Probiotischer Joghurt?

Diskutiere Probiotischer Joghurt? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ah ja - doch richtig verstanden 8) Hört sich jedenfalls gut an - wegen dem Schmusy - viel Glück! (-> Mein Kater mag das irgendwie nicht sooo...
  • Probiotischer Joghurt? Beitrag #21
Ah ja - doch richtig verstanden 8)

Hört sich jedenfalls gut an - wegen dem Schmusy - viel Glück!

(-> Mein Kater mag das irgendwie nicht sooo gerne)

• Probiotischer Joghurt?

Anzeige

• Probiotischer Joghurt? Beitrag #22
Eigentlich mögen sie es sehr gerne. Aber da sie immer nur "einfaches" Futter bekommen haben und Trockenfutter, ist es vielleicht doch noch zu viel...

• Probiotischer Joghurt? Beitrag #23
Ja, ist zwar irgendwie schon verrückt wie man was besseres einfach nicht vertragen kann - aber auf alle Fälle möglich..

Aber Schritt für Schritt wirds schon klappen...

*daumendrück*

• Probiotischer Joghurt? Beitrag #24
Danke :wink: Möchte nämlich, dass es den beiden gut geht :(

• Probiotischer Joghurt? Beitrag #25
das ist klar :wink:

mach dich nicht so verrückt und setz dich damit unter Druck - so schlecht ist Shah jetzt auch nicht - wenn die nur Whiskas mit 4% Fleisch essen würden wäre es wirklich nicht soo toll.

Aber so ist der Druck ja nicht so gross und du kannst dir und den Tieren dabei Ruhe gönnen und es langsam angehen... :wink:

• Probiotischer Joghurt? Beitrag #26
Du hättest gestern mal meinen Freund erleben sollen, der war ja Mittags zu Hause, als es bei Balou passierte. Er war ganz aufgelöst. Balou hat erst sein Fressen nochmal durch den Kopf gehen lassen, dann ist er auf den Kratzbaum und hat einen Strahl durchs Wohnzimmer gereiert, danach auf den Schrank und noch einen Strahl... :shock:

Ne halbe Stunde später hat er ganz zufrieden gefuttert. Abends war auch alles ok... :? Ist schon verrückt

• Probiotischer Joghurt? Beitrag #27
:shock: Ach du lieber Gott! Ja - da wär ich auch total aufgelöst gewesen! Und das kam von Schmusy oder wie?? Unglaublich...

Wir haben da bisher zum Glück noch keine Erfahrungen sammeln können - er hat bisher auf diesem Wege nur mal ein paar Haare mit Spucke hochgezaubert..

Aber das hört sich echt *ui* an bei dir!!

:shock:

• Probiotischer Joghurt? Beitrag #28
Ja, Schmusy wars wohl. Direkt nach dem Fressen... Baghira beschränkte sich bisher auf eine Stelle, wo er hin kübelte aber Balou sprengelt die ganze Bude...

Ich hoffe das beruhigt sich langsam. :?

• Probiotischer Joghurt? Beitrag #29
Und das mit dem zu schnellen Fressen habt ihr schon ausgeschlossen oder wie?

Und die kübeln alle BEIDE davon? Das ist ja echt krass!

Hast du schon mal versucht denen zwischendurch, also vor der eigentlichen Fütterung en Esslöffel voll zur Probe zu geben?

• Probiotischer Joghurt? Beitrag #30
Die fressen ja schon 3 Wochen das Zeug, auch anderes. Aber zumindest mit Schmusy gab es keine Probleme. Baghira hat letztens von Grau gereiert, Schmusy noch nicht. Ich habe den Eindruck, dass sie so wertvolles, mit vielen Nährstoffen und Vitaminen angereichertes Futter nicht vertragen, obwohl sie es z.T. mögen. Da kann natürlich ein schnelles Fressen noch sein Übriges dazu tun. Balou schlingt manchmal, als gäbe es nix mehr. Habe schon auf 50 g pro Portion beschränkt...

• Probiotischer Joghurt? Beitrag #31
Wie lang hast du die Beiden jetzt schon?

Meiner hat am Anfang auch so fürchterlich geschlungen als ob es kein Morgen mehr gäbe - aber nach so 1,5 - 2 Monaten hatte er raus dass es ihm keiner wegnimmt oder wegfrisst....

• Probiotischer Joghurt? Beitrag #32
Etwa 4-5 Wochen...

• Probiotischer Joghurt? Beitrag #33
Vlt. brauchen sie auch einfach nur ne Weile bis sie geschnallt haben dass sie mit niemandem drum streiten müssen od. dass es ihnen jemand wegfrisst. Keine Ahnung wie das bei ihnen im Tierheim war - aber evtl. gab es da mal Schwierigkeiten für die Beiden was Futterstreitigkeiten / Rangordnung angeht...?

• Probiotischer Joghurt? Beitrag #34
Das kann durchaus sein. Ich weiß von der Pflegestelle, dass die Damen da noch einen Kater hatten. Eigentlich wollten sie die beiden behalten aber der eigene Kater dort hat wohl immer Stress gemacht. Kann sein, dass es Futterneid gab...

Ich fahre gleich Heim, mal sehen wie es ihnen geht und ob sie fressen, es bei sich behalten.

• Probiotischer Joghurt? Beitrag #35
Hast du mal versucht ihnen erst 25g zu geben, dann warten bis sie leer haben, und nochmal 25g zu geben? Damit sie die 50g nicht so in einem runterwürgen... ist vielleicht besser für den Magen?

• Probiotischer Joghurt? Beitrag #36
probiere ich gleich... :wink:

• Probiotischer Joghurt? Beitrag #37
Wollte nur einwerfen, dass man nicht extra probiotisches Joghurt kaufen muss. Das Wort ist eine nette "Erfindung" der Lebensmittelindustrie, denn prinzipiell ist JEDES Naturjoghurt pro-biotisch. Warum? Weil Joghurt so entsteht - zur Milch kommen eben die ensprechenden (probiotischen *gggg*) Bakterien.

• Probiotischer Joghurt? Beitrag #38
Soll heißen: Ist egal ob ich Naturjoghurt fettarm 0,1% oder probiotischen Joghurt Fettanteil 1,8% gebe?

...Ausser natürlich der Preis, der ist glaub ich für den Naturjoghurt günstiger weils den auch in 0,5l Bechern gibt..

• Probiotischer Joghurt? Beitrag #39
Keinen fettarmen Joghurt! Und wie gesagt, es sollen auch keine großen Mengen gegeben werden. Einfach nur mal zwischendurch ein paar Löffel und gut ist es.

Thema:

Probiotischer Joghurt?

Probiotischer Joghurt? - Ähnliche Themen

Darmaufbau mit Joghurt?: Hallo an alle Dosis :) Meine beiden Kater haben ne Panacur Behandlung hinter sich wegen GIARDIEN, Testergebnis gibt es morgen *gespannt bin* Nun...
:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Zwei unterschiedliche Futter daheim: Hallo zusammen, leider haben wir daheim zwei unterschiedliche Futterer - ein "Staubsauger" und eine "Mäkelmaid"; Willi (5 Monate) frisst alles...
Kätzchen kommen in die Tweens: So, hier bin ich wieder mit einer Frage, erst ein bisschen Vorgeschichte und Update zur Entwicklung: Die Kleinen sind jetzt über fünf Monate...
Oben Unten