Jeder Versuch scheitert! Tiger frisst nur Trockenfutter!

Diskutiere Jeder Versuch scheitert! Tiger frisst nur Trockenfutter! im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Dieses Argument hat schon im anderen Forum nicht funktioniert. Manche Leute sind einfach zu stur, um sich vernünftigen Argumenten zu öffnen. Tja...
  • Jeder Versuch scheitert! Tiger frisst nur Trockenfutter! Beitrag #21
Na gut dann ist mein Onkel und ich Blöd. Weil sich Tierarzt's nicht mit Katzenernährung beschäftigen. :roll:

Dieses Argument hat schon im anderen Forum nicht funktioniert. Manche Leute sind einfach zu stur, um sich vernünftigen Argumenten zu öffnen. Tja Theresia, auch hier sind die Trofuliebhaber in der Minderheit :lol:.

• Jeder Versuch scheitert! Tiger frisst nur Trockenfutter! Beitrag #22
Das hat überhaupt nichts mit Blödheit zu tun. Denn viele Katzenliebhaber wissen das nicht. Ich wusste es auch nicht und zum Glück habe ich einen Tierarzt, der nicht von RC gesponsert ist und vor Trockenfutter gewarnt hat. Schließlich habe ich es eingesehen, als Tatsache hingenommen und eigentlich ist es schon logisch, dass Trockenfutter absolut entbehrlich ist.

Deswegen nimm es als gut gemeinten Rat und nicht als Blödheit deinerseits, denn das unterstellt hier niemand. Blödheit ist nur, wenn man eingeschnappt auf einen guten Rat reagiert. :roll:

Und niemand zwingt dich diesen Rat anzunehmen. Du kannst deiner Katze füttern, was du willst. Bei dir liegt die Verantwortung. Nur verstehe ich nicht, warum es immer so schwer fällt, auf wirklich unnützes zu verzichten?!

• Jeder Versuch scheitert! Tiger frisst nur Trockenfutter! Beitrag #23
Also, meine Freundin hat Trockenfutter und Nassfutter den ganzen tag stehen, ihre beiden katzen nehmen sich eben immer das worauf die lust haben... O.O

• Jeder Versuch scheitert! Tiger frisst nur Trockenfutter! Beitrag #24
Naja, jedem so wie er Glauben schenken will. Rein medizinisch ist es super quatsch.

• Jeder Versuch scheitert! Tiger frisst nur Trockenfutter! Beitrag #25
Gerade aus medizinischer Sicht eben nicht! :roll:

• Jeder Versuch scheitert! Tiger frisst nur Trockenfutter! Beitrag #26
Rein medizinisch ist es super quatsch.

Könntest du dann bitte erklären, warum es medizinisch quatsch sein soll? Ich bin Arzthelferin, habe zwar kein Medizinstudium hinter mir, aber über gewisse Grundkenntnisse verfüge ich auch. Und der Katzenorganismus funktioniert nicht sooo viel anders. Die haben genauso funktionierende Organe, Kreislauf etc. Wenn du dich den ganz Tag von pupstrockenem Zeug ernähren würdest, trocknest du auch aus!
Von wegen Katzen trinken dann mehr! Dem ist nicht so. Man muss die Herkunft der Katzen beachten. Diese kommen eigentlich aus Halbwüsten, Trocken- und Buschsteppen. Katzen trinken erst wenn sie kurz vor der Dehydration stehen. Ansonsten nehmen sie Flüssigkeiten über ihre Nahrung auf. Du wirst in der freien Natur keine Katze finden, die freiwillig irgendwelchen trockenen (Getreide)kram frisst. Höchstens um ihre Haarballen los zu werden. Nicht umsonst haben Katzen einen Jagdinstikt. Wozu soll der denn gut sein?

Entschuldige bitte, ich möchte dir nicht zu nah treten, aber die Leute geben sich wirklich viel Mühe und du wirfst uns Brocken, Ansätze hier hin. Worauf sollen wir denn eingehen? Niemand möchte dir deine Meinung schlecht machen. Du musst wissen was du deiner Katze fütterst, aber dann erkläre doch warum es so ein Quatsch sein soll?

Kein Tierarzt bestätigt das was in den Foren die Meinung ist:
Das Trockenfutter schädlich sein soll. :roll:
Das ist natürlich sehr einfach erklärt. ABER warum erkranken denn so viele Tiere an Nieren- und Harnwegsschäden? Das ist beim Menschen nichts anderes. Wenn er zu wenig trinkt, erkrankt er an der Niere und den dazugehörigen Organen.
Außerdem fördert Trockenfutter Zahnstein, was wiederum Schäden mit sich bringt.

• Jeder Versuch scheitert! Tiger frisst nur Trockenfutter! Beitrag #27
Katzen trinken erst wenn sie kurz vor der Dehydration stehen.
kann man so nicht verallgemeinern, unser Kater hat weder etwas an den Nieren noch ist er kurz vor der Dehydration, noch hat er Diabetes und trinkt trotzdem am liebsten aus unserem Gartenteich, wie auch weitere 4 Nachbarskatzen.

