• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Leukose positiv

Diskutiere Leukose positiv im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo... Wi nehmen eventuell zwei Leukose positive katzen auf. Wir würden uns vorher nur gerne darüber informieren... Hat jemand erfahrung damit...
  • Leukose positiv Beitrag #1
F

Felidae

Gast
Hallo...

Wi nehmen eventuell zwei Leukose positive katzen auf. Wir würden uns vorher nur gerne darüber informieren...
Hat jemand erfahrung damit un dkann mir ein wenig aus seiner Erfahrung berichten?
Was passiert, wenn es zum Ausbruch kommt?
Wie kann ich einen Ausbruch weit herausschieben?
Ist die KRankheit übertragbar auf kleintiere?
Haben die Katzen eine gleiche Lebensqualität/ Lebenschance?

Ihr seht ich habe einen Haufen Fragen... es wäre toll, wenn mir jemand etwas darüber berichten kann!

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag an euch alle!

Lisa

• Leukose positiv Beitrag #2
Hallo Lisa,

eine Voraussage darüber, ob es ausbricht oder nicht, kann man natürlich nicht machen.

Mein erster Kater ist mit 13 Jahren an Leukose gestorben, und auch unsere anderen beiden Hauskatzen, die wir damals hatten, waren dann natürlich infiziert. Beide haben aber den ersten um 11 bzw 12 Jahre überlebt und sind an anderen Ursachen gestorben.

Wenn Katz' Glück hat, kann als alles gute gehen ... :wink:

Gruß, Inge

• Leukose positiv Beitrag #3
hallo lisa

vor ca. einem jahr haben wier zwei katzen (ca. 2 jahre alt) aus dem tierheim geholt.

silver hatte seit wier ihn bekommen haben propleme mit kronischem schnupfen den wier leider am anfang mit antibiotika versucht haben zu behandeln, worauf er eptileptisch anfälle bekam.

stouni hate grosse propleme mit durchfall und parasieten er war sehr verängstigt.was mit sicherheit auch mit ein grund war das bei ihm die nasse form der fip ausgebrochen ist. er starb am 12.01.04.

aber trotztem bereue ich keinen tag mit ihnen und ich glaube wenn ich vorher von ihren krankheiten gewust hätte hätte ich sie trotztem genommen.

was ich sagen möchte ist das dier keiner sagen kann was pasieren wird.
es kann sein das sie sehr alt werden.
aber du must dier im klaren sein das du gegen leukose nichts machen kast.
es ist unheilbar.
ich gebe meinem silver zur unterstützung seines immunsistems echinace globolis d6 und lasse ihn nicht mehr impfen weil das das immunsistem durcheinander bringen kann.

es giebt auch sehr gute berichte im internet. gieb einfach leukose in die suchmaschine ein.

ich hoffe du entscheidest dich für die katzen.denn ich hatte immer das gefühl das sie wiessen das sie krank sind und geben einem sehr fiehl zurück.

hertzliche grüsse
LM

• Leukose positiv Beitrag #4
Hallo!

Danke für deinen ERfahrungsbericht.
Von meiner Seite her habe ich auch keine Bedenken. Nur mein Freund.

Da wir so gesehen "Anfänger" sind, meint er, dass wir damit nicht umgehen können. Und dass es doch sehr schade ist, wenn wir sie bald verlieren. Wobei ich ihm sage, dass sie uralt werden können.

Wir werden sehen... mein Freund überlegt grad aber noch und macht sich im Internet schlau darüber. Die Beiden die wir in Aussicht haben, sind nämlich wirklich schnuffig....

Lisa

• Leukose positiv Beitrag #5
Ich hatte auch einen Leukose-Kater aus dem Tierheim. Er litt zunehmend an Schnupfen, mit offener Nase und tränenden Augen. Zum Schluss heilte die Nase gar nicht mehr.

Für die Tiere ist es wichtig, dass sie wenig Stress ausgesetzt sind und am Besten nicht nach draußen kommen (wenn mein Kater schon ein bisschen zu lang auf dem kühlen Balkon war, wurde es deutlich schlimmer). Sie haben halt wenig Abwehrkräfte.

Zudem habe ich darauf geachtet, dass der Kater gutes Futter und von der Tierärztin ab und an mal Vitaminspritzen bekommen hat. Ob das nun sein Leben verlängert hat, weiß ich natürlich nicht, aber die Tierärztin meinte, alles, was für die Abwehrkräfte gut wäre, würde etwas helfen.

Wie alt der Kater nun geworden ist, weiß ich nicht, weil er schon ca. 7 Jahre alt war, als wir ihn bekommen haben, ich schätze ca. 10 Jahre. Als wir ihn bekommen haben, war die Leukose gerade am Ausbrechen, also hat er mit ausgebrochener Krankheit noch 3 Jahre gelebt.

Aber ich habe keinen Tag bereut, auch weil der Kater seine Krankheit mit stoischer Ruhe ertragen hat. Ihr müsste euch aber darauf einstellen, dass ihr, wenn die Krankheit ausbricht, hohe Tierarztkosten haben werdet, vor allem zum Ende hin. Und natürlich, dass ihr wahrscheinlich schneller als sonst entscheiden müsst, wieviel Leid einem Tier zumutbar ist. Trotzdem: Nehmt die beiden, sie haben es sicher verdient und ihr habt bestimmt einige schöne Jahre.

Gruß
Sonja

• Leukose positiv Beitrag #6
Hallo!

es hat sich erledigt.
Wir haben ja schon bevor wir die beiden gesehen haben im internet kontakt zu anderen katzen gehabt die ein zuhause gesucht haben.
Die bekommen wir jetzt auch definitiv. Hätte es mit den beiden nicht geklappt, hätten wir vor den leukose kranken katzen nicht gescheut.

Vielleicht möchte jemand anderes helfen?
Hier ist der Link, die Leute sind sehr sehr nett, wirklich!

Thema:

Leukose positiv

Leukose positiv - Ähnliche Themen

Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Oben Unten