem Labor. Doch die waren wohl noch nicht da. Ich soll mich heute Nachmittag noch einmal melden und weiterhin das Antibiotikum verwenden. Am Montag muss ich eh noch einmal hin, wegen Kontrolle. Oh man, ich sehe die Fälle für meine Mietze bald dahinschwinden oO wenn das so weitergeht. Da stimmt doch was nicht. Hoffe mal, das es nicht der saure Urin ist, den miene Tierarzt schon in Verdacht hat. Wenn dies der Fall ist, müssen wir mal gucken was wir machen. Edit: Auch mal wieder was positives... Minkas Hintern ist nicht mehr wund. Die Entzündung scheint weg zu sein. Denn der "Gestank" ist auch nicht mehr da.
09.10.2007 !!! HILFE !!! Mehrere Probleme mit meiner Mietze! Beitrag #25 Cosmos Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 So heute sind endlich mal die Laborergebnisse da gewesen x-/ Das Labor muss wohl gepennt haben.... Dickes Problem: Minka ist Nierenkrank! Sie muss spezielles Nierenfutter bekommen. Ausserdem auch noch 2 Mal pro Woche eine Spritze. Kennt das einer von euch reinzufällig und könnte sogar ein Futter empfehlen?
So heute sind endlich mal die Laborergebnisse da gewesen x-/ Das Labor muss wohl gepennt haben.... Dickes Problem: Minka ist Nierenkrank! Sie muss spezielles Nierenfutter bekommen. Ausserdem auch noch 2 Mal pro Woche eine Spritze. Kennt das einer von euch reinzufällig und könnte sogar ein Futter empfehlen?
09.10.2007 !!! HILFE !!! Mehrere Probleme mit meiner Mietze! Beitrag #26 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Spezialfutter gibt's z.B. von Royal Canin, Hills und Eukanuba. Was hat sie denn genau an den Nieren?
09.10.2007 !!! HILFE !!! Mehrere Probleme mit meiner Mietze! Beitrag #27 Cosmos Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Leider wissen wir die genaue Bezeichnung nicht. Jedoch hat sie wohl erhebliche Probleme mit den Nieren (Niereninsuffizienz) , nicht nur wegen ihrem Gewicht, sondern auch altersbedingt. So zumindest eben die Tierärztin am Telefon. Minka hat einen hohen Eiweisgehalt im Körper. Ihre Nierenkrankheit ist wohl so schlimm, dass dies nicht mehr allein durch spezielles Futter "behoben" werden kann, sondern auch noch mit wöchentlichen Spritzen. Unser Tierarzt meinte schon, dass das nicht billig werden wird und wir sollen es uns nun überlegen.
Leider wissen wir die genaue Bezeichnung nicht. Jedoch hat sie wohl erhebliche Probleme mit den Nieren (Niereninsuffizienz) , nicht nur wegen ihrem Gewicht, sondern auch altersbedingt. So zumindest eben die Tierärztin am Telefon. Minka hat einen hohen Eiweisgehalt im Körper. Ihre Nierenkrankheit ist wohl so schlimm, dass dies nicht mehr allein durch spezielles Futter "behoben" werden kann, sondern auch noch mit wöchentlichen Spritzen. Unser Tierarzt meinte schon, dass das nicht billig werden wird und wir sollen es uns nun überlegen.
09.10.2007 !!! HILFE !!! Mehrere Probleme mit meiner Mietze! Beitrag #28 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Das ist wirklich nicht schön. Aber solange sie noch Lebensqualität hat, sollte man ihr das unbedingt ermöglichen.
Das ist wirklich nicht schön. Aber solange sie noch Lebensqualität hat, sollte man ihr das unbedingt ermöglichen.
09.10.2007 !!! HILFE !!! Mehrere Probleme mit meiner Mietze! Beitrag #29 Cosmos Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Ich schaue mir gerade verschiedene Angebote von Tiernahrung an bei allen möglichen Internetshops. Was ich auf jeden Fall weis ist, das die Spritzen im jahr 240 Euro kosten werden. Tiernahrung für 5kg - 42 Euro (beim Tierarzt) damit würden wir um die 50 Tage hinkommen, da wir 100g am Tag geben sollen. Nun schaue ich die Shops durch, ob es ähnliche Angebote gibt.
Ich schaue mir gerade verschiedene Angebote von Tiernahrung an bei allen möglichen Internetshops. Was ich auf jeden Fall weis ist, das die Spritzen im jahr 240 Euro kosten werden. Tiernahrung für 5kg - 42 Euro (beim Tierarzt) damit würden wir um die 50 Tage hinkommen, da wir 100g am Tag geben sollen. Nun schaue ich die Shops durch, ob es ähnliche Angebote gibt.
09.10.2007 !!! HILFE !!! Mehrere Probleme mit meiner Mietze! Beitrag #30 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Cosmos schrieb: Ich schaue mir gerade verschiedene Angebote von Tiernahrung an bei allen möglichen Internetshops. Was ich auf jeden Fall weis ist, das die Spritzen im jahr 240 Euro kosten werden. Tiernahrung für 5kg - 42 Euro (beim Tierarzt) damit würden wir um die 50 Tage hinkommen, da wir 100g am Tag geben sollen. Nun schaue ich die Shops durch, ob es ähnliche Angebote gibt. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das Futter ist leider teuer. Vllt. kannst Du die Spritzen auch selbst geben? Das habe ich bei einem Diabetikerkater auch gemacht. Ich weiss allerdings nicht, wie das mit dem Medis für die Nieren ist.
Cosmos schrieb: Ich schaue mir gerade verschiedene Angebote von Tiernahrung an bei allen möglichen Internetshops. Was ich auf jeden Fall weis ist, das die Spritzen im jahr 240 Euro kosten werden. Tiernahrung für 5kg - 42 Euro (beim Tierarzt) damit würden wir um die 50 Tage hinkommen, da wir 100g am Tag geben sollen. Nun schaue ich die Shops durch, ob es ähnliche Angebote gibt. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das Futter ist leider teuer. Vllt. kannst Du die Spritzen auch selbst geben? Das habe ich bei einem Diabetikerkater auch gemacht. Ich weiss allerdings nicht, wie das mit dem Medis für die Nieren ist.
12.10.2007 !!! HILFE !!! Mehrere Probleme mit meiner Mietze! Beitrag #31 Cosmos Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Japp also die Spritzen würde ich ihr auch selber geben (habe ich schon ein paar Mal gemacht bei meiner Mietze). Und es ist vielleicht auch möglich das Futter und die Medizin günstiger zu bekommen. Nachdem ich mein Problem bei mir im Forum geschrieben hatte, hat sich direkt eine Userin gemeldet die da eventuell helfen kann.
Japp also die Spritzen würde ich ihr auch selber geben (habe ich schon ein paar Mal gemacht bei meiner Mietze). Und es ist vielleicht auch möglich das Futter und die Medizin günstiger zu bekommen. Nachdem ich mein Problem bei mir im Forum geschrieben hatte, hat sich direkt eine Userin gemeldet die da eventuell helfen kann.
12.10.2007 !!! HILFE !!! Mehrere Probleme mit meiner Mietze! Beitrag #32 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Super!