08.10.2007 Kastrieren mit 4 Monaten - Norweger/Perser Mix Beitrag #21 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Die Würmer sollten nach einer kompletten Entwurmung auch vollständig weg sein. Wenn Du das später alle 6 Moneta machst ist es auch OK. Die Entwurmung belastet den Darm nämlich auch ziemlich. Das normale Einfrieren tötet übrigens nicht alle Würmer bzw. ihre Eier. Fuchsbandwurmeiner sterben erst bei minus 80 Grad ab! Aber wie gesagt: Bei gutem frischen Fleisch ist das nicht so riskant. Ich gehe davon aus, dass er sich das schon bei seiner Mutter geholt hat. Per Muttermilch werden die Eier nämlich auch weitergegeben, wie auch schon während der Tragzeit. Deshalb muss jedes Kitten äußerst grundlich entwurmt werden.
Die Würmer sollten nach einer kompletten Entwurmung auch vollständig weg sein. Wenn Du das später alle 6 Moneta machst ist es auch OK. Die Entwurmung belastet den Darm nämlich auch ziemlich. Das normale Einfrieren tötet übrigens nicht alle Würmer bzw. ihre Eier. Fuchsbandwurmeiner sterben erst bei minus 80 Grad ab! Aber wie gesagt: Bei gutem frischen Fleisch ist das nicht so riskant. Ich gehe davon aus, dass er sich das schon bei seiner Mutter geholt hat. Per Muttermilch werden die Eier nämlich auch weitergegeben, wie auch schon während der Tragzeit. Deshalb muss jedes Kitten äußerst grundlich entwurmt werden.
08.10.2007 Kastrieren mit 4 Monaten - Norweger/Perser Mix Beitrag #22 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Ja, ich denke auch das er das schon hatte als wir ihn geholt haben, also von der Mutter irgendwie übertragen wurde. Schon komisch, ich hätte alles darauf gewettet dass die Mutter ordentlich entwurmt ist, sie und auch der Vater von meinem Kleinen sahen wirklich sehr gepflegt aus und waren total lieb und zutraulich. Auch die Besitzer waren sehr freundlich. Und sie sagten auch dass der Kleine entwurmt wurde... Naja. Ok, dann in Zukunft alle 6 Monate. Aber angeblich soll man Kitten ja ruhig öfter entwurmen...Aber da er nicht rausgeht seh ich das jetzt nicht so kritisch, und im Winter gibts ja auch keine Fliegen mehr.... ..Und: noch ein Grund mehr für Strassenschuh-Verbot im Haus!! :roll: :wink:
Ja, ich denke auch das er das schon hatte als wir ihn geholt haben, also von der Mutter irgendwie übertragen wurde. Schon komisch, ich hätte alles darauf gewettet dass die Mutter ordentlich entwurmt ist, sie und auch der Vater von meinem Kleinen sahen wirklich sehr gepflegt aus und waren total lieb und zutraulich. Auch die Besitzer waren sehr freundlich. Und sie sagten auch dass der Kleine entwurmt wurde... Naja. Ok, dann in Zukunft alle 6 Monate. Aber angeblich soll man Kitten ja ruhig öfter entwurmen...Aber da er nicht rausgeht seh ich das jetzt nicht so kritisch, und im Winter gibts ja auch keine Fliegen mehr.... ..Und: noch ein Grund mehr für Strassenschuh-Verbot im Haus!! :roll: :wink:
08.10.2007 Kastrieren mit 4 Monaten - Norweger/Perser Mix Beitrag #23 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Auch wenn die Mutter entwurmt war, kann sie noch temporär inaktive Eier weitergegeben haben. Nicht alle Eier sterben ab, manche befinden sich in einer Art Ruhezustand.
Auch wenn die Mutter entwurmt war, kann sie noch temporär inaktive Eier weitergegeben haben. Nicht alle Eier sterben ab, manche befinden sich in einer Art Ruhezustand.
08.10.2007 Kastrieren mit 4 Monaten - Norweger/Perser Mix Beitrag #24 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Aha! Mann - was du alles weißt!! *Staun* :lol: 8) Aber dann weiß man (ich) das jetzt auch mal einzuordnen - mir war das bisher nicht so erklärlich - danke!
Aha! Mann - was du alles weißt!! *Staun* :lol: 8) Aber dann weiß man (ich) das jetzt auch mal einzuordnen - mir war das bisher nicht so erklärlich - danke!