ABER warum erkranken denn so viele Tiere an Nieren- und Harnwegsschäden?
unsere vorherige Katze bekam nur Nassfutter und ab und an mal etwas ein paar Teile Trockenfutter als Leckerchen und hatte Trotzdem nen Nierenschaden.

Unser Kater bekommt morgens Trockenfutter und Abends Nassfutter da er wenn er zu oft Nassfutter bekommt das einfach stehen lässt und nicht mehr ran geht, Hungern lassen geht auch nicht, denn dann schleicht er sich zu den Nachbarn ins Haus und frisst sich an dem Futter von deren Kater satt. Ein schönes Beispiel hatten wir gerade erst. Er hatte ne infizierte Wunde und musste Antibiotika nehmen, die Tab's hab ich ihm mit Wasser aufgelöst und unter's Futter gemischt, damit er's nicht merkt bekam er dann täglich 2x Nassfutter am letzten Tag lies er mir das Nassfutter mit der Tab stehen seit wir wieder abwechseln frisst er sein Nassfutter wieder.

• Jeder Versuch scheitert! Tiger frisst nur Trockenfutter! Beitrag #28
Dieses Argument hat schon im anderen Forum nicht funktioniert. Manche Leute sind einfach zu stur, um sich vernünftigen Argumenten zu öffnen. Tja Theresia, auch hier sind die Trofuliebhaber in der Minderheit :lol:.

In dem sogenannten Forum waren nur die Moderatorinnen so penedrant und haben den Usern ihre Meinung aufgezwängt und sich überall eingmischt. Hatten die User eine andere Meinung wurde sofort das Therad geschlossen. :lol:

• Jeder Versuch scheitert! Tiger frisst nur Trockenfutter! Beitrag #29
Das passierte komischerweise fast nur bei den von Dir eröffneten Themen. Und es wird in keinem Forum gerne gesehen bzw. ist sogar untersagt, geschlossene Themen immer wieder neu zu eröffnen.
In dem Forum wird niemandem von den Moderatoren eine Meinung aufgezwängt, sie sagen ihre Meinung und das ist auch gut so.

• Jeder Versuch scheitert! Tiger frisst nur Trockenfutter! Beitrag #30
Das passierte komischerweise fast nur bei den von Dir eröffneten Themen. Und es wird in keinem Forum gerne gesehen bzw. ist sogar untersagt, geschlossene Themen immer wieder neu zu eröffnen.
In dem Forum wird niemandem von den Moderatoren eine Meinung aufgezwängt, sie sagen ihre Meinung und das ist auch gut so.

Das passiert dort dauernd.
Die User können sich nicht in Ruhe austauschen ohne dass ein Moderator dazwischenfunkt und sein Google wissen aufzwängt. :roll:

• Jeder Versuch scheitert! Tiger frisst nur Trockenfutter! Beitrag #31
Alles klar. Aber das ist zum Glück nur Deine Meinung.
Darum geht es hier aber auch nicht weiter. Es ging um Trockenfutter/Nassfutter. Und da hast Du auf die Frage von Adrina nicht geantwortet.

• Jeder Versuch scheitert! Tiger frisst nur Trockenfutter! Beitrag #32
@Theresa: Stimmt. Deine Antwort interessiert mich immer noch brennend. :wink:

@Taffi:
trinkt trotzdem am liebsten aus unserem Gartenteich, wie auch weitere 4 Nachbarskatzen.
Dann hat deine Katze aber auch die Möglichkeit raus zu gehen und sich dort Mäuse zu fangen, worüber sie auch viel Feuchtigkeit aufnimmt.

hatte Trotzdem nen Nierenschaden.
Ja, da können dann aber andere Dinge mit hineinspielen. War das Futter hochwertig?

Aber doch mal Hand aufs Herz! Ich kenne sehr viele Katzenbesitzer oder auch ehemalige Katzenbesitzer (bin beim TSV) und sooo wahnsinnig viele Katzen haben an Nachfolgen der falschen Ernährung zu kämpfen. Wenn man oft und viel Trockenfutter gibt, erkrankt das Tier nicht von Nu auf Jetzt, sondern der Prozess ist schleichend. Da kannst du deine Katze/Kater jahrelang damit füttern und siehst die Konsequenz erst wenn es zu spät ist. Es ist auch vollkommen in Ordnung, wenn man gelegentlich etwas Trockenfutter gibt, aber es sollte nicht andauernd und übermäßig viel sein.

Trockenfleisch ist auch eine nette Abwechslung. :wink:

LG Adrina

Thema:

Jeder Versuch scheitert! Tiger frisst nur Trockenfutter!

Jeder Versuch scheitert! Tiger frisst nur Trockenfutter! - Ähnliche Themen

Mein Kater will ganz plötzlich sein Nassfutter nicht mehr essen: Hey, mein Kater Milo bekommt von mir seit mehreren Monaten Mäcs nassfutter, alles war gut, manchmal mochte er mal eine Sorte nicht, nun habe ich...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Katzen schreien vor 'Hunger': Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier fuer diese Thematik :') Wir haben vier Katzen, es gab urspruenglich morgens, abends Nassfutter und sonst...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten