27.10.2007 Katzen mögen kein rohes Fleisch? Beitrag #1 Wickie1968 Beiträge 78 Reaktionspunkte 0 hallo zusammen ich wollte gern euren Rat einholen, woran es liegen kann dass meine beiden ca 12-13 Wochen alten Katzen kein rohes Rindfleisch mögen? Ich füttere sonst immer abwechselnd Animonda, Miamor und wollte ihnen heute mal rohes Rindfleisch zur Zahnpflege anbieten, habe es in "mausgrosse" Stücke zerteilt aber nach einmal riechen zogen sie hungrig ab und wollten es nicht anrühren. :? Muss man sie erst daran gewöhnen? Falls ja, wie :?: Danke für eure Tipps! Schönen Gruß Eva
hallo zusammen ich wollte gern euren Rat einholen, woran es liegen kann dass meine beiden ca 12-13 Wochen alten Katzen kein rohes Rindfleisch mögen? Ich füttere sonst immer abwechselnd Animonda, Miamor und wollte ihnen heute mal rohes Rindfleisch zur Zahnpflege anbieten, habe es in "mausgrosse" Stücke zerteilt aber nach einmal riechen zogen sie hungrig ab und wollten es nicht anrühren. :? Muss man sie erst daran gewöhnen? Falls ja, wie :?: Danke für eure Tipps! Schönen Gruß Eva
27.10.2007 Katzen mögen kein rohes Fleisch? Anzeige Schau mal hier:Katzen mögen kein rohes Fleisch? .
27.10.2007 Katzen mögen kein rohes Fleisch? Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Probier es am besten erstmal mit Hackfleisch, und dann kontinuierlich größer werden lassen. Den kleinen ist das sicher noch zu schwer zu zerkleinern. Edit: Mausgroße Stücke schaffen meine Großen auch nicht. Ich schneide die Stücke immer in ca. 2 - 3 cm Würfel
Probier es am besten erstmal mit Hackfleisch, und dann kontinuierlich größer werden lassen. Den kleinen ist das sicher noch zu schwer zu zerkleinern. Edit: Mausgroße Stücke schaffen meine Großen auch nicht. Ich schneide die Stücke immer in ca. 2 - 3 cm Würfel
27.10.2007 Katzen mögen kein rohes Fleisch? Beitrag #3 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 Ich würde auch sagen, ganz langsam mit kleinen Hackfleischstückchen daran gewöhnen. Allerdings muss ich sagen das unser Sternenkater Alex in seinen ganzen Leben kein rohes Fleisch angerührt hat. Und wir haben wirklich eine Menge versucht. mbberlin schrieb: Edit: Mausgroße Stücke schaffen meine Großen auch nicht. Ich schneide die Stücke immer in ca. 2 - 3 cm Würfel Zum Vergrößern anklicken.... Oh Gott... wenn ich das bei Salem und Floyd so klein schneiden würde, dann würde sich Floyd die Stücke ohne zu kauen bestimmt direkt in die Speiseröhre schieben. :shock: :lol: :lol: :lol:
Ich würde auch sagen, ganz langsam mit kleinen Hackfleischstückchen daran gewöhnen. Allerdings muss ich sagen das unser Sternenkater Alex in seinen ganzen Leben kein rohes Fleisch angerührt hat. Und wir haben wirklich eine Menge versucht. mbberlin schrieb: Edit: Mausgroße Stücke schaffen meine Großen auch nicht. Ich schneide die Stücke immer in ca. 2 - 3 cm Würfel Zum Vergrößern anklicken.... Oh Gott... wenn ich das bei Salem und Floyd so klein schneiden würde, dann würde sich Floyd die Stücke ohne zu kauen bestimmt direkt in die Speiseröhre schieben. :shock: :lol: :lol: :lol:
27.10.2007 Katzen mögen kein rohes Fleisch? Beitrag #4 Wickie1968 Beiträge 78 Reaktionspunkte 0 mbberlin schrieb: Probier es am besten erstmal mit Hackfleisch, und dann kontinuierlich größer werden lassen. Den kleinen ist das sicher noch zu schwer zu zerkleinern. Edit: Mausgroße Stücke schaffen meine Großen auch nicht. Ich schneide die Stücke immer in ca. 2 - 3 cm Würfel Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiß ja nicht wie gross die Mäuse bei euch so sind, aber mit mausgross meinte ich schon so 2-3cm Stücke. :lol: Aber leider hat auch die Zerkleinerung keine Änderung gebracht. Sie rühren auch das Gehackte nicht an. Wenn Sternenkater Alex kein Fleisch mochte, kann es doch sein dass auch meine einfach einen anderen "Geschmack" haben, oder? Sie Essen keine Kuh, weil sie Hindus sind, oder so Beim nächsten Anlauf werde ich es einfach mal mit Geflügelfleisch versuchen...
