• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

ALTERNDE TIERE - Auch Katzen bekommen Alzheimer

Diskutiere ALTERNDE TIERE - Auch Katzen bekommen Alzheimer im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich finde es immer wieder fein, wenn mir Kinderlose etwas über diese Themen erklären. 8) Trotzdem sollte immer eine Etscheidung für das Leben...
  • ALTERNDE TIERE - Auch Katzen bekommen Alzheimer Beitrag #41
Ich finde es immer wieder fein, wenn mir Kinderlose etwas über diese Themen erklären. 8)

Trotzdem sollte immer eine Etscheidung für das Leben stattfinden, denn neben der Vernichtung von Leen kann man die möglich psychischen Folgen einer Abtreibung kann man nicht unter den Tisch kehren. Und was Du Zellhaufen nennst, hat in den Augen vieler Menschn glücklicher Wiese einen höhren Stellenwert.

"Forscher aus Grossbritannien fanden bei Frauen vor einer Abtreibung oder Geburt eine etwa gleich grosse Suizidversuchsrate. Diese Rate stieg hingegen nach einer Abtreibung markant an. Sie schliessen: "the increased risk of suicide after an induced abortion may therefore be a consequence of the procedure itself".

"Psychosen

Psychosen nach Abtreibungen dauern länger, sind hartnäckiger und verzeichnen mehr Rückfälle als solche nach Geburten.

(Quelle: Sim M.; Abortion and the Psychiatrist; British Med. Journal; 1996; 2:145-148)

Risiko psychischer Erkrankungen erhöht

Eine Auswertung der Daten des zentralen dänischen psychiatrischen Register ergab, dass die Notwendigkeit einer psychiatrischen Behandlung bei Frauen ohne Abtreibung 1,9% beträgt, bei Frauen mit einer Abtreibung 3,4%, nach zwei Abtreibungen 4,0% nach drei Abtreibungen 6%.

(Quelle: Somers R. (1979). Risk of admission to psychiatric institutions among danish women who experienced induced abortion: An analysis based upon record linkage. Ph.D. Dissertation. Los Angeles: USC, Dissertation Abstracts International, Order No. 7926066)

Bereits vorbestehende psychiatrische Erkrankungen verschlimmern sich

Eigentlich wäre eine psychiatrische Erkrankung eine Kontraindikation für eine Abtreibung. Psychische Erkrankungen verschlimmern sich durch eine Abtreibung.

(Quelle: Babikian HN. Abortion. In: Comprehensive Textbook of Psychiatry. 2nd Ed. Kaplan H, Freedman, AM (Eds.) 1975; Williams and Wilkins: 1496-1500) "

Zudem: Man kann ganz sicher davon ausgehen, dass es sich vor Einführung der "Pille" bei der Mehrzahl aller Schwangerschaften um ungewollte gehandelt hat. Und die absolute Mehrzahl der Betroffenen hat sich, anstatt sich selbst zu bemitleiden, ganz einfach ihre Pflicht erfüllt und die Kinder großgezogen.

Unsere erste Tochter war auch alles andere als geplant und kam aus wirtschaftlicher Sicht absolut zur völligen "Unzeit". Das hat für mich und meine Frau eine schwere Umstellung und Anpassung unseres Lebens bedeutet. Da weder ihre noch meine Familie in der Lage war, uns finanziell zu unterstützen - wir hatten nichts! - war es ein enormer Kraftakt, erstmal die grundlegensten Lebensumstände herbeizuführen.

Als wir uns kennengelernt haben, habe ich in St. Malo in einem möblierten Zimmer gewohnt, und sie hatte ein Zimmer bei ihrer Großmutter. Also musste ich erstmal Geld für einen Umzug nach Deutschland, Wohnung und Möbel verdienen. Als wir in Berlin waren, gab es für mich keine Arbeit, die interessant und lukrativ genug war. Also habe ich mehrere Jahre lang in Westdeutschland und im Ausland gearbeitet, damit es meiner Frau und den Kindern (wir haben uns dann auch ganz bewußt und geplant für die zwei anderen Kinder entschieden) an nichts fehlt.

