12.10.2007 Schock Diagnose Eierstocktumor :( Beitrag #1 C Cosima24 Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Hallo.. Ich bin immernoch total geschockt. Habe heute morgen meine Maxima zum Tierarzt gebracht,weil eine Kastration ins Haus stande,sollte sie dann gegen Nachmittag wieder abholen,bis dahin dachte ich meine kleine ist gesund,leider teilte mir der Tierarzt mit als ich sie abholen wollte das er einen großen Eierstocktumor entfernt hatte,er kann nicht 100 % sagen ob der Tumor gestreut hat -.- er konnte aufjedenfall alles entfernen,nur ich hab bedenken das es wieder kommt,hat jemand damit erfahrung? ich denke ich werde eine Tomographie bei ihr machen lassen,nur damit wollte ich mir noch zeit lassen...so in etwa 2-3 Monaten sieht man ja erst ob wieder was nachwächst.Jetzt kann ich mir auch erklären wieso sie unsauber geworden ist,das müssen höllische schmerzen gewesen sein.. ich bin echt durch den wind,damit hätte ich garnicht gerechnet... wäre danbar wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet. lieben gruß Cosima
Hallo.. Ich bin immernoch total geschockt. Habe heute morgen meine Maxima zum Tierarzt gebracht,weil eine Kastration ins Haus stande,sollte sie dann gegen Nachmittag wieder abholen,bis dahin dachte ich meine kleine ist gesund,leider teilte mir der Tierarzt mit als ich sie abholen wollte das er einen großen Eierstocktumor entfernt hatte,er kann nicht 100 % sagen ob der Tumor gestreut hat -.- er konnte aufjedenfall alles entfernen,nur ich hab bedenken das es wieder kommt,hat jemand damit erfahrung? ich denke ich werde eine Tomographie bei ihr machen lassen,nur damit wollte ich mir noch zeit lassen...so in etwa 2-3 Monaten sieht man ja erst ob wieder was nachwächst.Jetzt kann ich mir auch erklären wieso sie unsauber geworden ist,das müssen höllische schmerzen gewesen sein.. ich bin echt durch den wind,damit hätte ich garnicht gerechnet... wäre danbar wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet. lieben gruß Cosima
12.10.2007 Schock Diagnose Eierstocktumor :( Anzeige Schau mal hier:Schock Diagnose Eierstocktumor :( .
12.10.2007 Schock Diagnose Eierstocktumor :( Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Mist. Aber mit sowas war ja leider zu rechnen. Jetzt kann man bei sowas nur abwarten und hoffen und ihr, bzw sich gemeinsam eine schöne Zeit machen, unabhängig davon, was die Zukunft bringt. Sich verrückt zu machen, nutzt jedenfalls garnichts, auch wenn es nicht einfach ist.
Mist. Aber mit sowas war ja leider zu rechnen. Jetzt kann man bei sowas nur abwarten und hoffen und ihr, bzw sich gemeinsam eine schöne Zeit machen, unabhängig davon, was die Zukunft bringt. Sich verrückt zu machen, nutzt jedenfalls garnichts, auch wenn es nicht einfach ist.
12.10.2007 Schock Diagnose Eierstocktumor :( Beitrag #3 C Cosima24 Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 ich hab sie ja erst seit 2 monaten,sie ist mir zugelaufen..und nach den ersten 2 wochen als ich sie hatte war ich schon das erste mal beim tierarzt...weil sie sich übergeben hatte,ich habe die starke vermutung das sie jemand ausgesetzt hat genau aus diesen gründen ,sie war an manchen tagen auch unsauber wieso sie das war steht ja jetzt fest, aber sie war von anfang an sehr zahm und zutraulich... ich werd ihr aufjedenfall eine schöne zeit geben,ich hoffe wirklich der tumor wurde bis auf's letzte entfernt.
ich hab sie ja erst seit 2 monaten,sie ist mir zugelaufen..und nach den ersten 2 wochen als ich sie hatte war ich schon das erste mal beim tierarzt...weil sie sich übergeben hatte,ich habe die starke vermutung das sie jemand ausgesetzt hat genau aus diesen gründen ,sie war an manchen tagen auch unsauber wieso sie das war steht ja jetzt fest, aber sie war von anfang an sehr zahm und zutraulich... ich werd ihr aufjedenfall eine schöne zeit geben,ich hoffe wirklich der tumor wurde bis auf's letzte entfernt.
12.10.2007 Schock Diagnose Eierstocktumor :( Beitrag #4 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ja, hoffentlich ist die Sache damit ausgestanden.
