was haltet Ihr hiervon?

Diskutiere was haltet Ihr hiervon? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, hab grad mal ein bisschen im Internet rumgeschaut und folgende Futtermarken gefunden. Jetzt würde es mich interessieren was Ihr davon...
  • was haltet Ihr hiervon? Beitrag #1
N

nicole1

Hallo,

hab grad mal ein bisschen im Internet rumgeschaut und folgende Futtermarken gefunden.

Jetzt würde es mich interessieren was Ihr davon haltet und mit welchem anderen Futter Ihr die Marken vergleichen würdet...
Und ob Ihr vielleicht schonmal gute oder schlechte Erfahrungen mit diesen Marken gemacht habt...

Mac s
Zusammensetzung:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind 45%, Geflügel 25%), Getreide (Vollkornreis)

Bei den tierischen Nebenprodukten handelt es sich nicht um Abfälle wie Blut- oder Tierkörpermehle oder schlecht verdauliche Substanzen wie Fell oder Federn, sondern um solche Anteile des Tierkörpers, die auch für Hunde und Katzen einen sinnvollen Nährwert haben.

Tierische Nebenerzeugnisse, die verwendet werden, sind:

vom Rind: Herz, Leber, Lunge, Pansen, Nieren, Euter
von Geflügel und Pute: Herz, Leber, Magen, Fleischabschnitte
vom Lamm: Herz, Leber, Lunge, Pansen

Fütterungsempfehlung:

Katzen durchschnittlicher Größe benötigen 1/2 - 1 Dose pro Tag ( Dose = 400g ).

Nährwertanalyse

Rohprotein 10,5%
Rohfett 5,5%
Rohasche 2,5%
Rohfaser 0,3%
Kalcium 0,3%
Phosphor 0,25%
Magnesium 0,017%
Taurin 0,10%

Feuchtigkeit 79%

Cat & Clean
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 81 % Rind und 19 % Huhn)

Inhaltsstoffe:

Rohprotein 13,7 %
Rohfett 5,4 %
Rohasche 0,4 %
Rohfaser 1,3 %
Feuchtigkeit 78 %

Zusatzstoffe je kg:
Vitamin E 60 mg
Taurin 200 mg

Petnature
Zusammensetzung:

Lammfleisch, Lammleber, Lammlunge, Geflügelmägen, Geflügelherzen (alles von EU-zugelassenen Bio-Schlachthöfen), Mineralstoffe und Taurin. Zusatzstoffe: Vitamin E 20mg./kg.

Nährwertanalyse:

Rohprotein 10,5%
Rohfett 5,5%
Rohasche 2,0%
Rohfaser 0,3%
Calcium 0,3%
Phosphor 0,25%

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Mühe !

Lieben Gruß
Nicole

• was haltet Ihr hiervon? Beitrag #2
In einem anderen Forum schreiben die auch als von diesem Macs - soll ganz gut sein was ich bisher gelesen habe.
Gekauft / gefüttert habe ich es bisher nicht. Zusammensetzung sieht aber doch sehr gut aus...

Petnature hab ich schon mal gehört - kenn ich aber nicht, genau wie das andere, Cat & Clean...

• was haltet Ihr hiervon? Beitrag #3
Klingt für mich sehr gut!

• was haltet Ihr hiervon? Beitrag #4
Alles ?

Na dann hab ich ja vielleicht doch noch ein paar Marken gefunden mit denen ich mein Sortiment erweiter kann :D

Lieben Gruß
Nicole

• was haltet Ihr hiervon? Beitrag #5
Meiner hat das Petnatur wahnsinnig gern gefressen und ich fand' die Qualität (Geruch, Konsistenz) wirklich gut!!

Thema:

was haltet Ihr hiervon?

was haltet Ihr hiervon? - Ähnliche Themen

Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Lilou & Emile: Hallu ihr lieben, ….ich nochmal seit Ewigkeiten. Hätte gerne mal wieder ein paar Meinungen zu meiner neuesten Entdeckung. (weil sich das NaFu...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Hardys loveaffair - empfehlenswert ?: Hallo wer kennt dieses Nassfutter Zusammensetzung 70% Wild(Herzen,Wildfleisch,Wildleber und Lunge) 28,7 %Brühe,1%Mineralstoffe,0,2%...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Oben Unten