Brauche ich einen Tierpsychologen?

Diskutiere Brauche ich einen Tierpsychologen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das mögen Katzen gar nicht... Bei meinem Tisch funktioniert es langsam.
  • Brauche ich einen Tierpsychologen? Beitrag #21
ich versuch das mit dem Doppelseitigen Klebeband mal, das klingt lustig

Das mögen Katzen gar nicht... Bei meinem Tisch funktioniert es langsam.

• Brauche ich einen Tierpsychologen? Beitrag #22
Wie lange hast du den Tisch jetzt schon "eingeklebt" ?

• Brauche ich einen Tierpsychologen? Beitrag #23
Etwa 3 Tage. Aber sie probieren es mit allen Mitteln :roll:

• Brauche ich einen Tierpsychologen? Beitrag #24
ich habs mal ganz lang mit ner wasserpistole versucht. inzwischen rennt er sobald ich sie in die hand nehme, aber irgendwie scheint er spaß an diesen "räuber und gendarme" spielchen zu haben... :twisted:

• Brauche ich einen Tierpsychologen? Beitrag #25
Mhh, das mit den Wasserspritzern ist leider auch nur effektiv wenn der Kater nicht merkt dass es von dir kommt :wink:

• Brauche ich einen Tierpsychologen? Beitrag #26
ich habs mal ganz lang mit ner wasserpistole versucht. inzwischen rennt er sobald ich sie in die hand nehme, aber irgendwie scheint er spaß an diesen "räuber und gendarme" spielchen zu haben... :twisted:

Na, klar! :) Hauptsache, er bekommt ein Feedback von Dir. Ob nun positiv bestätigend oder anders, ist ihm letztlich egal. Es geht nur um Aktion und Reaktion.

• Brauche ich einen Tierpsychologen? Beitrag #27
hehehehehehe
Klebebald klappt super :lol: :lol: :lol:
mal gucken wie lang es ihn stört :D

danke für den tip!!

• Brauche ich einen Tierpsychologen? Beitrag #28
juhuuu,
cih bin nicht allein auf dieser welt.
meine katze findet auch grad,das es das allercoolste spiel überhaupt ist.

siehe foto.ich hab auch shcon alles probiert.von etwas über die klospülung kleben(hat sie sabotiert),das wasser ständig abdrehen(so das sie die lust verliert-->bis jetzt hat sie aber immer noch bock),mit wasser gespritzt(das findet unsre grosse fast noch besser),in die hände geklatscht,laut geschimpft,ihr einen kleinen klaps gegeben..nix hat geholfen.ich hab auch shcon an doppelseitiges klebeband gedacht,aber ich hab zuviel angst,das das kleine miststück sich wehtut...
sie hat übrigens gesellschaft,wir beschäftigen usn ausführlich mit ihr und ich denke einfach,sie macht es weil sie wie ein kleines kind ist und GENAU weiss,das sie das nicht soll..also wird es grad gemacht...

• Brauche ich einen Tierpsychologen? Beitrag #29
Sieht aus, als ob sie sich primär für den kleinen Schlitz interessiert, bzw. das, was sich dahinter spannendes erbergen könnte.

Kleb' doch einfach mal testweise mit Tesa ein Blatt Papier davor.

• Brauche ich einen Tierpsychologen? Beitrag #30
ja,da könntest du recht haben.als wir ausprobiert haben,den deckel offen zu lassen(in der hoffnung das sie sich nicht so gut halten kann)ist sie oben rumbalanciert und n´henry hat unten den kopf reingehalten um zuzugucken,wie das wasser rauscht.unglaublich diese viecher;-) :lol:

wir haben das schon probiert mit was drüber kleben,erst mit papier,dann mit so ner art haube.hat sie beides runtergefetzt.was ganz gut geklappt hat,war die pappe.die hat sie nicht runtergebracht-wir dafür aber auch nicht.also wir müssten die pappe jedesmal runtermachen,wenn wir denn aufs klo müssen...

• Brauche ich einen Tierpsychologen? Beitrag #31
Und seitlich einen kleinen, flachen Holzkeil als "Spülsicherung" hineinstecken?

• Brauche ich einen Tierpsychologen? Beitrag #32
ach ja,sie war schon IMMER sehr auf die toilette fixiert.als kleine katze ist sie mal reingefallen,weil sie um die ecke geschossen kam,um schneller beim klo z sein als ich.und auch jetzt,sie geht immer mit uns aufs klo,legt sich dann vor uns hin,und schnurrt.
wobei ich auch nochmal was zum thema aktion/reaktion sagen wollte...ich glaube du ahst vollkommen recht.denn irgendwie denke ich das sie es nie macht,wenn wir nicht da sind.vorzugsweise macht sie es ja auch dann,wenn ich z.b. in der wanne liege...

• Brauche ich einen Tierpsychologen? Beitrag #33
oohhhh,das ist mal noch ne sehr gute idee.muss ich dann gleich mal meinem freund sagen,ob sich das umsetzen lässt.unsre spülung geht auch relativ leicht,da hat sie es natürlich einfach.was sagst du zum klebeband?tun sie sich da net weh???

• Brauche ich einen Tierpsychologen? Beitrag #34
Ist sicherlich für eine Katze recht unangenehm, sich Haare auszureissen, wenn man daran hängenbleibt.

Ich würde lieber weiter nach einer "gewaltlosen" Lösung suchen.

• Brauche ich einen Tierpsychologen? Beitrag #35
Da meine Große alle meine Schränke und Schubladen öffnet, habe ich es auch mal mit Klebeband versucht - zumindest bei der Schranktür, hinter der mein Mülleimer steht.

End vom Lied war, dass sie anfing am Klebeband rumzuknabbern und ihr dann ein Fetzen davon am Gaumen hing. Den musste ich ihr aus dem Mund rausholen.

Also Klebeband ab und lieber offene Schranktüren. Ist gesünder :wink:

ich an deiner Stelle würde ein stück pappe so mit der Spülung "verkeilen", dass sich der Deckel nicht mehr betätigen lässt.

Thema:

Brauche ich einen Tierpsychologen?

Brauche ich einen Tierpsychologen? - Ähnliche Themen

Wir wollen das schlimmste vermeiden und brauchen eure Hilfe: Hallo Katzenfreunde, ich bin noch sehr neu hier aber muss mich mit einer Angelegenheit an euch wenden, da es mir sehr wichtig ist evtl. Fehler...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Fütterung, Gewicht und Folgen: Hallo zusammen, nachdem ich mich eben mit unseren beiden Katzen vorgestellt habe, möchte ich nun zu meinem Problem kommen und erhoffe mir hier...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Oben Unten