Diskutiere Probiotischer Joghurt? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo,
aufgrund einer Giardien-Infektion muss mein Kater 2x Panacur nehmen, die ersten 5x hat er jetzt intus. Die TÄ meinte ich sollte zur...
-
-
Probiotischer Joghurt? Beitrag #1
Hallo,
aufgrund einer
Giardien-Infektion muss mein Kater 2x Panacur nehmen, die ersten 5x hat er jetzt intus. Die TÄ meinte ich sollte zur Unterstützung der Darmflora doch probiotischen Joghurt füttern. Nach anfänglichem Stutzen frisst Katerli nun diesen Joghurt (pur, 1,8% Fett) mit Begeisterung.
Ich füttere 4x täglich
Nassfutter und könnte jedesmal einen TL Joghurt beigeben wenns nach ihm ginge. Frage: Kann ich das machen oder wäre das zuviel??? Er hat / bekommt keinen Durchfall davon - habs schon ausprobiert

:roll:
:?:
-
-
Probiotischer Joghurt? Beitrag #2
Joghurt ist spitze und es ist m.E. auch nicht zu viel. Achte nur darauf, dass kein zucker drinne ist. Ich fütter auch Joghurt, sie lieben es. Welche Marke nimmst du?
-
-
Probiotischer Joghurt? Beitrag #3
Okay - prima.
Ich hatte am Freitag im Aldi ein Becher Biac Pur mitgenommen. Da ist denk ich / hoff ich kein Zucker drin. Muss ich später nochmal genau drauf schauen....
Ich misch den unters Futter, aber mittlerweile frisst er ihn auch so - vom Löffel od. aus einem Schälchen pur...
Was gibst du deinen zweien?
-
-
Probiotischer Joghurt? Beitrag #4
Biac Pur ist gut und zuckerfrei.
-
-
Probiotischer Joghurt? Beitrag #5
Biac pur

-
-
Probiotischer Joghurt? Beitrag #6
Was erheitert Dich?

-
-
Probiotischer Joghurt? Beitrag #7
Och... finde es einfach gut, dass man sich man einig ist
Übrigens kotzen meine 2 immernoch, nicht jeden Tag aber so 2 x die Woche. Habe mit der vorherigen Pflegerin gesprochen, die meinte, dass das an dem anderen Futter liegen könnte. Ich bin ja vom Aldi auf Schmusy, Miamor und Grau umgestiegen. Grau mögen sie gar nicht. Die ganzen Nature Sachen habe ich weggelassen. Jetzt kotzen sie auch Schmusy :roll: Ichbin echt fertig.
Sie meinte, ich solle wieder ab und zu Aldi füttern und Schmusy nur hin und wieder... was meinst du? Wollte heute schon zum
Tierarzt aber sie meinte, erstmal beobachten, könnte ein gereizter Magen sein oder ein Virus. Denn sonst geht es ihnen gut, normaler Stuhl, verspielt, verschmust, sauber usw. Sie fressen dann auch wieder normal, behalten es bei sich. Aber trotzdem ist es zu oft. In der Pflegestelle kam das nicht vor...

-
-
Probiotischer Joghurt? Beitrag #8
Hui, witzig - das erste Mal die totale Einigkeit hier :lol: :lol:
Dinah,
in der Pflegestelle haben deine zwei immer nur Shah von Aldi bekommen - oder?
-
-
Probiotischer Joghurt? Beitrag #9
Ja... und Trockenfutter :?
-
-
Probiotischer Joghurt? Beitrag #10
Hi, jetzt muss ich ja nochmal wat fragen
Meine Süßen haben eine Allergie auf Kuhmilch und Zucker. Nun sagte man mir das das jede Katze hat!? :roll:
Wieso könnt ihr dann Joghurt füttern? Da ist doch K.Milch drin?! Oder reagiert jede Katze anders darauf?
Würde meinen Süßen auch gern solche Joghurt´s geben da sie vom Immunsystem momentan geschwächt sind+auch dieses Panacur bekommen da würde doch bestimmt so n Yakult Zeugs helfen aber da is wieder Milch drinne? :? :roll:
-
-
Probiotischer Joghurt? Beitrag #11
Nun sagte man mir das das jede Katze hat!? :roll:
Nicht jede, aber viele. Hängt damit zusammen, dass man heute kaum noch frisch unpasteurisierte Milch bekommt. Kleine Miezen, die mit ganz frischer unbehandelter Kuhmilch groß werden, haben damit keine Probleme.
Das ist dann aber auch keine Allergie, sondern eine Lactoseunverträglichkeit mit der Folge Durchfall. Diese Unverträglichkeit bildet sich erst im Laufe der Zeit aus, wann genau weiss ich nicht.
Bei tatsächlicher Allergie darf sie den Jogjurt nicht haben, wenn sie "nur" eine für Katzen normale Lactoseunverträglichkeit hat, schon.
Es stärkt nämlich auch den Darm nachhaltig. Das sollte es aber nur ab und an geben, nicht jeden Tag und keine Riesenmengen.
-
-
Probiotischer Joghurt? Beitrag #12
Die TÄ sagte mir, das es eine Allergie ist soweit ich mich dran errinern kann.
Wenn sie z.b. Leckerlies mit Zucker od.was mit K.Milch bekommen haben, fing ihre Nase an zu "triefen" sie hatten demzufolge "borkige krustige" Nasen, die Augen tränten und sie machten teils einen müden schlappen Eindruck.
Hört sich das nach Lactoseunverträglichkeit an? Was meinst du MB? Eher nach Allergie wa? :roll: :?
-
-
Probiotischer Joghurt? Beitrag #13
Scheint dann wirklich eine Allergie zu sein. Da muss man dann natürlich vorsichtig sein.
-
-
Probiotischer Joghurt? Beitrag #14
Ja scheint eine zu sein.
@jojo: Bei den Leckerlies ist es weniger aufgetreten eher stärker bei der Milch.
In dem Futter was ich kaufe ist kein Zucker drin (Schmusy, Almo, Miamor, Animonda Carny)
-
-
Probiotischer Joghurt? Beitrag #15
Eiweißbestandteil der Milch. Scheint mir wahrscheinlicher.
Ganz genau!
-
-
Probiotischer Joghurt? Beitrag #16
Bloß wie kann man das herausfinden gegen was genau?
Was meint ihr kann ich trotzdem Joghurt geben?
-
-
Probiotischer Joghurt? Beitrag #17
Würde ich nicht tun.
Ruf doch aber besser nochmal den Tierarzt an und frag' zur Sicherheit, ob es nun tatsächlich eine Milcheiweißallergie oder was auch immer ist.
-
-
Probiotischer Joghurt? Beitrag #18
Ok, alles klaro vielen Dank erstmal!
Liebe Grüße!
-
-
Probiotischer Joghurt? Beitrag #19
@ Dinah:
Warum fütterst du denn nicht erst mal hauptsächlich Shah und gewöhnst die Miezen langsam an anderes Futter? Oder machst du das schon so - konnte ich jetzt hier nicht rauslesen
Oder haben sie von Shah auch gebrochen? ...ich weiß es jetzt nicht mehr sooo genau....
-
-
Probiotischer Joghurt? Beitrag #20
Von Shah haben sie noch nicht gebrochen, aber Schmusy vorher auch nicht. Von daher ging ich davon aus, dass sie es vertragen. Habe gestern Shah aus dem Aldi geholt, was ich 2x am Tag füttere, abend gibts dann bissel Schmusy, mal sehen, ob es klappt.
Thema:
Probiotischer Joghurt?