Das war streckenweise alles andere als ein Zuckerschlecken, denn meisten war ich - weil ich soviel Geld wie irgendmöglich nach Hause geschickt habe - spätestens am 20. d. M. fast pleite und habe mich den Rest des Monats mit 1 Liter Milch und zwei trockenen Brötchen pro Tag ernährt. Die letzten drei, vier Tage haben dann in der Regel so ausgesehen, dass Fasten angesagt war. Im Knast gibt es mehr zu essen!

Für meine Frau war es ebenfalls sehr schwer in der ersten Zeit. Sie konnte anfänglich kein Wort Deutsch und hatte deshalb auch keine Möglichkeit nebenbei etwas zu arbeiten oder einen Freundeskreis aufzubauen. Mein Vater hat sich zwar gekümmert, aber die beiden konnten sich in den ersten Monaten kaum vernünftig unterhalten. Glücklicher Weise hat sie zumindestens bei Behördengängen oder sonstigen sprachlich heiklen Sachen Unterstützung durch einen ehem. Vorgesetzten aus meiner Militärzeit in Frankreich gehabt, der sehr gut Deutsch konnte.

Bereut haben wir beide das nie, auch wenn wir es uns einfacher gewünscht und vorgestellt haben.

Meine erste richtige Freundin hat abtreiben lassen. Ohne mein Wissen! Das habe ich ihr nie verziehen und das war eine unglaubliche Enttäuschung, die mir wg. des Kindes heute noch zu schaffen macht. Das ist auch MEIN Kind gewesen.

Das war für mich auch ein wesentlicher Grund, nach Frankreich zu gehen.

Der Begriff "Embryocaust" ist aus meiner Sicht absolut zutreffend: Staatlich legitimierte Vernichtung von Leben.

....

Noch ein paar Fakten:

42% der Abtreibenden sind verheiratet

40% der Abtreibungen werden an kinderlosen Frauen vorgenommen.

Nur bei 2,7% aller Fälle erfolgen auf Grundlage einer medizinischen Indikation!

Bei Abtreibungen in Folge von Vergewaltigung sind in Deutschland keine Fälle bekannt!

Seit 1992 sind die Abtreibungen bundeweit um ca. 50% zahlreicher geworden

Die meisten Abtreibungen werden an Frauen zwischen 20 und 40 vorgenommen: 79%, Minderjährige z.B. sind mit 5,1% nur eine Randerscheinung.

Quellen: Bundeamt für Statistik

• ALTERNDE TIERE - Auch Katzen bekommen Alzheimer

Anzeige

• ALTERNDE TIERE - Auch Katzen bekommen Alzheimer Beitrag #42
Es macht auch "wenig Arbeit", einen Erwachsenen zu töten.

Ich habe auch sehr wenig Verständnis für die zunehmende Mode, für alles und jedes ein psychisches Problem zu erfinden.

Sei, es um die Kinder großzuziehen, die Eltern und Großeltern zu pflegen oder überhaupt noch Beziehungen aufrecht erhalten zu können.

Das sind zum größten Teil lediglich Auswirkungen einer egoistischen, hedonistischen, dekadenten, faulen (im doppelten Wortsinn!) und degenerativen Gesellschaftsentwicklung.

Vor allem geraten die tatsächlichen Probleme dabei immer mehr ins Hintertreffen.

• ALTERNDE TIERE - Auch Katzen bekommen Alzheimer Beitrag #43
und alle anderen sind degenerierte Idioten, die für alles Ausreden erfinden.

Natürlich nicht alle, aber die Tendenz ist steigend. :wink:

Kein Wunder auch, wenn die Gesellschaft Gallionsfiguren wie z.B. Alice Schwarzer hat - selbst nie verheiratet und kinderlos. :)

Thema:

ALTERNDE TIERE - Auch Katzen bekommen Alzheimer

ALTERNDE TIERE - Auch Katzen bekommen Alzheimer - Ähnliche Themen

"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten