Hi,
meint ihr, eine Katze kann "auf einmal" doch wählerisch werden?
Bei uns passiert nämlich im Moment folgendes:
Ich habe ganz am Anfang schlechtes Futter gefüttert, bin dann nach ca. 3 Wochen auf dieses Forum gestossen, seitdem füttere ich Grau und Shah im Wechsel mit Rohem (1x/Woche). Ausserdem gab es Trockenfutter vom Fressnapf, Select Gold Kitten (habe dann festgestellt, dass hier Zuckerrübenschnitzel drin sind, kaufe ich also nicht mehr).
Also, es gab dann Grau, Shah und Select Gold. Trockenfutter habe ich dann vor ca. 3-4 Wochen umgestellt, jetzt Hills Kitten.
Am Samstag kam die neue Lieferung Nassfutter, jetzt noch: Grau, Schmusy, Porta21 und Animonda.
Am Samstag direkt Animonda gefüttert, wurde gut gefressen. Sonntag dann Rohes. Montag hab ich dann Porta21 gefüttert, erste Ladung wurde gut gefressen. 2te dann schon komisch beäugt, bissel probiert, danach stehen gelassen. Habe dann Animonda druntergemischt, in der Hoffnung er frisst es doch noch. Animonda wurde rausgepickt, Porta21 blieb liegen.
Gestern dann, Rest Animonda verfüttert, blieben schon 5 Häppchen oder so liegen. Satt kann er eigentlich nicht gewesen sein, vom Trockenfutter ist nämlich auch ein Rest vom Tag übrig geblieben. Sonst war alles immer ratzeputzeleer. Gegen Abend dann neue Dose auf, diesmal Schmusy. Auch hier blieben wieder geringe Reste über Nacht liegen.
Heute morgen hab ich dann wie immer Trockenfutter gegeben, aber hier ist er bloss mal drübergeflogen, bissel gepickt und fertig. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass er satt war.
-> Hab ich vielleicht mit dem Wechsel der neuen Futtersorten übertrieben? Das er damit nicht klar kommt, Grau und Shah einfach präferiert?
-> Od. hat er endlich geschnallt dass keiner kommt und ihm was wegfuttert?
-> Kann er nach nun 3 Wochen gutem fressen das Trockenfutter einfach verweigern weils ihm nicht schmeckt?
...Ich versteh das im Moment einfach nicht. Hab auch Angst dass es wieder was mim Bauch sein könnte, vor 2 Wochen hatte er doch die Bauchspeicheldrüsenentzündung...
:?: