• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blut im Stuhl

Diskutiere Blut im Stuhl im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Forum, als ich heute nach Hause kam, hatte eine der beiden Kleinen seinen/ihren Kot im Flur verteilt. Der Kot war etwas weicher und am...
  • Blut im Stuhl Beitrag #1
F

Flohteppich

Gast
Hallo Forum,

als ich heute nach Hause kam, hatte eine der beiden Kleinen seinen/ihren Kot im Flur verteilt.

Der Kot war etwas weicher und am Ende war eine schleimige Schicht mit etwas Blut zu sehen.

Muss ich mir deswegen Gedanken machen oder kann es sich hierbei auch z.B. um geplatze Äderchen handelt ?

Sie hatten zuvor rohes Rindfleisch bekommen. Der Kleine kriegt augenblicklich pflanzliche Medikamente gegen seinen Schnupfen. Beiden geht es gut, sie tollen herum und fressen normal.

Ich stehe mal wieder vor einem Rätsel !

Danke !!

Gruß
Nicole

• Blut im Stuhl

Anzeige

• Blut im Stuhl Beitrag #2
Könnte was mit der Analdrüse oder eine Schleimhautreizung des Darmes sein. Das kann z.B. durch Würmer, zu festen Stuhlgang oder einen Fremdkörper kommen.

Ich würde das jetzt sehr genau weiter beobachten und im Wiederholungsfall unbedingt zum Arzt gehen.

Thema:

Blut im Stuhl

Blut im Stuhl - Ähnliche Themen

Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Dauerhaft Durchfall- mir gehen die Ideen aus :-(: Ich entschuldige mich vorab schon mal für den langen Text und danke allen die sich die Mühe machen den Text zu lesen. Wir haben zwei Kitten die...
IBD - Zum verzweifeln: Hallo ihr Lieben Ich habe mir grad erst neu angemeldet. Ich brauche dringend euren Rat oder suche Leidensgenossen, die vielleicht noch einen...
Oben Unten