12.10.2007 Schock Diagnose Eierstocktumor :( Beitrag #5 S sabines Beiträge 275 Reaktionspunkte 0 oh je, das klingt nicht gut. leider kann ich dir auch nicht helfen - empfehle dir aber folgende yahoogroup: http://de.groups.yahoo.com/group/SiebenKatzenLeben vielleicht hat da schon jemand erfahrungen. viele grüße sabine
oh je, das klingt nicht gut. leider kann ich dir auch nicht helfen - empfehle dir aber folgende yahoogroup: http://de.groups.yahoo.com/group/SiebenKatzenLeben vielleicht hat da schon jemand erfahrungen. viele grüße sabine
14.10.2007 Schock Diagnose Eierstocktumor :( Beitrag #6 R Roro Beiträge 225 Reaktionspunkte 0 Hallo Cosima, das tut mir leid . Es ist immer schlimm wenn sie krank sind. Ich wünsche Dir und der Kleinen das Allerbeste. Ich hoffe sie hat soviel Glück wie die Katze meiner Mutter. Da war ein Tumor in der Milchleiste tastbar. "Fast immer bösartig", sagte der Tierarzt. Wir ließen sie operieren und das Präparat wurde eingeschickt. - Harmlos ! Es kann auch gut ausgehen. Vielleicht war es kein Zufall das gerade zu diesem Zeitpunkt Kastriert wurde.. Alles Gute Rolf
Hallo Cosima, das tut mir leid . Es ist immer schlimm wenn sie krank sind. Ich wünsche Dir und der Kleinen das Allerbeste. Ich hoffe sie hat soviel Glück wie die Katze meiner Mutter. Da war ein Tumor in der Milchleiste tastbar. "Fast immer bösartig", sagte der Tierarzt. Wir ließen sie operieren und das Präparat wurde eingeschickt. - Harmlos ! Es kann auch gut ausgehen. Vielleicht war es kein Zufall das gerade zu diesem Zeitpunkt Kastriert wurde.. Alles Gute Rolf
15.10.2007 Schock Diagnose Eierstocktumor :( Beitrag #7 Claus Beiträge 1.896 Reaktionspunkte 0 Hallo, das ist natürlich sehr traurig, aber der Tierarzt konnte ja den kompletten Tumor entfernen. Mein Big John hatte letztes Jahr ein Fibrosarkom im Halsbereich. Der Tierarzt konnte es komplett entfernen und hat sicherheitshalber noch eine Dosis Chemo verabreicht, um sicherzugehen, dass auch keine Krebszelle, die vielleicht noch irgendwo "rumstreunt" überlebt. Big John hat es super überstanden und ist heute so fit wie eh und jeh. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass bei deinem Tigerchen genau so ist und der Tumor nicht zurückkehrt. Liebe Grüße, Claus
Hallo, das ist natürlich sehr traurig, aber der Tierarzt konnte ja den kompletten Tumor entfernen. Mein Big John hatte letztes Jahr ein Fibrosarkom im Halsbereich. Der Tierarzt konnte es komplett entfernen und hat sicherheitshalber noch eine Dosis Chemo verabreicht, um sicherzugehen, dass auch keine Krebszelle, die vielleicht noch irgendwo "rumstreunt" überlebt. Big John hat es super überstanden und ist heute so fit wie eh und jeh. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass bei deinem Tigerchen genau so ist und der Tumor nicht zurückkehrt. Liebe Grüße, Claus
15.10.2007 Schock Diagnose Eierstocktumor :( Beitrag #8 Nemo Beiträge 120 Reaktionspunkte 0 Schade, dass der Tumor nicht eingeschickt und untersucht wurde, wenn der Tierarzt sich nicht sicher war, ob er bösartig ist. Jetzt würde ich mir aber nicht den Kopf zerbrechen und froh sein, dass du sie so schnell kastrieren lassen hast, sonst hättet ihr das Ding wohl erst mal nicht entdecken und entfernen können. Behalte es im Hinterkopf, falls es ihr doch mal schlecht gehen sollte und macht euch ansonsten ein schönes Leben. Kopf hoch!
Schade, dass der Tumor nicht eingeschickt und untersucht wurde, wenn der Tierarzt sich nicht sicher war, ob er bösartig ist. Jetzt würde ich mir aber nicht den Kopf zerbrechen und froh sein, dass du sie so schnell kastrieren lassen hast, sonst hättet ihr das Ding wohl erst mal nicht entdecken und entfernen können. Behalte es im Hinterkopf, falls es ihr doch mal schlecht gehen sollte und macht euch ansonsten ein schönes Leben. Kopf hoch!
