füttert jemand "Schesir" ?

Diskutiere füttert jemand "Schesir" ? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Oder Kalzium zugeben? Nur ne frage, weiß da wer ob das geht? (Bei schesir schnurrt mein rumpel beim fressen ;-))
  • füttert jemand "Schesir" ? Beitrag #21
Oder Kalzium zugeben? Nur ne frage, weiß da wer ob das geht?

(Bei schesir schnurrt mein rumpel beim fressen ;-))

• füttert jemand "Schesir" ? Beitrag #22
20% inkl Fleisch eben. Alles, was nicht vollwertig ist, darf bis maximal 20% gegeben werden. Das sind pro Woche etwa 1,5 Tage

• füttert jemand "Schesir" ? Beitrag #23
Recht simpel zu supplementieren ist Ergänzungfutter komplett ohne Hersteller-Vitaminzugabe und dann Fellini Complete drüber, ist aber nicht perfekt, da man sich dann noch etwas wegen der Fettzufuhr überlegen sollte.

• füttert jemand "Schesir" ? Beitrag #24
Dann ist das Schesir also quasi wie rohes Fleisch zu betrachten?

• füttert jemand "Schesir" ? Beitrag #25
  • füttert jemand "Schesir" ? Beitrag #26
  • füttert jemand "Schesir" ? Beitrag #28
Hallo Zusammen!

Ich stehe gerade vor einem ähnliche Problem;
meine Megan isst nur Fisch und am aller liebsten Schesir und Applaws. Für mich ist das in sofern kein Problem, aber wie oben schon genannt, reicht der Kalziumgehalt u der Rohfettgehalt nicht aus, oder?
Könnte ich ihr also immer mal wieder zerlassene Butter oder auch Öl mit ins Futter geben?
Sie liebt wirklich Schesir und ich möchte es ihr ungern verweigern... möchte aber nicht, dass sie gesundheitlich darunter leidet.

Liebe Grüße!

• füttert jemand "Schesir" ? Beitrag #29
Probier doch mal ein paar verschiedene Marken aus.
Fisch sollte man nicht ausschließlich füttern.
Schau doch z.B. mal bei Sandras Tieroase. Da bekommt man auch Mischpakete zum Testen.
Dass sie ab und an mal Schesir bekommt ist doch i.O. Es sollte allerdings nicht die 20% überschreiten, die man unsupplementiert füttern darf.

Zuletzt bearbeitet:
  • füttert jemand "Schesir" ? Beitrag #30
Einer meiner Kater steht ja auch sehr auf Schesir. Als Alernatuve nimmt er auch gerne Thrive Complete und Almo Nature (beides in kleinen Döschen) an.

• füttert jemand "Schesir" ? Beitrag #31
Einer meiner Kater steht ja auch sehr auf Schesir. Als Alernatuve nimmt er auch gerne Thrive Complete und Almo Nature (beides in kleinen Döschen) an.

Aber Almo Nature ist auch nur ein Ergänzungsfutter!

• füttert jemand "Schesir" ? Beitrag #32
Hab jetzt noch einen eigegen Thread aufgemacht, bevor meine Angelegenheit zu off-topic wird:oops:

Thema:

füttert jemand "Schesir" ?

füttert jemand "Schesir" ? - Ähnliche Themen

Jolanda (geb. ca. 08/2020) - Blinde Schmusemaus sucht Einzelresidenz - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Jolanda - Charakter: verspielt, verschmust, sehr menschenbezogen, möchte Einzelprinzessin sein - Geburtsdatum: 08/2020 - Rasse: EHK -...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Gutes günstiges GEEIGNETES Futter für BKH: Hallo ich habe mich neu angemeldet, um zu sorgen das es unserem BKH gut geht. Grundsätzlich ging es unseren Tieren immer gut, und wir haben...
Tag 12 nach der Diagnose: Dieser verregnete und graue Morgen spiegelt meine Verfassung wider... Gestern war ein grauenhafter Tag! Und wenn ich mir vorstelle, wie die...
Frage zur Ausschlussdiät: Hallöchen ihr Lieben, also, ich habe jetzt bei unserem Kater Pferd und Huhn gefüttert, nun wollte ich noch mal Rind versuchen und danach noch Mal...
Oben Unten