Baby durchs leben bringen ;) snoopy lebt ^^

Diskutiere Baby durchs leben bringen ;) snoopy lebt ^^ im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten abend :) Ich habe eine kleine neue Katze diese ist jetzt knapp 5 1/2 WOCHEN !!! alt ja jetzt bitte keine vorwürfe es ist sooo früh ...
  • Baby durchs leben bringen ;) snoopy lebt ^^ Beitrag #1
P

PiiCii

Guten abend :)

Ich habe eine kleine neue Katze diese ist jetzt knapp 5 1/2 WOCHEN !!! alt

ja jetzt bitte keine vorwürfe es ist sooo früh ...

sondern bitte helft mir sie schön zu erziehen ^^

also was muss ich beachten ? mal ein wenig zu Ihm

Er ist von meiner Tante die Mama von dem kleinem racker wurde Überfahren *heul*

Ja dann haben wir einen von den zu uns genommen

Auf jeden fall ist er super süß er rennt hier (taumelt ;)) durch die wohnung hat von unserer Großen Piicii sofort das essen gegessen also fleisch und trockenfutter

nur leider trinkt der kleine recht wenig oder nahe zu garnicht
was könnte ich da machen ?

anze schon wieder komplett anderes aus heute hat sie sich auf sie gest

Ja zu uns Wir haben hier schon eine einjährige kleine zicke sie stammte damals vom Bauernhof und ist scheu ^^ zumindest kommt sie nur wenn sie bock hat

diese haben wir mit etwa 3 monaten zu uns genommen und sie hat sich mitlerweile super schön eingelebt

gestern der erste Tag als der neue Bewohner kamm hat sie sofort gefaucht und sie angetacht also nicht feste geschlagen sondern nur angetacht ...

heute sah das ganze schon ein wenig anders aus .. piicii haqt sich auf unseren kleinen gestürmt und waqr richtig spielwillig als hat sie umgehauen und war halt am toben

der kleine wusste garnichtw as loss war und ich habe sie mal ausseinander genommen und wollte mal fragen ob Sie dem kleinem was tut ??

der kleine droht zwar mit ihren kleinen fötchen aber haut nicht ^^ sie spielt mit mäuschen und macht einen recht guten eindruck

aber mal zum schluss ^^ wenn noch irgentwelche fregen bezügliche uns der wohnung oder den beiden katzen ist bitte fregen ansonsten wäre ich dankbar für jeden rat den ihr mir geben könnt

Danke schonmal

• Baby durchs leben bringen ;) snoopy lebt ^^ Beitrag #2
Kittenmilch

Hallo,

Snoopy heißt der Kleine? Aufzuchtmilch solltest Du auf jeden Fall nehmen, die gibt es als Pulver zum Anrühren, speziell für kleine Katzen.
Zum Entwöhnen dann nach und nach mit Wasser verdünnen, wenn er etwas älter ist. Später kannst Du ja dann die richtige Milch nehmen. Obwohl man den ausgewachsenen Katzen dann nicht mehr so viel Milch geben soll. Meine bekommen ab und an mal welche und alle mögen sie gar nicht mehr
Es gibt auch Vitaminprodukte in Form von Pasten und Tabletten. Juniorpaste habe ich damals genommen, musst Du mal drauf schauen, ab welchem Alter man die geben darf. Die deckt schon einen großen Vitaminbedarf ab und ist bei meinen Katzen sehr beliebt gewesen. Kann man unter das Futter mischen, aber auch so geben.
Und Juniorfutter, das ist auch leichter verdaulich, soweit ich weiß. Also ich hab damit gute Erfahrungen gemacht. Von verschiedenen anderem Futter hatten meine ab und an Durchfall bekommen. Musst Du mal schaun, was er mag der Kleine.
Dann viel Spaß mit dem Kleinen :)

• Baby durchs leben bringen ;) snoopy lebt ^^ Beitrag #3
  • Baby durchs leben bringen ;) snoopy lebt ^^ Beitrag #4
Ja der kleine ist heißt Snoopy :)

und unsere große Piicii

Ja so Milchpulver haben wir aber snoopy trinkt die nicht :? das ist so milupil für Kinder

wenn man dem auch nur zu nahe kommt will er spielen oder schlafen manchmal rennt er auch auf klo ist aber stubenrein

und zu essen gibts meist felix wir haben für die große und für die kleine haben wir von multifit so kitten futter gekauft und von felix kitten trockenfutter

ach und zu den verhaltensstörungen :shock: wie könnte ich mir das vorstellen ?

ich mein gestörter als unsere Piicii kann man ja eigentlich nicht werden ;D (wer sie kennt weiss was ich lieb damit mein) ^^

• Baby durchs leben bringen ;) snoopy lebt ^^ Beitrag #5
  • Baby durchs leben bringen ;) snoopy lebt ^^ Beitrag #6
ja um kurz nach 4 sollten wir eh bei Tierarzt sein haben schon termien gemacht

Wir werden uns dan mal nach dieser spezirllrn Milch erkundigen

trotzdem würde mich interesieren was Ihr mit verhaltens störungen meint ^^

Unsere Große miaut immer beim springen oder macht gereusche .. oder wenn man sie anfasst dann macht sie maarr ^^ weiss nicht wie man das schreiben soll auf jeden fall machst sie die selktsamsten gereusche beim anfassen springen und spielen ^^

• Baby durchs leben bringen ;) snoopy lebt ^^ Beitrag #7
Da der Kleine ja eine kätzische "Erziehungsperson" hat, werden sich die Verhaltensstörungen bestimmt in Grenzen halten. Schlechter wäre, wenn eine Babykatze zu früh von der Mutter wegkommt und dann keine Möglichkeit mehr hat, sich die Verhaltensweise von erwachsenen Katzen anzueignen bzw. abzuschauen.

