Katzen mögen kein rohes Fleisch?

Diskutiere Katzen mögen kein rohes Fleisch? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Eigelb so, oder im Katzenfutter, mögen sie. In Verbindung mit Hack... nö. Das gleiche Spiel mit Joghurt. Hüttenkäse habe ich noch nicht...
  • Katzen mögen kein rohes Fleisch? Beitrag #21
Eigelb so, oder im Katzenfutter, mögen sie. In Verbindung mit Hack... nö.

Das gleiche Spiel mit Joghurt. Hüttenkäse habe ich noch nicht probiert.

Aber ich gebe nicht auf... irgendwann werden das auch Raubtiere :lol:

• Katzen mögen kein rohes Fleisch? Beitrag #22
Alternativ gibt es ja auch immer noch Eintagsküken und Frostmäuse. Die reinigen die Zähne auch!

• Katzen mögen kein rohes Fleisch? Beitrag #23
Mal sehen... erst probiere ich das noch mit dem Fleisch... Weiß ja, Küken und Mäuse ist nicht so meins. Falls es nichts bringt, muss eben mein Freund ran :p Ich kann das nicht *würg

• Katzen mögen kein rohes Fleisch? Beitrag #24
Vielen Dank für die Tipps... werde mal Putenbrust besorgen und Hühnerherzen.

:wink:

bin mal gespannt.

• Katzen mögen kein rohes Fleisch? Beitrag #25
Also, habe Putenbrustfilet besorgt und sie haben es natürlich nicht gefressen. Habe es durch die Küche gepfeffert aber außer damit spielen und rummatschen passierte goar nüscht.

Also habe ich es wieder eingesammelt und kurz angekocht. Siehe da, sie fielen darüber her... Fast wie Raubtiere :lol: Der Geruch änderte sich und sie mochten das.

Nun ja. Am Do habe ich beim TSV die letzten Unterlagen über die 2 abgeholt und mich mit der Betreuerin unterhalten. Sie meinte, dass heutzutage besser kein Rohfleisch mehr gefüttert werden sollte. Einmal wegen Würmern und gewissen Medikamenten wie Antibiotika. Auch einige Tierärzte (Lehrstuhl) seien neuerdings strikt gegen eine Rohfleischfütterung. Nur abgekocht sollte es sein...

Wie seht ihr das? Woher bezieht ihr euer Fleisch? Supermarkt oder Bio?

• Katzen mögen kein rohes Fleisch? Beitrag #26
Wir bekommen unser Fleisch direkt vom Schlachter, der die Tiere von kontrollierten Biohöfen aus der Region bezieht. dadurch, dass Transporte und die üblichen Zwischenverdiener etc. so wegfallen, ist es auch nicht so teuer, wie in den Bioläden in den Städten.

Man kann sich die Tiere und die Haltung auf den zumeist eher kleinen Höfen auch jederzeit ansehen, was ich allerdings grundsätzlich wg. Adoptionsgefahr nicht mache.

Wenn man eine TK-Truhe hat, lohnt es sich also, auch mal aufs Land zu fahren und direkt beim Bioschlachter größere Mengen einzukaufen.

In der Jagdsaison bekommen wir auch Wild vom Jäger (Wildschwein, Hirsch, Rehbock). Manchmal wird auch ein Tier aus einem Wildunfall angeboten. Das lasse ich dann ebenfalls vom Schlachter fachmännisch zerlegen etc. und dem Veterinär, der dort regelmässig ist, ordnungsgemäss "beschauen".

Ein Fischer haben wir auch ein paar Dörfer weiter. Da bekommt man auch wunderbare absolut fangfrische Sachen, für die man in der Stadt auch deutlich mehr Zahlen muss: Einen 5 Kilo Hecht bekomme ich z.B. für 20 Euro. Da zahlt man sonst locker das Doppelte!

Da ich für den Fischer in meinem Räucherschrank auch Fische (insbes. Forellen und Aale) miträuchere, bekomme ich als Ausgleich auch oft welche umsonst.

So ist das Landleben: Manus manum lavat! :)

• Katzen mögen kein rohes Fleisch? Beitrag #27
Naja, einen ordentlichen Bio Metzger haben wir hier auch aber mit ungeheuren Preisen. Fische? Nö, nicht aus natürlichen Gewässer. :roll:

Tja, so ist das Stadtleben. Obwohl es hier sehr ländlich zugeht aber mehr im Weinanbau :D

• Katzen mögen kein rohes Fleisch? Beitrag #28
Bei TK-Sachen aus dem Internet hätte ich Bedenken wg. der Kühlkette. Oftmals ist das nur passiv mit Styropor geschützt und man kann nie wissen, was unterwegs so alles los war.

• Katzen mögen kein rohes Fleisch? Beitrag #29
Wenn ich Küken bekomme (bisher zweimal), messe ich die Temperatur mit einem Grillthermometer: Die sollte bei max. + 4 Grad liegen, liegt sie darüber: Unbedingt weg damit und reklamieren!

Thema:

Katzen mögen kein rohes Fleisch?

Katzen mögen kein rohes Fleisch? - Ähnliche Themen

Kitten an rohes Fleisch gewöhnen: Hallo! Mir wäre es wichtig, dass meine Katzen ab und an rohes Fleisch fressen. Unsere früheren Katzen sind - bis auf eine die uns zugelaufen ist...
Es geht los :): Hallo ihr lieben, nachdem ich mich lange und ausgiebig ins Barfen eingelesen habe, und mich damit beschäftigt habe, geht es nun bald richtig los...
Futterumstellung erwachsene Katze - Wie man am besten anfängt: Die Umstellung von ausgewachsenen Katzen, kann sich durchaus schwierig gestalten, das kann sogar bis zu ein paar Jahren dauern sie vollständig...
Neuer, vorläufiger Futterplan für die Katzen: Hallo Forum, seit einigen Tagen mache ich mir (endlich) sehr viele Gedanken bezüglich der Fütterung meiner Katzen ( 8 Jahre, 2 x 4 Monate)...
Wieder ein paar Kleinigkeiten: Wir sind heute um 1.00 morgens aufgestanden, die Beiden Süßen waren da schon putzmunter. Was mich besonders freut, ist, das auch Loona jetzt zum...
Oben Unten