füttert jemand "Schesir" ?

Diskutiere füttert jemand "Schesir" ? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; hallo zusammen kennt hier jemand Schesir Nassfutter vom Fressnapf, und falls ja, wie sind eure Erfahrungen damit? Ich habe mal ein paar Dosen...
  • füttert jemand "Schesir" ? Beitrag #1
Wickie1968

Wickie1968

hallo zusammen

kennt hier jemand Schesir Nassfutter vom Fressnapf, und falls ja, wie sind eure Erfahrungen damit?

Ich habe mal ein paar Dosen zum Probieren mitgebracht und frage mich, ob man echt bei einer mittelgrossen Katze mit zweimal 85 Gramm als Tagesration auskommt?

Welche hochwertigen Marken gibt es denn sonst so?
Mir wäre wichtig dass ich es im Fachhandel besorgen kann weil tagsüber niemand da ist um Pakete anzunehmen.

Schöne Grüße
Eva

• füttert jemand "Schesir" ? Beitrag #2
Animonda, gibt es bei Fressnapf oder manchmal auch Porta 21 und Schmusy... Die sind ganz gut. Schesir habe ich nicht probiert, 2x 85 Gramm ist aber zu wenig. Ich füttere mind. 200 Gramm max. 300 Gramm pro Katze und meine sind auch nur mittelgroß. :wink:

• füttert jemand "Schesir" ? Beitrag #3
hallo Dinah

scheint, als ob wir uns hier immer wieder treffen :wink:

Animonda füttere ich auch, vom Feinsten und Carny sowie Miamor.

Porta 21 habe ich bei dem Fressnapf hier noch nicht gesehn, ich glaube aber das gibt es bei Hornbach, dann werde ich da mal hin fahren.

Schnuffi und Lala sind im Moment noch Kitten, ca 12 Wochen und fressen eh wie die Scheunendrescher. Ich möchte sie halt möglichst gesund ernähren um späteren Krankheiten vorzubeugen.

Irgendwo habe ich hier nun gelesen dass Animonda und so Mittelklasse sind, deswegen geht meine Suche nach hochwertigem Futter weiter.
Von dem Schesir hab ich mal ein paar Töpfchen mirgebracht aber noch nicht verfüttert. Wenn das stimmt was draufsteht an Mengenempfehlung, 2x85 Gramm pro Katze Tagesration dann wäre es umgerechnet gar nicht so teuer, aber ich bin da ein wenig skeptisch.
Schliesslich wissen die beiden nicht was auf der Dose draufsteht :eek:

Irgendwo hier habe ich in einem Thread von jemandem gelesen dass bei Premium Futter 75 Gramm pro Mahlzeit reichen und dass man weniger Streu braucht (weinger Einfuhr=weniger Ausfuhr) ich finde ihn bloss nicht mehr...

Ausserdem möchte ich einfach das Beste für meine Katzen, da ich im April meine geliebte Mausi durch eine schlimme Krankheit verloren hatte.

• füttert jemand "Schesir" ? Beitrag #4
Porta 21 hat auch speziell was für Kitten...

Am besten liest du mal auf den Dosen oder Tüten die Zusammensetzung des Futters. Daran kann man, denke ich, besser erkennen was gut ist und was nicht so.

:wink:

• füttert jemand "Schesir" ? Beitrag #5
speziell was für Kitten...

Kittenfutter ist ziemlicher Unsinn. Es gibt in der Natur auch keine spezielle Nahrung für Kitten, soland sie nicht mehr gesäugt werden.

Gutes Adult-Futter ist genauso gut!

• füttert jemand "Schesir" ? Beitrag #6
Kittenfutter ist ziemlicher Unsinn. Es gibt in der Natur auch keine spezielle Nahrung für Kitten, soland sie nicht mehr gesäugt werden.

Gutes Adult-Futter ist genauso gut!

Ja, grundsätzlich gebe ich dir Recht. Aber wie lange lebt denn eine Katze in der Natur, wenn sie jetzt nicht gerade überfahren wird od. sonstige Krankheiten hat?

Ich mein, für Babies gibts ja nun auch schon etwas länger spezielle Nahrung, und früher haben die, nachdem sie abgestillt waren, auch "normal" mitgegessen. Aber wie alt wurden die Menschen denn da auch?

Wenn man es sich leisten kann - warum dann nicht Kitten verfüttern. Schaden kanns ja nicht. Oder?

• füttert jemand "Schesir" ? Beitrag #8
ja, ich sag ja, wer sichs leisten kann - warum nicht.

Dann sind doch alle Beteiligten glücklich,
Katze, Besitzer und Hersteller. Wenns dann noch ein dt. Hersteller ist, bitte sehr. Schliesslich wollen wir doch alle unseren Job behalten :wink:

• füttert jemand "Schesir" ? Beitrag #9
  • füttert jemand "Schesir" ? Beitrag #10
jau, ihr Lieben, findet ihr nicht dass dies hier etwas an meiner Fragestellung vorbei geht?

Da ich hier eh zuvor schon gelesen hatte das spezielles Kittenfutter nicht nötig ist füttere ich nun die genannten Sorten sowieso abwechselnd, auch in Erwachsenen Version. Ich konnte dabei nicht feststellen, dass die Kitten Futter pro 100 g teurer wären.

Aber, was ist denn nun mit den Dingen die ich wissen wollte?
Hochwertige Futter die Man im Handel bekommt, und die entsprechende Menge einer Tagesration? Bitte oben nochmal nachlesen danke.

Danke für die Antworten.
Lieben Gruß
Eva

• füttert jemand "Schesir" ? Beitrag #11
Ich füttere Grau, Animonda, Porta, Almo, Miamor, Schmusy etc.