• Baby durchs leben bringen ;) snoopy lebt ^^ Beitrag #8
Ja gut danke auf jeden fall schonmal für eure Antworten ich werde gleich mal gucken was der Artz sagt und dann hier schreiben

vieleicht wird ja nochmal wer dieses Problem haben ;)

aber das freut mich ja schonmal das der kleine unsere große als "erziehungsperson" ansieht

immoment rennt unsere große den kleinen immer um ^^ und leckt an Ihm

nunja ich sag mal bis später ;)

• Baby durchs leben bringen ;) snoopy lebt ^^ Beitrag #9
Mit Verhaltensstörungen ist hier insbesondere Unsauberkeit, Aggressivität und nicht ausgebikdetes Sozialverhalten gemeint.

• Baby durchs leben bringen ;) snoopy lebt ^^ Beitrag #10
Also sie geht aus klo ist sehr zugänglich zu unserer großen katze und macht nen Normalen eindruck

das sagte der artz gerade so ^^

und mit der Milch sagt er stimmt nicht die nehmen 80 % ihrers wassers übers nassfutter auf und sie macht einen guten Eindruck ist nicht scheu und hat keine Angst

• Baby durchs leben bringen ;) snoopy lebt ^^ Beitrag #11
Also ich les jetzt schon die ganze Zeit mit, sicher war das mit der Babymilch nicht die geeignete Lösung, aber ich möchte nicht ausschließen das ich nicht das gleiche getan hätte in dieser Situation BEVOR ich ne Baby-Katze hatte und nun so informiert bin das es da extra milch gibt.

Auserdem find ich es etwas unfair wie hier manche darauf rumreiten das das Kätzchen diverse "Störungen" davon tragen könnte. Aber wie soll die Mamakatze das dem kleinen Beibringen?
Er ist von meiner Tante die Mama von dem kleinem racker wurde Überfahren *heul*

Ich kenn nen Fall da ist die Mutterkatze nachdem die Baby's 4 Wochen alt waren aufgestanden, fortgegangen und wurde seither nie wieder gesehen 4 der 5 Kitten konnten bereits Nassfutter fressen, das 5 leider noch nicht, es wurde von Hand aufgezogen, die kleine Dame hat sich prächtig entwickelt und laut Besis ist sie Stubenrein und fällt in keinster Weise auf. Und versteht sich auch Prima mit ner anderen Katze die bereits im Haushalt lebte.

Eine andere Bekannte von mir hat ein Katzenbaby gefunden, es war schon ziemlich abgekühlt, da hat sie es mitgenommen, es war wohl gerade erst 1 Tag alt. Bei ihr zuhause lebten bereits eine Katze und eine Dobermannhündin, und die Hündin hat sich um das kleine so gekümmert als sei es ihr eigenes Baby gewesen. Sogar das Herz der bereits vorhandenen Katze konnte die kleine erobern, obwohl die "alte" am Anfang die kleine total abgelehnt hatte.

Mein pers. Fazit: Solange eine andere Katze im Haus ist glaub ich gibt's nicht so große Schwierigkeiten. Was anderes wäre es wenn der Kleine als einzige Katze im Haushalt wäre.

So, jetzt könnt ihr mich schlagen oder treten oder was immer ihr auch wollt, aber bis auf die Sache mit der Milch hätte ich wohl auch so gehandelt.

• Baby durchs leben bringen ;) snoopy lebt ^^ Beitrag #12
Es hat ja niemand gesagt, dass es bezüglich des Verhaltens so kommen muss, oder darauf "herumgehackt", sondern lediglich darauf hingewiesen, dass das Risiko besteht.

Leider es ist nicht selten. Und genau aus diesem Grunde lässt man Kitten ja auch idealerweise 12 Wochen bei der Mutter.

Natürlich ist das nicht immer zu gewährleisten, wenn die Mutter eben flüchtet oder verstirbt. Und für mich jedenfalls wäre es keine Grund, ein solches Kitten nicht zu nehmen. Ganz im Gegenteil.

Und Jojo hat sich ja auch dafür entschieden und ist offenbar auch sehr glücklich damit.

Thema:

Baby durchs leben bringen ;) snoopy lebt ^^

Baby durchs leben bringen ;) snoopy lebt ^^ - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe !: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu in dem Forum und hierhin gekommen, da ich nach Hilfe suche. Bevor ich die Frage stelle, wollte ich...
Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Verhaltensprobleme bei meiner Katze: Hallo ihr Ich habe ein Problem mit meiner Nele. Da ich davon ausgehe das das Problem bei Nele tief sitzt hole ich mal ein wenig weiter aus und...
Oben Unten