Hallo,
unser kleiner Toffee ist jetzt 8 Monate, nicht kastriert und darf auch noch nicht raus. Es gibt inzwischen 5 Katzenklos im ganzen Haus verteilt, aber er liebt es, auf Plastik zu pinkeln. Sobald eine Plastiktüte auf dem Boden liegt, oder irgendwo höher, wo er hinkommt, wird sie nass gemacht. Manchmal macht er auch auf Klamotten, aber nicht so oft, gerne auf meine Jacken. Gestern hat er in den Einkaufskorb aus Plastik gemacht, vor ein paar Tagen auf die Einkaufstasche, die wir jetzt wegschmeißen können. Er geht aber zwischendurch auch aufs Katzenklo, um zu pinkeln, aber Plastik scheint echt eine faszinierende Wirkung auf ihn zu haben. Nachts schläft er bei mir im Bett, in meinem Zimmer steht auch ein Klo, aber wenn er da Groß reingemacht hat, will er nicht gleich auch Klein reinmachen und benutzt dann die Couch, oder Klamotten von mir. Jetzt hab ich noch eine Schuhschachtel mit Streu in mein Zimmer gestellt, die nimmt er auch, ab und zu. Aber sobald was auf dem Boden liegt, nimmt er lieber das...Hat Jemand einen Tipp wie ich ihm das Abgewöhnen kann? Er kriegt auch immer gleich Leckerli, wenn er ins KKlo gepinkelt hat...