Hallo zusammen, ich brauche dringend Eure Hilfe. Meinem Freund ist heute morgen eine junge Katze (ca. 1/2 Jahr) zugelaufen. Die Katze ist total schmusig und handzahm. Nachdem wir überall rumgefragt haben und keiner die Katze vermisst, haben wir die Katze erstmal mit nach Hause genommen. Auf dem ersten Blick scheint die Katze gesund (kein Katzenschnupfen, keiene Parasiten), jedoch möchten wir nachher mit der Katze zum Doc. Hier soll dann geprüft werden, ob die Katzen gechippt ist, oder doch eventuelle Krankheiten hat. Wir würden die Katze eventuell gerne behalten, sind aber unsicher, weil wir bereits zwei reine Wohnungskatzen haben. Hier zu meinen Fragen: Welche Katzenkrankheiten kann eine Freigangkatze übertragen? Würde sich eine Freigangkatze auch dauerhaft -mit zwei Geschistern- in der Wohnung wohlfühlen (ca. 95 Quadratmeter + großen Balkon)?. Wie gesagt, ist die Katze super zutraulich. Meine Katzen haben die "Neue" ausschließlich mit leichten Knurren + fauchen aufgenommen. Kein kratzen + kein beißen. Das wäre doch für das erste kennenlernen ok, oder? Ich würde mich freuen, wenn sich kurzfristig jemand melden würde! Danke und viele Grüße Christiane