Aber ich weiß nicht, ob es das alles im Laden gibt. Kannst Du denn die Lieferung nicht woanders abgeben lassen? (Mutter, Oma, Tante o.ä. :))

• füttert jemand "Schesir" ? Beitrag #12
findet ihr nicht dass dies hier etwas an meiner Fragestellung vorbei geht?

Passiert das nicht grundsätzlich?? :lol:

Aber, was ist denn nun mit den Dingen die ich wissen wollte?
Hochwertige Futter die Man im Handel bekommt, und die entsprechende Menge einer Tagesration? Bitte oben nochmal nachlesen danke.

Ich füttere ebenfalls Grau. Habe jetzt mal Schmusy, Animonda und Porta gekauft, kann ich aber noch nix verlässliches zu sagen. Grau finde ich aber sehr gut, und Katerli schmeckts gut.
Tagesration ist so ne Sache, bin ich auch noch nicht hintergestiegen. Musst du individuell fürs Tier festlegen, das ist wie bei Mensch verschieden. Ich geb kleinere Mahlzeiten mehrmals am Tag, wenn er satt ist frisst er halt nix mehr. Und solang sie noch jung sind (unter 1 Jahr) dürfen sie doch eh soviel futtern wie sie möchten!

• füttert jemand "Schesir" ? Beitrag #13

Aber ich weiß nicht, ob es das alles im Laden gibt. Kannst Du denn die Lieferung nicht woanders abgeben lassen? (Mutter, Oma, Tante o.ä. :))

Nö geht leider nicht da wir hier keine Verwandten haben.
Die einzigen zu denen wir ein wenig Kontakt haben sind unsere Nachbarn, und die sind auch beide berufstätig.

• füttert jemand "Schesir" ? Beitrag #15

Nö geht leider nicht da wir hier keine Verwandten haben.
Die einzigen zu denen wir ein wenig Kontakt haben sind unsere Nachbarn, und die sind auch beide berufstätig.

Paketstation!?

• füttert jemand "Schesir" ? Beitrag #16
also ich (ver)fütter Hills light - zwar teuer, aber meine lieben es. Grau habe ich mir - mbberlin hat mich drauf gebracht :wink: - auch gekauft. Gibts bei uns im Fressnapf... ich hab gleich mal 10 Dosen gekauft.. habs mal wieder gut gemeint und meine zwei mögens nicht... :cry:

Bestell dir doch mal bei Zooplus den Katalog, da ist eine Tabelle mit Erläuterung über Premium-Medium- und Basisfutter drin.. fand ich HOCH-interessant....

• füttert jemand "Schesir" ? Beitrag #17

Jo, das hatte ich in der Tat auch schon mal überlegt. Ich werde mich mal infomieren....

EDIT sagt, hier an meinem Wohnort gibt es leider keine Packstation. Rückständig. Aber so ist das nun mal auf dem Land :roll:

• füttert jemand "Schesir" ? Beitrag #18
Schon lange, lange her, dass hier etwas gepostet wurde, hab es mal herausgekramt. :mrgreen:

Ich habe festgestellt, dass Veinte geradezu versessen auf dieses Futter von Schesir ist (die Alutütchen, alle Sorten). Heinzi ist da weniger festgelegt, er mag recht gerne CFF, Grau, Animonda.
Veinte saß eben vor dem vollen Napf CFF und hat mich doch tatsächlich so lange Hypnotisiert, bis ich ihm ein Tütchen Schesir extra aufgemacht habe. Nicht sehr konsequent, ich weiß :roll:
Aber diesem Blick widerstehen ist echt schwer und Heinzi wird sich schon um die anderen Reste kümmern.

:cool: Also, aus aktuellem Anlass, hier mal meine Frage:

Ist es unbedenklich, wenn ich Schesir Veinte so oft füttere, wie er es mag (und das wäre z.Z. immer) oder sollte ich es lieber nicht zu oft geben?

• füttert jemand "Schesir" ? Beitrag #19
Schesir ist ein Ergänzungsfutter, teilweise mit Vitaminzugabe aber ohne Kalziumzusatz, langfristig gefüttert ist da zuwenig Kalzium drin.
Wenn du das ausschließlich fütterst, solltest du Kalzium supplementieren und auch zusätzlich die Fettzufuhr ergänzen.

• füttert jemand "Schesir" ? Beitrag #20
Das hatte ich auch so ungefähr im Hinterkopf.
Wie oft wäre dann wohl noch ohne Supplement noch vertretbar?
1 - 3 mal pro Woche?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

füttert jemand "Schesir" ?

füttert jemand "Schesir" ? - Ähnliche Themen

Jolanda (geb. ca. 08/2020) - Blinde Schmusemaus sucht Einzelresidenz - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Jolanda - Charakter: verspielt, verschmust, sehr menschenbezogen, möchte Einzelprinzessin sein - Geburtsdatum: 08/2020 - Rasse: EHK -...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Gutes günstiges GEEIGNETES Futter für BKH: Hallo ich habe mich neu angemeldet, um zu sorgen das es unserem BKH gut geht. Grundsätzlich ging es unseren Tieren immer gut, und wir haben...
Tag 12 nach der Diagnose: Dieser verregnete und graue Morgen spiegelt meine Verfassung wider... Gestern war ein grauenhafter Tag! Und wenn ich mir vorstelle, wie die...
Frage zur Ausschlussdiät: Hallöchen ihr Lieben, also, ich habe jetzt bei unserem Kater Pferd und Huhn gefüttert, nun wollte ich noch mal Rind versuchen und danach noch Mal...
Oben Unten