08.11.2007 Schock Diagnose Eierstocktumor :( Beitrag #9 C Cosima24 Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Musste meine kleine nochmal Operieren lassen. Hab gerade meine kleine abgeholt bei'm Tierarzt. Keine wirklichen guten Nachrichten,es hat sich wieder ein Tumor gebildet am stumpf des eierstockes,er war diesmal nur halb so groß,aber leider gottes ist dieser nur innerhalb von 4 wochen nachgewachsen ,deshalb war sie auch wieder rollig...und wurde unsauber -.- Bin gerade ziemlich down,ich habe ziemlich große angst das der tumor wieder kommt.Bleibt nur die Hoffnung das sie es überstanden hat.Der Tierarzt war schon ziemlich nahe an den Nieren dran,als sie den Tumor entfernt hatte,sollte sie wieder Rollig werden,heisst es der Tumor ist wieder gekommen,werde sie dann aber nicht mehr operieren lassen,weil das ist eine zumutung für meine kleine ist. Hat hier jemand damit erfahrungen Tumore? kann ich etwas tun? Cosima
Musste meine kleine nochmal Operieren lassen. Hab gerade meine kleine abgeholt bei'm Tierarzt. Keine wirklichen guten Nachrichten,es hat sich wieder ein Tumor gebildet am stumpf des eierstockes,er war diesmal nur halb so groß,aber leider gottes ist dieser nur innerhalb von 4 wochen nachgewachsen ,deshalb war sie auch wieder rollig...und wurde unsauber -.- Bin gerade ziemlich down,ich habe ziemlich große angst das der tumor wieder kommt.Bleibt nur die Hoffnung das sie es überstanden hat.Der Tierarzt war schon ziemlich nahe an den Nieren dran,als sie den Tumor entfernt hatte,sollte sie wieder Rollig werden,heisst es der Tumor ist wieder gekommen,werde sie dann aber nicht mehr operieren lassen,weil das ist eine zumutung für meine kleine ist. Hat hier jemand damit erfahrungen Tumore? kann ich etwas tun? Cosima
08.11.2007 Schock Diagnose Eierstocktumor :( Beitrag #10 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Das tut mir sehr leid!
09.11.2007 Schock Diagnose Eierstocktumor :( Beitrag #12 A akuma&candy Beiträge 93 Reaktionspunkte 0 hey tut mir sehr leid,dass deine Kleine solche Probleme hat! Ich hoffe das Beste für euch!
14.11.2007 Schock Diagnose Eierstocktumor :( Beitrag #13 Wickie1968 Beiträge 78 Reaktionspunkte 0 Hallo Cosima tut mir leid dass es Deiner Katze nicht so gut geht. Ich hoffe sie hat keine Schmerzen. Ich habe dieses Jahr im April meine geliebte Perserkatze Mausi durch Krebs verloren, wiederkehrende Geschwulste an der Gesäugeleiste. Ich habe gekämpft wie eine Löwin und noch einige schöne gemeinsame Wochen rausgeschunden, aber am Ende hat sie so sehr gelitten dass ich sie erlösen liess. Es hat mir fast das Herz rausgerissen und ich vermisse sie immer noch sehr. Wenn es soweit fortgeschritten ist wie es bei Mausi war, kann man leider nicht mehr viel tun. Die Zeit zum Abschied nehmen nützen, so traurig wie es klingt. Es gibt natürlich bestimmt noch andere Behandlungen, mit Chemo oder Mistelextrakt, aber wenn das Tier sehr leidet, warum sollte man es dann hinauszögern; ich habe mich damals dagegen entschieden. Wie geht es Deiner Katze jetzt? Alles Gute und Kopf hoch!!! Lieben Gruß Eva
Hallo Cosima tut mir leid dass es Deiner Katze nicht so gut geht. Ich hoffe sie hat keine Schmerzen. Ich habe dieses Jahr im April meine geliebte Perserkatze Mausi durch Krebs verloren, wiederkehrende Geschwulste an der Gesäugeleiste. Ich habe gekämpft wie eine Löwin und noch einige schöne gemeinsame Wochen rausgeschunden, aber am Ende hat sie so sehr gelitten dass ich sie erlösen liess. Es hat mir fast das Herz rausgerissen und ich vermisse sie immer noch sehr. Wenn es soweit fortgeschritten ist wie es bei Mausi war, kann man leider nicht mehr viel tun. Die Zeit zum Abschied nehmen nützen, so traurig wie es klingt. Es gibt natürlich bestimmt noch andere Behandlungen, mit Chemo oder Mistelextrakt, aber wenn das Tier sehr leidet, warum sollte man es dann hinauszögern; ich habe mich damals dagegen entschieden. Wie geht es Deiner Katze jetzt? Alles Gute und Kopf hoch!!! Lieben Gruß Eva