the furminator

Diskutiere the furminator im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, der Thread ist zwar schon alt, aber ich habe sonst keinen gefunden, indem nur der Furminator das Thema war. Ich habe seit gestern auch...
  • the furminator Beitrag #21
Hallo, der Thread ist zwar schon alt, aber ich habe sonst keinen gefunden, indem nur der Furminator das Thema war.

Ich habe seit gestern auch einen, und war auch so irritiert, dass immer Haare raus kamen, egal, wie oft ich gekämmt habe. Nach dem Lesen hier hat sich mein Verdacht ja dann bestätigt, man kann also wohl wirklich kämmen, bis sie halb nackt ist.. Auf dem Rücken habe ich mehr gekämmt, da sieht man es dann auch am Fell, dass nur noch die langen Haare standen. Sina gefiel es auch nicht so gut (sie hat allerdings auch Hautprobleme, vielleicht war es auch deshalb unangenehm).

Also lieber nicht oder nicht so oft verwenden, oder? Oder wie sind eure Erfahrungen inzwischen so? (ich hab in ein paar Threads reingelesen, in der der Furminator erwähnt wird, aber es wird nicht genauer darauf eingegangen)

Schade um's Geld.. Zum Glück 'nur' 10,- bei amazon, trotzdem.. Beim Fressnapf ist er hier gerade 'im Angebot' ab 23,- für die Größe "M".. Es soll allerdings auch einen "Sensitive" geben, kennt den jemand?

• the furminator Beitrag #22
habe mir den, kurz nachdem er raus kam für teures geld für hund und katze gekauft. ich habe ihn nur kurz genommen, da ich nicht davon überzeugt war. denn ich hatte das gefühl,daß viel zu viel dabei herausgeschnitten wird. und auch mein kater war nicht begeistert,wenn ich ihn allein schon in der hand hatte, da nahm er reiss aus.
ich nehme seither weiterhin meinen bewährten grobzinkigen kamm, der liegt auch leichter in der hand, ich habe mehr gefühl dabei.
habe mir zwischendurch noch mal einen striegel gekauft, der ist auch ganz gut, aber wie gesagt, mit dem kamm geht es für uns am besten.

lies mal nach unter " langhaar" fellpflege - mein erfolgsrezept
lg sabine

• the furminator Beitrag #23
Ich hab auch nen Furminator.
Und Jolli (vorher auch die beiden anderen Jos) lieben das Teil.
Alle schnurren wie irre, sobald ich das Teil rausgeholt hab. Stillhalten, also so richtig ohne mit dem Ding zu kämpfen, tut nur Jolli.
Allerdings kämm ich über jede Stelle nur zweimal und gut ists - eben auch aus der Angst, dass ich am End Nacktkatzen hab.

• the furminator Beitrag #24
Ich habe den Furminator auch und auch meine Katzen lieben ihn. Sie stehen Schlange, um dran zu kommen. Hier kommt er ca. alle 4 Wochen zum Einsatz.
Momo und Flori, vorher ohne Unterwolle, haben seit wir den Furminator haben, echtes Unterfell entwickelt. :shock:

• the furminator Beitrag #25
Sie haben Unterwolle entwickelt :shock:? Gut, dass meine die schon immer hatten, sonst würde ich jetzt aufhören damit zu kämmen :lol:

@Santolina: man solte auf keinen Fall täglich mit dem Furminator kämmen und auch nicht feste drücken.
Bei meiner Langhaarigen bringt er seltsamerweise rein gar nichts, da habe ich andere Kämme für die Unterwolle, aber bei meiner Kurzhaarigen ist er super, schade nur, dass sie es hasst...

Hast du eine Langhaarkatze?
Hier ist ein interessanter Thread zur Fellpflege

• the furminator Beitrag #26
Die beiden hatten nie Unterfell, nur die Deckhaare. Aber jetzt können sie auch im Winter rausgehen :lol:

• the furminator Beitrag #27
Ich dank euch! :) Die Threads guck ich mir mal an :)

(Fidelia, bei der zweiten Verlinkung in dem Thread erscheint nur eine allgemeine Seite des Shops, ob der zu einem Furminator führen sollte?)

Sina ist eine 'normale' Hauskatze. Sie neigt dazu, ihr Futter auszubrechen, wenn sie über Stunden nichts gefuttert hat, deshalb fange ich schon immer vorsichtig an, mit 'klein matschen' des Futters mit warmen Wasser, aber wenn sie Fell im Magen hat, hilft auch das nichts.. Darum dachte ich, könnte der Furminator gut sein. Aber er scheint ja wirklich auch 'gesundes Fell', also nicht nur lose Haare rauszuholen..? :x Dann könte ich ihn noch nicht mal mit gutem Gewissen weiter verkaufen.. ;-S

Wir sind morgen wieder beim Tierarzt, da werde ich auch mal fragen.

• the furminator Beitrag #28
Aaaalso ich habe meinen seit 2007 und ich kann euch sagen der Schneidet absolut NICHTS!
Wenn die Hunde sich haaren dann kommen tatsächlich unmengen raus - aber nur totes Haar. Haaren sie sich nicht kommt auch nur wenig raus...
Aber er holt definitiv nur loses Haar raus. wenn man ein paar mal kämmt werden sie weniger - und bei meinen Katzen kommt zb wenn sie sich grad nicht haaren gar nix raus...
Er schneidet nicht - hab damals beim Hersteller mehrfach nachgefragt, er zieht nur die lose Unterwolle raus an die eine Bürste schlecht rankommt.
ich will mienen nicht mehr missen, denn die Haare die der Furminator entfernt - bei 2 grossen Hunden in der Haarungszeit wirklich der absolute Wahnsinn!!!! - hab ich seitdem nicht mehr in meiner Wohnung! Ein Traum und nur zu empfehlen.
Und wie gesagt laut Hersteller schneidet der nix, und wenn das Tier sich grad nicht haart kommt auch weniger raus was ja beweist das er nicht schneidet.

• the furminator Beitrag #30
der unterschied ist die Grösse ich hab den gelben das ist der ganz grosse für 50 euro

halt stop der andere ist der deluxe der ist der neue... also das Nachfolgermodell.

• the furminator Beitrag #31
Aber beide von mir gezeigten sind 4,5 cm lang.

• the furminator Beitrag #32
der teurere ist das Nachfolgermodell.. das neue MOdell quasi und das billigere ist das alte Modell

• the furminator Beitrag #33
Den von amazon habe ich, und ich habe ja Zweifel...

Ich habe nach "Furminator sensitive" gegooglet, und eins der Ergebnisse war vom Fressnapf:

Da kostet er wenigstens "nur" 30,-... (ohne zusätzliche Versandkosten) :-O

Leider kann man die Kundenbewertungen nicht anklicken

Als Ergebnis wird auch der Thread eines anderen Katzenforums gezeigt, darf ich den hier einstellen? Dort gibt es eher positive Resonanz, manche benutzen ihn sogar täglich.

• the furminator Beitrag #34
hallo carolasluna, leider muß ich dir widersprechen.
mach mal selbst den test und nimm einen faden und lege ihn zwischen die zinken des furminators. ziehe ein bißchen daran und du wirst sehen, er schneidet den faden butterzart durch.
es ist ja auch nichts verwerfliches dabei, wenn du den furminator gut findest und zufrieden bist. aber er hat definitiv messer zwischen den zinken.
lg sabine

• the furminator Beitrag #35
Tatsächlich Sabine, habe den Test gerade auch gemacht, Faden sofort durch.

(Fidelia, bei der zweiten Verlinkung in dem Thread erscheint nur eine allgemeine Seite des Shops, ob der zu einem Furminator führen sollte?)

Stimmt, du hast Recht, müsste vielleicht nochmal korrigiert werden...

Übrigens habe ich gerade gemerkt, dass mein Ding hier "Furmaster" heißt, nicht "Furminator", es ist die etwas günstigere Variante, die aber den gleichen Effekt erzielen soll...wer weiß!?

• the furminator Beitrag #36
Ich benutze den Furminator eigentlich nur, wenn Mietzi im Fellwechsel ist. Jetzt mach ich das nicht. Kann ihr doch nicht bei der Kälte das "Fell wegnehmen" !
Ich habe den "kleinen" Furminator von Fr.... extra für Katzen. Mfg

• the furminator Beitrag #37
.
.

Übrigens habe ich gerade gemerkt, dass mein Ding hier "Furmaster" heißt, nicht "Furminator", es ist die etwas günstigere Variante, die aber den gleichen Effekt erzielen soll...wer weiß!?

Hm, irgendwo habe ich davon gelesen *denknach*

Ich glaube, es war in dem anderen Forum, ich stell mal den Link rein, ist ja öffentlich lesbar, ohne Anmeldung, müsste ja ok sein:

Also meine TÄ meint auch, ich sollte ihn nicht allzu oft benutzen. Er ist ja auch sehr "scharf" und Sina hat eh Hautprobleme, für sie also auch nicht so gut. Aber ich werde ihn für den Sommer behalten :)

• the furminator Beitrag #38
Ich hab auch einen Furminator. Der wird extrem selten ausgepackt, eigentlich nur dann, wenn die Katerchen mal einen Fellknoten haben, was Gott sei Dank nicht soooo häufig vorkommt. Die schneiden sind schon sehr scharf, wie ich finde, aber zum Knoten aufschneiden ist er bestens geeignet! :)

• the furminator Beitrag #39
Bei mir kommt der Furminator täglich zum Einsatz.
Damit nicht zu viel Unterwolle gezogen wird ohne
Wiederholung nur einmsl durchs Fell.
Wie es übrigens in der Bedienungsaleitung steht :cool:

Der Unterschied der beiden Varianten ist der
ergonomische Griff und der Haarabstreifer beim
teuren Modell. Der Kamm ansich ist identisch.

• the furminator Beitrag #40
Ich bin sehr froh über diesen Thread, da ich mir nach einer Empfehlung auch einen Furminator gekauft habe, aber ich traue mich auch nicht recht, weil ich auch den Eindruck habe, dass Haare rausgeschnitten werden. Und Hermine braucht das bisschen Unterwolle das sie hat hier in dem kalten Winter, wenn ich mit ihr auf dem Arm (!) rausgehe, zittert die Maus richtig. Aber ich werde das Teil auch mal für den Fellwechsel behalten.

Thema:

the furminator

the furminator - Ähnliche Themen

Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Suche nach einem russisch blau Kitten: Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem russisch blau Kitten. Wir hatten bereits einen russisch blau Kater und sehr gute Erfahrungen mit ihm...
Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Oben Unten