mbberlin schrieb: Probier es am besten erstmal mit Hackfleisch, und dann kontinuierlich größer werden lassen. Den kleinen ist das sicher noch zu schwer zu zerkleinern. Edit: Mausgroße Stücke schaffen meine Großen auch nicht. Ich schneide die Stücke immer in ca. 2 - 3 cm Würfel Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiß ja nicht wie gross die Mäuse bei euch so sind, aber mit mausgross meinte ich schon so 2-3cm Stücke. :lol: Aber leider hat auch die Zerkleinerung keine Änderung gebracht. Sie rühren auch das Gehackte nicht an. Wenn Sternenkater Alex kein Fleisch mochte, kann es doch sein dass auch meine einfach einen anderen "Geschmack" haben, oder? Sie Essen keine Kuh, weil sie Hindus sind, oder so Beim nächsten Anlauf werde ich es einfach mal mit Geflügelfleisch versuchen...
27.10.2007 Katzen mögen kein rohes Fleisch? Beitrag #5 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Nö, die knautschen schon ordentlich darauf herum. Insbesondere die Kätzinnen lieben es lieber in der Größe. Die Kater hauen bei Bedarf auch mit einem kompletten Rumpsteak ab. Aber das gibt nur unnötigen Streit, bzw. Futterneid.
Nö, die knautschen schon ordentlich darauf herum. Insbesondere die Kätzinnen lieben es lieber in der Größe. Die Kater hauen bei Bedarf auch mit einem kompletten Rumpsteak ab. Aber das gibt nur unnötigen Streit, bzw. Futterneid.
28.10.2007 Katzen mögen kein rohes Fleisch? Beitrag #6 A akinna Beiträge 339 Reaktionspunkte 0 Meine Fellnasen haben sich bei Fisch so verhalten. Bis dann doch der Futterneid gesiegt hat, denn eine hatte sich rangetraut und die andere musste dann natürlich auch! Und dabei hatte ich schon das teuerste Lachsfilet gekauft, naja Katzen eben :lol: LG!
Meine Fellnasen haben sich bei Fisch so verhalten. Bis dann doch der Futterneid gesiegt hat, denn eine hatte sich rangetraut und die andere musste dann natürlich auch! Und dabei hatte ich schon das teuerste Lachsfilet gekauft, naja Katzen eben :lol: LG!
29.10.2007 Katzen mögen kein rohes Fleisch? Beitrag #7 mithnil Beiträge 714 Reaktionspunkte 0 Meine schaun mich auch erstmal an als ob ich sie vergiften wolle wenn ich ihnen rohes Fleisch vorsetze. Habe mit Pute angefangen - Herzen wurden abgelehnt - die hab ich dann in kleine Streifen geschnitten ca. 1x2cm (sind ja noch Kitten) und dann eventuell konnte man das auch essen. Am tollsten ist es aber wenn ich die Schnipsel dann durchs Wohnzimmer schmeiße - dann ist die Chance größer dass sie gefressen werden...
Meine schaun mich auch erstmal an als ob ich sie vergiften wolle wenn ich ihnen rohes Fleisch vorsetze. Habe mit Pute angefangen - Herzen wurden abgelehnt - die hab ich dann in kleine Streifen geschnitten ca. 1x2cm (sind ja noch Kitten) und dann eventuell konnte man das auch essen. Am tollsten ist es aber wenn ich die Schnipsel dann durchs Wohnzimmer schmeiße - dann ist die Chance größer dass sie gefressen werden...
29.10.2007 Katzen mögen kein rohes Fleisch? Beitrag #8 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Hallo, dazu hab ich auch mal ne Frage: Habe jetzt die ganze Zeit rohes Rinderherz gefüttert (1x die Woche). Der TK-Vorat geht nun langsam seinem Ende zu. Was kann ich zur Abwechslung anbieten? Hühnerherzen, TK-Mäuse und Eintagsküken mal ausgeschlossen. Rindergulasch? Putensteak? Danke für eure Tipps!
Hallo, dazu hab ich auch mal ne Frage: Habe jetzt die ganze Zeit rohes Rinderherz gefüttert (1x die Woche). Der TK-Vorat geht nun langsam seinem Ende zu. Was kann ich zur Abwechslung anbieten? Hühnerherzen, TK-Mäuse und Eintagsküken mal ausgeschlossen. Rindergulasch? Putensteak? Danke für eure Tipps!
