Kater macht überall hin

Diskutiere Kater macht überall hin im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, unser kleiner Toffee ist jetzt 8 Monate, nicht kastriert und darf auch noch nicht raus. Es gibt inzwischen 5 Katzenklos im ganzen Haus...
  • Kater macht überall hin Beitrag #1
Honeybeee

Honeybeee

Hallo,

unser kleiner Toffee ist jetzt 8 Monate, nicht kastriert und darf auch noch nicht raus. Es gibt inzwischen 5 Katzenklos im ganzen Haus verteilt, aber er liebt es, auf Plastik zu pinkeln. Sobald eine Plastiktüte auf dem Boden liegt, oder irgendwo höher, wo er hinkommt, wird sie nass gemacht. Manchmal macht er auch auf Klamotten, aber nicht so oft, gerne auf meine Jacken. Gestern hat er in den Einkaufskorb aus Plastik gemacht, vor ein paar Tagen auf die Einkaufstasche, die wir jetzt wegschmeißen können. Er geht aber zwischendurch auch aufs Katzenklo, um zu pinkeln, aber Plastik scheint echt eine faszinierende Wirkung auf ihn zu haben. Nachts schläft er bei mir im Bett, in meinem Zimmer steht auch ein Klo, aber wenn er da Groß reingemacht hat, will er nicht gleich auch Klein reinmachen und benutzt dann die Couch, oder Klamotten von mir. Jetzt hab ich noch eine Schuhschachtel mit Streu in mein Zimmer gestellt, die nimmt er auch, ab und zu. Aber sobald was auf dem Boden liegt, nimmt er lieber das...Hat Jemand einen Tipp wie ich ihm das Abgewöhnen kann? Er kriegt auch immer gleich Leckerli, wenn er ins KKlo gepinkelt hat...

• Kater macht überall hin Beitrag #2
Wie lange geht das schon?

Pullert er größere Mengen?

Wie oft pullert er pro Tag?

Trinkt er viel?

• Kater macht überall hin Beitrag #3
Geht jetzt seit ein paar Wochen. Er trinkt ganz normal viel. Wenn er die Wahl hat nimmt er immer das Plastik...Die Mengen sind normal groß und er macht es jetzt auch nicht öfter als die Anderen.

• Kater macht überall hin Beitrag #4
Sehr gut möglich, dass es mit der eintretenden Geschlechtsreife zusammenhängt, es könnte aber auch durchaus eine Blasengeschichte sein (Steine, Entzündung etc.).

Sicherheitshalber würde ich mit ihm baldmöglich zum Arzt gehen, die Kastration sollte ja eh zeitnah erfolgen.

• Kater macht überall hin Beitrag #5
Ja, früher oder später wird er eh kastriert werden, wenn das damit zusammenhängt, wär es ja nich so schlimm. Aber seit neuestem hat er eine ganz nervige Marotte: Er schläft ja bei mir im Zimmer und irgendwann in der Früh-meistens zwischen 5-6Uhr- wacht er auf, läuft im Zimmer rum und gurrt in einer Lautstärke...Wahnsinn! Er will aber nicht wirklich raus, aufs Klo auch nicht. Erst wenn ich dann mein Licht am Bett mache und anfange, ein Kreuzworträtsel oder Ähnliches zu machen, kommt er her, legt sich in meinen Arm, fängt sofort an zu schnurren und ist wieder ganz friedlich. Wenn ich aber dann das Licht wieder ausmach fängt alles wieder von vorne an. Deswegen lass ich das Licht jetzt immer an, wenn er brav in meinem Arm liegt...Aber das ist ja auch nicht normal.

• Kater macht überall hin Beitrag #6
Lass ihn so rasch wie möglich kastrieren und vermeide Plastiktüten rumliegen zu lassen - das sind beliebte Pinkelobjekte, genau wie Badewannen- oder Duschvorleger.

Wenn die Hormone (ca. vier Wochen nach der Kastration) nachgelassen haben, dürfe auch das Problem in Griff zu bekommen sein.

"Katzen erziehen zur Ordnung" :lol:

• Kater macht überall hin Beitrag #7
Ja, das mit der Ordnung stimmt auf jeden Fall *g* Is ja auch nich schlecht ;)
Wobei ich jetzt mit Duschvorlegern kein Problem hat, die interessieren ihn nicht. Wenigstens etwas ;)

• Kater macht überall hin Beitrag #8
und das Gurren ist auch ein eindeutiges Zeichen für die einsetzende Geschlechtsreife - es ist also höchste Zeit - nicht dass er sich das Markieren auch hinterher zur Gewohnheit macht :(

Eine Krankheit schliesse ich aus - es klingt alles ganz normal

• Kater macht überall hin Beitrag #9
Also, gegurrt hat er schon immer. Er maunt nicht, er gurrt immer. Wenn er z.B. nicht weiß wo ich bin, gurrt er, dann sag ich was und dann kommt er angerannt. Also das hat er schon als Baby gemacht ;) Er gurrt wirklich IMMER!!! Wenn er irgendwo hochspringt, wenn er zu mir aufs Bein hüpft, wenn er mit der Kleinen spielen will....Dafür maunzt er nicht wie die Anderen ;)

• Kater macht überall hin Beitrag #10
Hallo,

so ein ähnliches Problem hab ich auch... :(

Mein Badvorleger wird eher selten missbraucht, aber dafür pinkeln meine Beiden mit Vorliebe in meine Tasche ( die von meinem Freund wird auch nicht verschont )... Und auf Handtücher die im Bad auf dem Boden liegen...

Ich denke mehr als die Sachen sofort wegzuräumen hilft da wohl nicht, oder?

Liebe Grüße
Nicole

• Kater macht überall hin Beitrag #11
Ich denke mehr als die Sachen sofort wegzuräumen hilft da wohl nicht, oder?

Gelegenheit macht Diebe. Wegräumen ist sicher eine gute Lösung. Aber die Frage nach de Ursachen ist genauso wichtig.

• Kater macht überall hin Beitrag #12
hm, also ansonsten find ich an ihnen nichts auffällig... mit der großen wär ich letztens noch beim Tierarzt zum impfen...

ansonsten gehen sie immer auf ihr klo...

nur wenn wir die taschen so auf dem boden liegen lassen das sie sich draufsetzen können, pinkeln sie drauf...

ich hab einfach keine erkärung dafür...

• Kater macht überall hin Beitrag #13
Geht mir auch so. Er macht genauso ins KKlo,wie auf Tüten oder Klamotten. Mal hier, mal da, so kommts mir manchmal echt vor...

Thema:

Kater macht überall hin

Kater macht überall hin - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Kater markiert plötzlich: Hallo zusammen. :) Ich bin neu hier und wende mich direkt mit einem kleinen Problem an euch. Ich muss dafür aber etwas ausholen: wir haben...
Hilfe! Kater pinkelt überall hin!: Hallo Zusammen, wir sind solangsam echt am Ende mit unseren Nerven. Unser Kater pinkelt überall hin und wir wissen nicht, was wir tun können...
Gestresste Katze: Hallo, Ich hatte hier vor einiger Zeit schon einmal wegen meiner Katze Cindy geschrieben. (-> Kater jagt Katze) Naja, ich habe das, was dort...
Unregelmäßige Unsauberkeit: Hallo ihr lieben, mein Kater Pepper macht mir wie so oft mal wieder Sorgen. Zur Geschichte: Pepper und seine beiden "Brüder" wurden von einem...
Oben Unten