29.10.2007 Katzen mögen kein rohes Fleisch? Beitrag #9 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 Meine fressen auch kein Rohfleisch. Nichts zu machen. Ich versuche jetzt die Abkoch Variante, mal sehen. Von Porta 21 und Animonda, dieses richtige Puten, Hühner, Fischfleisch kotzen sie wieder aus. Kann ich vergessen. Irgendwie wurden die beiden vorher nur aus der Dose oder mit Leckerlis gefüttert... Kaum zu glauben, dass selbst Rinderleber verschmäht wird. Mein früherer Kater ist bei Leber durchgedreht. Wo bekomme ich Bierhefe her? Was ist, wenn sie auch nichts abgekochtes wollen? Ist Rohfleisch zwingend erforderlich? :wink:
Meine fressen auch kein Rohfleisch. Nichts zu machen. Ich versuche jetzt die Abkoch Variante, mal sehen. Von Porta 21 und Animonda, dieses richtige Puten, Hühner, Fischfleisch kotzen sie wieder aus. Kann ich vergessen. Irgendwie wurden die beiden vorher nur aus der Dose oder mit Leckerlis gefüttert... Kaum zu glauben, dass selbst Rinderleber verschmäht wird. Mein früherer Kater ist bei Leber durchgedreht. Wo bekomme ich Bierhefe her? Was ist, wenn sie auch nichts abgekochtes wollen? Ist Rohfleisch zwingend erforderlich? :wink:
29.10.2007 Katzen mögen kein rohes Fleisch? Beitrag #10 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Dinah schrieb: Wo bekomme ich Bierhefe her? Was ist, wenn sie auch nichts abgekochtes wollen? Ist Rohfleisch zwingend erforderlich? :wink: Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube Bierhefe bekommst du in der Apotheke. Wo sonst noch weiß ich nicht. Bin mir aber mit der Apotheke jetzt auch nicht 100% sicher. Rohfleisch ist meines Wissens nicht zwingend erforderlich, ich meine, wenn sie es halt nicht fressen, was willste da machen?! Bei dem Rohfleisch gehts ja um den Zahnpflege-Aspekt. Den kann man aber, wenn Rohes verschmäht wird, auch mit "Denta-Bits" erzielen. Hattest du denn schon mal versucht statt mit gewürfeltem Rohfleisch mit gehacktem zu starten und dann die Würfel immer grösser werden zu lassen? Gekochtes Fleisch ist ok, jedoch geht da der Zahnpflege-Aspekt flöten. Ist ja im Prinzip das Gleiche wie Porta 21.
Dinah schrieb: Wo bekomme ich Bierhefe her? Was ist, wenn sie auch nichts abgekochtes wollen? Ist Rohfleisch zwingend erforderlich? :wink: Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube Bierhefe bekommst du in der Apotheke. Wo sonst noch weiß ich nicht. Bin mir aber mit der Apotheke jetzt auch nicht 100% sicher. Rohfleisch ist meines Wissens nicht zwingend erforderlich, ich meine, wenn sie es halt nicht fressen, was willste da machen?! Bei dem Rohfleisch gehts ja um den Zahnpflege-Aspekt. Den kann man aber, wenn Rohes verschmäht wird, auch mit "Denta-Bits" erzielen. Hattest du denn schon mal versucht statt mit gewürfeltem Rohfleisch mit gehacktem zu starten und dann die Würfel immer grösser werden zu lassen? Gekochtes Fleisch ist ok, jedoch geht da der Zahnpflege-Aspekt flöten. Ist ja im Prinzip das Gleiche wie Porta 21.
29.10.2007 Katzen mögen kein rohes Fleisch? Beitrag #11 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 Naja, Porta 21 haben sie wieder von sich gegeben :lol: Ich hatte mit Rinderhackfleisch angefangen... nüx... Nur ein Blick als woll ich sie vergiften. :roll:
Naja, Porta 21 haben sie wieder von sich gegeben :lol: Ich hatte mit Rinderhackfleisch angefangen... nüx... Nur ein Blick als woll ich sie vergiften. :roll:
29.10.2007 Katzen mögen kein rohes Fleisch? Beitrag #12 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Dann würde ich diese Denta-Bits probieren. Wenn sie rohes eben nicht wollen, reinzwingen ist ja eh nicht möglich :lol: Dann haben sie wenigstens bissel Zahnpflege, darum gehts ja beim rohen...
Dann würde ich diese Denta-Bits probieren. Wenn sie rohes eben nicht wollen, reinzwingen ist ja eh nicht möglich :lol: Dann haben sie wenigstens bissel Zahnpflege, darum gehts ja beim rohen...
30.10.2007 Katzen mögen kein rohes Fleisch? Beitrag #13 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 Kannst du mir so Denta Bits empfehlen? Welche Marke ist gut? Hatte schon welche gesehen da war Zucker drin :shock: Und... bringen die wirklich was?
Kannst du mir so Denta Bits empfehlen? Welche Marke ist gut? Hatte schon welche gesehen da war Zucker drin :shock: Und... bringen die wirklich was?
30.10.2007 Katzen mögen kein rohes Fleisch? Beitrag #14 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Nein, leider kann ich da nix empfehlen. Habe das nur gelesen, wenn sie eben kein rohes wollen sollte man zur Zahnpflege Denta-Bits geben. Evt. mal einen neuen Thread eröffnen? Würde mich nämlich auch mal interessieren :lol:
Nein, leider kann ich da nix empfehlen. Habe das nur gelesen, wenn sie eben kein rohes wollen sollte man zur Zahnpflege Denta-Bits geben. Evt. mal einen neuen Thread eröffnen? Würde mich nämlich auch mal interessieren :lol:
30.10.2007 Katzen mögen kein rohes Fleisch? Beitrag #15 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 Nö, vielleicht weiß das gerade jemand, da brauchts keinen neuen Thread für :wink:
30.10.2007 Katzen mögen kein rohes Fleisch? Beitrag #16 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Bienie schrieb: Nein, leider kann ich da nix empfehlen. Habe das nur gelesen, wenn sie eben kein rohes wollen sollte man zur Zahnpflege Denta-Bits geben. Evt. mal einen neuen Thread eröffnen? Würde mich nämlich auch mal interessieren :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Ich halte von diesen Dingern nicht viel. Wie auch andere "Zahnpflege-Sachen" werden sie katzenseitig sehr oft einfach kurz zerbissen und fertig. Die Zahnhälse, von denen ja die Probleme ausgehen, werden gar nicht richtig und effizient erreicht. Ein Ersatz für ein Stück Fleisch ist das ganz sicher nicht. Ich denke, es ist wesentlich sinnvoller, weiter an der Fleischakzeptanz zu arbeiten.
Bienie schrieb: Nein, leider kann ich da nix empfehlen. Habe das nur gelesen, wenn sie eben kein rohes wollen sollte man zur Zahnpflege Denta-Bits geben. Evt. mal einen neuen Thread eröffnen? Würde mich nämlich auch mal interessieren :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Ich halte von diesen Dingern nicht viel. Wie auch andere "Zahnpflege-Sachen" werden sie katzenseitig sehr oft einfach kurz zerbissen und fertig. Die Zahnhälse, von denen ja die Probleme ausgehen, werden gar nicht richtig und effizient erreicht. Ein Ersatz für ein Stück Fleisch ist das ganz sicher nicht. Ich denke, es ist wesentlich sinnvoller, weiter an der Fleischakzeptanz zu arbeiten.
30.10.2007 Katzen mögen kein rohes Fleisch? Beitrag #17 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 Nun, ich habe noch nicht Huhn, Pute und Kalb durch. Aber ich denke nicht, dass sich vielt tut. Deswegen koche ich erstmal die Leber kurz ab... mal sehen :roll: Ich möchte schon, dass sie ein wenig rohes Fleisch essen. :roll:
Nun, ich habe noch nicht Huhn, Pute und Kalb durch. Aber ich denke nicht, dass sich vielt tut. Deswegen koche ich erstmal die Leber kurz ab... mal sehen :roll: Ich möchte schon, dass sie ein wenig rohes Fleisch essen. :roll:
30.10.2007 Katzen mögen kein rohes Fleisch? Beitrag #18 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Probier sie entweder über das Dünsten oder über Hack heranzuführen. Solche Sachen haben m.E. auch immer etwas mit der jeweiligen Tagesform zu tun.
Probier sie entweder über das Dünsten oder über Hack heranzuführen. Solche Sachen haben m.E. auch immer etwas mit der jeweiligen Tagesform zu tun.
30.10.2007 Katzen mögen kein rohes Fleisch? Beitrag #19 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 Hackfleisch wollten sie ja auch nicht... hatte frisches Rinderhack geholt. Habe mir dann Spagetti Bolognese gemacht :roll:
Hackfleisch wollten sie ja auch nicht... hatte frisches Rinderhack geholt. Habe mir dann Spagetti Bolognese gemacht :roll:
30.10.2007 Katzen mögen kein rohes Fleisch? Beitrag #20 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Und wenn Du es mit anderen Sachen vermengst? Hüttenkäse, Joghurt oder Eigelb?